Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Computer stürzt dauern ab (https://www.delphipraxis.net/72874-computer-stuerzt-dauern-ab.html)

himitsu 9. Jul 2006 02:09

Re: Computer stürzt dauern ab

Tja, man sollte halt regelmäßig auch mal "Staubwischen".

Aber mal ehrlich, von allen die ich persönlich kenne, bin ich der Einzige der das och wirklich macht (so 2-mal im Jahr 'ne Komplettreinigung ... also alles soweit wie nötig zerlegen, reinigen und sich och glaich mal ein bisll gucken ob was verdächtig wirkt)

Aber das mit der GraKa ... wenn ich das nicht mache (oder bessergesagt der Wackelkontakt nicht macht), dann meint meine GeForce sie gehe aus sicherheitsgründen in den Energiesparmodus sonst passiert da nichts :stupid:

Go2EITS 9. Jul 2006 08:27

@Florian:

Freut mich, dass es geklappt hat. Und keiner hat gelacht! (Wegen der Riechprobe)
Ich empfehle generell meine Vorgehensweise, weil damit die Komponente lokalisiert werden kann,
die defekt ist. Spart Zeit und Ärger!

CU! :hi:
GO2EITS

Daniel G 9. Jul 2006 10:09

Zitat:

Zitat von himitsu
Aber mal ehrlich, von allen die ich persönlich kenne, bin ich der Einzige der das och wirklich macht (so 2-mal im Jahr 'ne Komplettreinigung ... also alles soweit wie nötig zerlegen, reinigen und sich och glaich mal ein bisll gucken ob was verdächtig wirkt)

Jo, dito. Was sich da alles ansammelt. Sogar Spinnweben habe ich schon entfernt. Manchmal wünsche ich mir für die Luftschlitze sowas wie einen Filter, den man davor packen kann, ähnlich wie bei Staubsaugern. Dann muss man den zwar alle paar Wochen reinigen/wechseln, aber man spart sich, den Rechner auseinander nehmen zu müssen und mit'm Pinsel überall längszufahren.

Christian Seehase 9. Jul 2006 11:27

Moin Daniel,

Gehäuse mit Filtern gibt es.
So etwas habe ich gerade gestern bei Alternate gesehen (ich glaube das war ein Thermaltake-Gehäuse)

Daniel G 9. Jul 2006 12:28

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Gehäuse mit Filtern gibt es.

Echt? Hm, muss ich mir für meinen nächsten PC merken. Danke für die Info. :wink:

inherited 9. Jul 2006 14:01

Tja, bei nem Laptop is das schlecht^^ aber der verstaubt net so leicht von innen

Michael Habbe 9. Jul 2006 14:41

Zitat:

Zitat von inherited
Tja, bei nem Laptop is das schlecht^^ aber der verstaubt net so leicht von innen

Beim Notebook musst Du ab und an den CPU-Lüfter und die Luftwege durchpusten. Spätestens, wenn der Lüfter kaum noch zum Stehen kommt und nur noch rumbrüllt, hilft das Wunder.

inherited 9. Jul 2006 18:08

Das sag mal dem Hub der neben mir rumgeöhlt^^, der wird auch gleich erstma gebadet *G*

Michael Habbe 9. Jul 2006 22:45

Zitat:

Zitat von inherited
Das sag mal dem Hub der neben mir rumgeöhlt^^, der wird auch gleich erstma gebadet *G*

Ein Hub mit Lüfter? :gruebel: Was ist denn das fürn Ding?
Da gibts nur eine Lösung: Auseinanderbauen, Schlitze ins Gehäuse, Lüfter abklemmen, alles wieder zusammenbauen.

oldmax 10. Jul 2006 05:47

Hi
Auch wenn 's scheinbar wieder funktioniert, es ist das Netzteil! Hatte diesen Fehler in exakt der gleichen Version. Ging plötzlich aus. Erst Speicherkarten getauscht und der scheinbare Erfolg für ein paar Tage. Dann der gleiche Fall wieder. Netzeil getauscht und seit dem Ruhe. Er brummt wieder. Also, besorg dir schon mal ein's von diesen kleinen Kraftpaketen. So teuer sind sie ja nicht....
Gruß oldmax

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Seite 4 von 7   « Erste     234 56     Letzte »