Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen (https://www.delphipraxis.net/74686-tool-clipboard-stripper-zwischenablage-bereinigen.html)

sakura 11. Aug 2006 10:10

Re: Tool: Clipboard Stripper // Zwischenablage bereinigen

So, für die verwöhnten unter Euch habe ich jetzt auch noch einen Installer beigefügt. Keine Sorge, die XCopy-Version bleibt für Euch erhalten ;) Der Installer ist für einen unserer Kunden entstanden, da dort jede Software mit einem MSI-Installer ausgestattet sein muss, sonst erhält diese keine Freigabe vom IT-Department. :roll:

...:cat:...

jfheins 17. Aug 2006 10:40

Also ich hab' das inzwischen im Autostart-ordner vom Startmenü abgelegt, doch kommen ab und an folgende Fehler:

Zitat:

---------------------------
Clipboard Stripper: ClpStrip.exe - Fehler in Anwendung
Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x7c812a5b aufgetreten.

OK

<danach dann>

Application Error
Exception EReadError in module ClpStrip.exe at 0001867F.

Error reading tryClpStrip.Visible: Cannot create shell notification icon.

OK
Kannst du das vielleicht irgendwie ... mal anschauen?

sakura 17. Aug 2006 13:35

Zitat:

Zitat von jfheins
Also ich hab' das inzwischen im Autostart-ordner vom Startmenü abgelegt, doch kommen ab und an folgende Fehler:
[...]
Kannst du das vielleicht irgendwie ... mal anschauen?

Ich auch, und das TrayIcon ist aus der VCL des BDS. Zumal die Anwendung beim Start nichts weiter macht, als sich da einzunisten... Komisch, so schnell kann ich mir das nicht erklären. Ich glaube kaum, dass die Anwendung vor dem Explorer (Windows Taskbar) gestartet wird, oder? Dann wäre der Tray natürlich noch nicht verfügbar...

jfheins 18. Aug 2006 11:26

Zitat:

Zitat von sakura
Ich glaube kaum, dass die Anwendung vor dem Explorer (Windows Taskbar) gestartet wird, oder? Dann wäre der Tray natürlich noch nicht verfügbar...

So muss es sein, denn wenn es ohne Explorer gestartet wird, kommen die gleichen Fehlwermeldungen ...

Aber ein Autostart wäre trotzdem schön :stupid:

Oder muss man es in die Registry eintragen, damit es geht?

sakura 18. Aug 2006 11:33

Zitat:

Zitat von jfheins
So muss es sein, denn wenn es ohne Explorer gestartet wird, kommen die gleichen Fehlwermeldungen ...

Ich werde mal am WE schauen, ob ich da eine einfach erreichbare Lösung finde.
Zitat:

Zitat von jfheins
Aber ein Autostart wäre trotzdem schön :stupid:
Oder muss man es in die Registry eintragen, damit es geht?

Das geht bei mir zumindest ohne Probleme. Ich habe aber auch den Installer genutzt und bereits eine Version mit mehreren Zwischenablagen und Hotkeys :mrgreen:

sakura 21. Aug 2006 15:40

Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von jfheins

Ich werde mal am WE schauen, ob ich da eine einfach erreichbare Lösung finde.

Update ist im ersten Beitrag enthalten und sollte gehen (hoffentlich :mrgreen:).

RavenIV 21. Aug 2006 16:11

Hab grad die neueste Version Vollständiges Programm mit Registryzugriffen!) gezogen und getestet.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Sache mit den mehreren Clipboards nicht zu funktionieren scheint.
Ich kopiere eine Textpassage in Clipboard-1, schalte zu Clipboard-2 um und beim Einfügen wird die Textpassage aud dem Clipboard-1 eingefügt. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass nichts eingefügt wird, weil das Clipboard-2 eigentlich leer sein sollte.

Und noch eine Funktion, die ich vermisse:
Eine Vorschau, was in dem jeweils aktiven Clipboard enthalten ist.
Und eine Vorschau, was in allen Clipboards drin ist.

sakura 21. Aug 2006 16:14

Zitat:

Zitat von RavenIV
Dabei habe ich festgestellt, dass die Sache mit den mehreren Clipboards nicht zu funktionieren scheint.
[...]Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass nichts eingefügt wird, weil das Clipboard-2 eigentlich leer sein sollte.

As designed. Du hast 2 aktivieren wollen, obwohl nichts drinne ist. Da nichts drinne ist, wurde auch nichts reaktiviert, anstatt die Zwischenablage zu löschen, bleibt diese, wie die gerade ist ;)
Zitat:

Zitat von RavenIV
Und noch eine Funktion, die ich vermisse: Eine Vorschau, was in dem jeweils aktiven Clipboard enthalten ist.
Und eine Vorschau, was in allen Clipboards drin ist.

Ich auch :mrgreen:

RavenIV 21. Aug 2006 16:20

Zitat:

Zitat von sakura
As designed. Du hast 2 aktivieren wollen, obwohl nichts drinne ist. Da nichts drinne ist, wurde auch nichts reaktiviert, anstatt die Zwischenablage zu löschen, bleibt diese, wie die gerade ist

Dann fände ich es aber schon besser, wenn das Clip gelöscht werden würde.

Ausserdem fände ich es toll, wenn es eine Anzeige im TrayIcon gäbe, welches Clip gerade aktiv ist.

sakura 21. Aug 2006 16:22

Zitat:

Zitat von RavenIV
Ausserdem fände ich es toll, wenn es eine Anzeige im TrayIcon gäbe, welches Clip gerade aktiv ist.

Es ist ja keines in dem Sinne "aktiv". Du hast nur ein Clipboard und Du kannst in einen beliebigen Slot sichern und den abrufen. Aber wenn Du zum Beispiel über STRG+V was in die Zwischenablage einfügst, so wird es nicht im Clipboard Stripper gespeichert, nur wenn Du die entsprechende Tastenkombination zum Speichern drückst ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56