Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Code-Library als ZIP-Datei? (https://www.delphipraxis.net/77372-code-library-als-zip-datei.html)

stj 18. Sep 2006 23:53

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
@SirThornberry:

Du hast offensichtlich auch NULL AHNUNG, wie ein Internet-Zugang mit einem 56k-AnalogModem funktioniert!

Warum sollten die "dsl-powerdeppen" in der DP mir in der DP weiterhin zur Hilfe kommen?

Ganz einfach: Die DP ist freundlich!

Für DSL!

Und daher melde ich mich auch von der DP als Mitglied ab.

mfg

Nicolai1234 19. Sep 2006 00:00

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Ich möchte nun nochmal auf das eigentliche Thema zurückkommen, da ich verstehen kann, wenn jemand mal kein Internet zur Hand hat, aber dennoch Tipps braucht.
Zitat:

Zitat von Nicolai1605
Also.. momentan sind es 685 Beiträge. Bei 20kb/Beitrag wäre das dann ca. 14 MB.
@Daniel:
Wäre es nicht möglich, dass du alle Beiträge in PDFs umwandelst und dann gesammelt anbietest? Dann hätte der Server mal kurz ein bisschen was zu tun und dann wäre Ruhe :)

Mich würde es auch freuen, wenn dies möglich wäre. Ich hoffe dieser Beitrag findet dennoch Anklang :roll:
Vielleicht ist natürlich mit der DP2006 auch etwas ganz, ganz neues geplant, aber davon ich gehe ich jetzt einfach mal nicht aus :)

Falls die Umsetzung gerade nicht erwünscht ist, da man nicht weiter auf das phpbb-Forum aufbauen möchte, so würde ich Vorschlagen, dass dies eventuell erst umgesetzt wird, wenn die DP2006 draußen ist. Ich könnte es gut verstehen, wenn dann auch die Motivation zum erstellen des Generators größer wäre.

Naja, ich hoffe, der Thread verliert nicht an Aufmerksamkeit.

TKC 19. Sep 2006 01:05

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Mal wieder zum zurück zum Topic ....

Wie sieht es denn mit einem SQL Dump seitens der Codelib aus ....

Ich würde mich gern zur verfügung stellen, um ein entsprechendes Programm zu entwickeln.

Daniel 19. Sep 2006 07:19

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
:roll:

Kinderchen ... Kinderchen ... als ich den Rechner gestern abend ausschaltete, sah es so aus, als seien alle zufrieden und nun das.

Ihr solltet auch ein wenig an Eurer Diskussions-Kultur schrauben, um Usern, die mal für einen Moment neben der Spur liegen, etwas sachlicher zu begegnen als dies hier im Thema passiert ist. Ein allgemeines gegenseitiges Schimpfen, Kreischen, Heulen und Haareziehen bringt ja leider nichts. De-Eskalation kann und sollte idealerweise auch von Seiten der User erfolgen. Nicht gleich wie von der Tarantel gestochen aufspringen, sondern drüber stehen und lässig antworten.
:???:


Einen SQL-Dump mag ich Euch im Moment jedoch nicht geben. Die Idee mit den PDF-Dateien sollte man mal prüfen.

TKC 19. Sep 2006 13:35

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Einen SQL-Dump mag ich Euch im Moment jedoch nicht geben.

Schade ... aber evtl. ändert sich das ja noch :wink:

Neutral General 19. Sep 2006 16:36

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
So da bin ich wieder...
Man man schlagt euch doch nicht die Köpfe ein wegen sowas :mrgreen:
Also wie gesagt ich hab es jetzt mal vor und werde es tun sobald ich Zeit dazu finde. Werde aber spätestens nochmal hier rein schreiben wenn ich anfange ;)

Gruß
Neutral General

Sunlight7 19. Sep 2006 16:45

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Eine unverbindliche Anregung.

Wie wär es, statt die ganze Code-Library als eine Datei bereit zu stellen, eine pro Kategorie zu machen?
Vielleicht finden sich dann auch ein paar, die eine Kategorie übernehmen - also nicht so viel aufwand für einen alleine.

Nur so eine Idee ...

Matze 19. Sep 2006 17:04

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Ich finde, das ganze ergibt nur dann Sinn, wenn man es so machen würde, dass pro Thema eine PDF/HTML-Datei zur Verfügung steht und aus denen eine CHM-Datei oder Ähnliches mit Suchfunktion erstellt wird. Anders ist es kaum möglich, dies sinnvoll zu nutzen, finde ich.

Ob das allerdings so ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht.

EDatabaseError 19. Sep 2006 17:15

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Zitat:

Zitat von Matze
Ich finde, das ganze ergibt nur dann Sinn, wenn man es so machen würde, dass pro Thema eine PDF/HTML-Datei zur Verfügung steht und aus denen eine CHM-Datei oder Ähnliches mit Suchfunktion erstellt wird. Anders ist es kaum möglich, dies sinnvoll zu nutzen, finde ich.

Ob das allerdings so ohne weiteres möglich ist, weiß ich nicht.

oder wenn man nur pdfs macht kann man sie mit dem Reader auch alle auf einmal durchsuchen. (Erweiterte Suche -> Verzeichnis durchsuchen)

Mfg
Tobi

SirThornberry 24. Sep 2006 16:38

Re: Code-Library als ZIP-Datei?
 
Ich und DanielB sind im moment an einem Offlinereader. Allerdings ist die gesammte Codelib rund 16,2 MB groß. Gepackt als Zip sind das immer noch stolze 1,6 MB und als Rar-Datei sind es auch immer noch 900 kb.

Für Modemuser ist also die gesamte Codelib immer noch eine ganze Menge zumal dann noch das Programm zum lesen des Formats dazu kommt. Einzige Möglichkeit um Modemuser nicht vollkommen zu überfordern wäre die einzelnen Codelibsparten einzeln anzubieten so das jeder nur die nimmt die er unbedingt braucht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz