Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Tutorials und Kurse (https://www.delphipraxis.net/36-tutorials-und-kurse/)
-   -   Delphi Sound aufnehmen (https://www.delphipraxis.net/7803-sound-aufnehmen.html)

Sunlight7 16. Okt 2006 22:37

Re: Sound aufnehmen
 
Zitat:

Zitat von FlorianBernd
Kann man den Sound auch direkt in einen Stream schreiben, welcher dann ständig aktualisiert wird? Ich will versuchen immer die neuen Teile des Streams an einen anderen Computer zu senden ...

Ist mir nix bekannt.

Zitat:

Zitat von FlorianBernd
Oder kann ich einfach hintereinader mehrere wav Files aufnehmen, diese zum Server senden, welcher diese immer wieder zum Stream hinzufügt und den Stream kontinuierlich abspielt?

Nur sehr wackelig, und sicher nicht in Echtzeit.

Versuchs mal mit WaveIn oder DirectSoundCapture.

Zacherl 16. Okt 2006 22:50

Re: Sound aufnehmen
 
Hast du einen Beispielcode, wie das mit dem WaveIn geht? Ich finde da leider nichts ...

Florian

Eichhoernchen 16. Okt 2006 22:54

Re: Sound aufnehmen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Hast du einen Beispielcode, wie das mit dem WaveIn geht? Ich finde da leider nichts ...

Florian

Hab sowas für MidiIn... dürfte aber fast das gleiche sein.

Zacherl 16. Okt 2006 23:07

Re: Sound aufnehmen
 
Mhh geht leider nicht so einfach auf Wave zu portieren ... :? Zumindest bin ich zu blöde für ...

Eichhoernchen 17. Okt 2006 15:17

Re: Sound aufnehmen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, ich hab mal, da es mich auch interessiert ein Programm geschrieben, das Sound von der Primärensoundkarte aufnimmt und wieder dort abspielt, d.h. wenn du durch ein Micro redest, hörst du dich selbst, leicht verzögert.

Ich häng das ganze Projekt mal an, ich hoffe das hilft dir weiter!

Leider gibt es vor jedem abspielen ein kurzes knacken... frag mich nicht wo das herkommt, vielleicht hab ich nicht das Beste Aufnahmeformat gewählt.

Die Puffergröße musst du ggf. auch noch anpassen, wenn dir der Puffer zu klein ist.

Edit: Habs was vergessen zu entfernen, lösch einfach aus dem Projektquellcode den Verweis auf waveout.pas, dann sollte es laufen!

Sunlight7 17. Okt 2006 17:19

Re: Sound aufnehmen
 
Zitat:

Zitat von Florian Bernd
Hast du einen Beispielcode, wie das mit dem WaveIn geht? Ich finde da leider nichts ...

Ja, hab ich, aber wird nicht mehr gebraucht?!

Tropby 6. Dez 2006 16:19

Re: Sound aufnehmen
 
Also hab mir das Programm mal angesehen und Probiert nachzuprogrammieren nur leider kommt bei mir nur ganz verstockt was wieder an :( hat vielleicht einer ne idee wie ich das hin bekomme das das nicht so stockt ??

Edit : Es ist eher ein Knacken. :gruebel: nur ich bekomm es nicht weg :(

Sunlight7 6. Dez 2006 16:39

Re: Sound aufnehmen
 
Hallo Tropby und herzlich Willkommen in der DP! :cheers:

Hab mir den Code mal schnell angesehen, kein Wunder, das es knackt...
Es wird nur ein Buffer verwendet.
Wenn der voll ist, wird er verarbeitet, und während dieser Zeit kann nicht in diesen Aufgenommen werden.
Also ein 2. Buffer muß her, oder besser noch ein, zwei auf Reserve :wink:
Grüßle! :dp:

PS: Nutz die Foren Suche, ich hab das hier schon mal in nen anderen Thread geschrieben :wink:

Edit: Wenn die Buffergröße zu klein ist, kann es bei der Methode, WOM_DATA Nachrichten zu empfangen auch zum Knacken kommen, da Windows zu lahm für ist.
Edit2: Ne stimmt ja nicht, bei WaveIn sinds ja WIM_DATA Nachrichten :stupid: :mrgreen:

Tropby 6. Dez 2006 16:45

Re: Sound aufnehmen
 
Ich bin irgendwie zu blöd um das zu finden :(

wenn ich nach Wavein suche kommt nichts und wenn ich nach Wavein Knacken suche kommt auch nichts :(

Sunlight7 6. Dez 2006 16:53

Re: Sound aufnehmen
 
Also einen hab ich gefunden: Audiostream "Knackt"
Den anderen konnt' ich auch nicht finden :gruebel:
Die Bugs in der Suchfunktion machen das auch nicht leichter :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:31 Uhr.
Seite 4 von 10   « Erste     234 56     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz