Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 16   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   UltimateEdit v1.00.25 RC1 - Projekt abzugeben (https://www.delphipraxis.net/78997-ultimateedit-v1-00-25-rc1-projekt-abzugeben.html)

Balu der Bär 17. Okt 2006 19:04

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren.

Eigentlich mag ich sowas nicht, hab aber soeben mal eine neuere Version angehangen. Diese verfügt über nichts Neues, außer ein minimales Exception-Handling-System, dass die Exception abfangen sollte. Wäre gut wenn du deren Nachricht dann mal hier posten könntest. :-)

Ansonsten gibt es in dieser Version minimale Änderungen an dem Tab-Schließen-Button-Problem, die Buttons werden mittlerweile teilweise verschoben, es kann aber auch passieren das sie einfach verschwinden. *g*

Ich arbeite dran. ;)

kaiser1401 17. Okt 2006 22:24

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von kaiser1401
- Unter bzw hinter dem Dropdown Liegt noch ein trenner der unten drunter hervorragt

habs mal angehangen. heute mittag war der weiter in der mitte (war aber auch die andere version und ein anderes system), mit dem xp-style fällts auch gar nicht so auf. musste jetzt selbst suchen

Phoenix 17. Okt 2006 22:41

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Also ich möchte das ja echt nicht Madig machen, aber als Ersatz für UltraEdit gibts schon lange das PSPad: http://www.pspad.com/de/

Kann eigentlich mindestens genausoviel wie UE und ist Freeware.

Naja, zumindest ist es auch schonmal ein guter Anhaltspunkt, was man an Features noch brauchen könnte ;-)

Balu der Bär 18. Okt 2006 07:39

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Also ich möchte das ja echt nicht Madig machen, aber als Ersatz für UltraEdit gibts schon lange das PSPad: http://www.pspad.com/de/

Ich weiß, genauso wie es tausend weitere Editoren gibt die das auch können. ;)

Es ging mir darum es selbst zu machen, da kein Editor das alles hat was ich haben möchte (von den Features her).

@kaiser: Oha danke, ich guck mir das mal an. :-)

ArmyMan 20. Okt 2006 11:52

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von kaiser1401
- Bei mehreren markierten Zeilen gleichzeitig Leerzeichen/Tabs am Anfang einfügen/entfernen Das ist sehr schön um schnell einrückungen zu machen. Hab das mal irgendwo gesehen, weis aber den editor nciht mehr.

@Balu der Bär
Hab mir mal die SynEdit Compo runtergeladen und mal ein bissl rumgespielt. :dance:
Diese Funktionalität ist bereits dabei. In den "Options" den Eintrag "eoTabIndent" auf True setzten.

Greetz

freak4fun 20. Okt 2006 12:20

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Bevor ich im TextEditor selbst nicht mit TAB arbeiten kann, kommt mir der UE net mehr unter den Mauszeiger. :wall:

MfG
freak

ArmyMan 20. Okt 2006 12:56

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Bevor ich im TextEditor selbst nicht mit TAB arbeiten kann, kommt mir der UE net mehr unter den Mauszeiger. :wall:

Ich teste einfach UE und benutze es nicht aktiv. Ich könnte ohne dem TAB auch nicht mehr arbeiten. Aber deswegen die Finger ganz vom Proggi lassen und nicht testen um Balu Tips, etc. zu geben finde ich schade.

Greetz

freak4fun 20. Okt 2006 13:01

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Zitat:

Zitat von ArmyMan
Zitat:

Zitat von freak4fun
Bevor ich im TextEditor selbst nicht mit TAB arbeiten kann, kommt mir der UE net mehr unter den Mauszeiger. :wall:

Ich teste einfach UE und benutze es nicht aktiv. Ich könnte ohne dem TAB auch nicht mehr arbeiten. Aber deswegen die Finger ganz vom Proggi lassen und nicht testen um Balu Tips, etc. zu geben finde ich schade.

Greetz

Schon, da ich UE super find. Aber man findet Fehler eher, wenn man damit täglich zu tun hat. Das geht IMHO mit der aktuellen Version nciht. Wenn die Nächste Version draußen ist werd ich auch wieder testen. :mrgreen:

MfG
freak

ArmyMan 20. Okt 2006 13:14

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
OK, mit der aktuellen version aktiv zu arbeiten geht schlecht.

Zitat:

Zitat von freak4fun
Wenn die Nächste Version draußen ist werd ich auch wieder testen. :mrgreen:

Freu mich auch schon auf die neue Version! (und natürlich auf's testen)

Greetz

Der_Unwissende 20. Okt 2006 13:41

Re: UltimateEdit v0.85 - Text / Multimedia Editor
 
Hi,
muss auch noch mal ein paar kleine Bugs melden.
Erstmal wäre da deine Spaltenindex, der scheint nicht wirklich stimmig zu sein, wenn man von rechts nach links läuft. Befindet sich der Cursor erst rechts von der Grenzlinie und bewege ich mich hier nach links, würde diese Linie hinter Spalte 82 stehen, von links ist es dann Zeile 80 (was du wohl auch wolltest?).

Dein Menü ist auch etwas verwirrend, dass da Punkte drin sind, die noch keine Funktion haben, die aber aktiv sind zählt für mich genau so dazu, wie der fehlende Menüeintrag um die Schrift im Dokument zu ändern (nur per Button möglich). Etwas verwirrend finde ich dann auch das man Zeilenumbrüche abschalten kann (autom. ja, aber so ganz allgemein?). Dazu dann auch gleich ein Feature-Request, wäre schön wenn du hier auch gleich eine Option vorsiehst, die einen Zeilenumbruch an der Grenzlinie vornimmt. Dann würde die Linie auch etwas mehr an Bedeutung gewinnen.

Gruß Der Unwissende


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.
Seite 4 von 16   « Erste     234 5614     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz