![]() |
Re: TcpServer ----> TcpClient senden und empfangen
Moin,
ich denke, es ist besser wenn du dein Programm in die Freeware- Sparte stellst. Und noch ein kleiner Tipp: Man kann Beiträge nauch editieren ;-) ... |
jepp ich weiß xD
aber denn wird der thread nicht gepusht xD ich seh grad man kann nur noch innerhalb von 24 stunden eienn beitrag editieren also geht'S garnicht anders ^^ hier ist der link zu meinem freeware link :D ![]() |
hier ist mein webspace, wo ihr den client + server runterladen könnt ;)
langsam kann sich das proggi sehen lassen :mrgreen: ![]() |
so so so :D
ich habe eine neue version draußen, man kann die farben einstellen, verbindungstechnische fehler sind behoben und man kann die sprache ändern, wobei der deutsche titel noch nicht festgelegt ist :D zudem habe ich eine hilfe mit bei schautS' euch ma an :) der Jokerface der Client ![]() der Server ![]() |
AW: TcpServer ----> TcpClient senden und empfangen
Hi,
ich versuche mich auch gerade am TCP/IP-Datenaustausch mit TTcpServer und TTcpCLient. Ich habe auch alle Ratschläge hier befolgt, aber bei mir wird bei TCustomIpClient.SendLn('string') nicht das Ereignis OnReceive beim Client ausgelöst.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.TcpServer1Accept(Sender: TObject;
ClientSocket: TCustomIpClient); ... ClientSocket.Sendln('Test'); end;
Delphi-Quellcode:
Diese Testausgabe erscheint nicht. Was hab ich falsch gemacht? :?
procedure TForm1.TcpClient1Receive(Sender: TObject; Buf: PAnsiChar;
var DataLen: Integer); begin Memo2.Lines.Add('Test'); end; |
Ich würde mal auf die Firewall tippen, sodass gar keine Verbindung entsteht.
Andernfalls würde ich den Umstieg auf die Indy-Komponenten vorschlagen, da ich mit diesen gute Erfahrungen gemacht habe. Bernhard |
Die Verbindung kommt zustande, denn der Server emüfängt Daten vum Client, aber beim Client kommen keine vom Server an...
Die Firewall blockt das Programm nach einigen Einstellungen nicht mehr. Und ich bekomme immer den Socket Error 10054 (Connection reset by peer). Weiß irgendjemand Rat? :?: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |