![]() |
Re: Warum Delphi: Nicks' Gründe ;-)
Zitat:
Mit dieser Situation können wir auch schonmal sagen "Wir wollen W2k"... Wobei aber auch viele Kunden ihre Arbeitsgewohnheiten nicht wegen Spielereien wie bunte 3D Effekte usw. änderen werden. Zitat:
...my Senf dazu Shalom und God bless ya all |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
non-Visual VCL Wrapper gibt's zum Beispiel in Form von ShineOn, welches auch gegen Mono getestet wird. Und bei visuellen Krams muss man sich doch ernsthaft an den Kopf fassen, ob man das wirklich nicht einfach für .Net neu macht. Codegear könnte seine Zeit sinnvoller verschwenden, zum Beispiel mit einer Win64 compiler preview, mehr RTTI in native Delphi inkl. Reflection, Attribute, gaaaanz lange Liste an deren Ende irgendwann mal visueller VCL.Net Krams steht. Sogar mit "VB stinkt" bedrucktes Klopapier wäre sinnvoller als Ressourcen mit einer zu kompletten VCL.Net zu verschwenden, IMHO. ;) |
Ach ihr mit euren .NET, WinForms, VCL und was weiß ich noch alles. Mit der reinen WinAPI weiß man wenigstens noch, was man macht und was dahintersteckt und hat Einblick in die Mechanismen. Wenn ich eine WinForm aufrufe, weiß ich ja gar nicht mehr, was da alles im Hintergrund passiert. :mrgreen:
|
Tja, eben nichts bzw. .NET :mrgreen:
|
Zitat:
Ich hatte genau das gleiche Thema. Ich kannte das nicht und war nur Win32 API gewohnt (Bsp. LDAP über API, ACLs usw...). Meine Erfahrungen und Erkenntnisse und damit verbundenen Möglichkeiten habe ich erhalten, als ich beruflich gezwungen wurde mich mit .Net zu beschäftigen. Wir haben ein Managementsystem bekommen, welches auf der Basis von .Net arbeitet. Seit dem ich weis das, unter bestimmten Bedingungen, diese Anwendungen auch u. a. unter Linux laufen, bin ich für reine Win32 Programmierung nicht mehr zu haben. NUR WENN ES KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT GIBT. |
Neue (vage) Infos zur kommenden Turbo-Produkten in
![]() |
Zitat:
... auch im neuen Blogeintrag keine Erwaehnung von Unicode. Borland schlaeft also weiter ... :| |
Zitat:
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum bei CodeGear nicht der .Net Zug bei allen Signalen grün bekommt. Ist es nicht wichtig, den Schwund an Delphientwicklern von Delphi zu VS zu stoppen und endlich eine .Net Unterstützung zur Verfügung zu stellen, mit der man arbeiten kann? Scheinbar nicht, Win32 und damit die VCL stehen nach wie vor an vorderster Front. Was anderes war aber nach dem Beitrag von Nick nicht zu erwarten. Ich glaube die Umfage diente in erster Linie dazu die eigene Strategie zu bestätigen. Schade, schade, schade. |
Frag doch mal Jason Vokes und DavidI an den Delphi-Tagen persönlich :)
|
Zuerstmal ein bischen OT:
Vista erinnert mich irgendwie an die Einführung von Win95....... Ok..back to Topic. Ob .NET oder Win32 ist für mich keine generelle Frage. Es ist doch letzendlich eine Frage, was der Kunde will, und welche Voraussetzungen beim Kunden herschen. Hier entscheidet es sich, ob man .NET einsetzen kann oder nicht. Meiner Erfahrung nach gibt es noch sehr viele Firmen-PC's die Win98 am laufen haben (es gibt sogar noch Win 3.1 PC's !!!!). Da erübrigt sich die Frage nach .NET . Für Kunden sind 3 Punkte wichtig. Das sind die Kosten, die ein Projekt verursacht, die Zeit die für ein Projekt gebraucht wird und das Ergebnis. Ob dabei .NET genutzt wird, Win32 oder was ganz anderes ist dem Kunden in den meisten Fällen egal. Letzendlich sollte es für den Entwickler egal sein, ob er .NET entwickelt, Win32 oder sonstwas. Was letztendlich Codegear/Borland machen wird, wird sich zeigen. Und...tot gesagt hat man Borland schon sehr häufig...komisch..sie existieren noch immer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |