![]() |
Re: Turbos der neuen Delphi Versionen???
[quote="Elvis"]
Zitat:
Zwischenrelase hies früher glaube ich Servicpack oder Fixup. Das sollte wohl aber auch bedeuten, dass Delphi 2007 immer noch nicht mit Net 2.0 klarkommt? Gruß Peter |
Ist ja nur Delphi für Win32
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
[ ] du hast gelesen was in diesem Thread geschrieben wurde [ ] du hast dich mit den Kaufmöglichkeiten für Delphi/BDS seit anno dazumal auseinander gesetzt [X] du glaubst trotzdem alles zu wissen ;) |
Hi!
Ist auch irgendwas darüber bekannt, wann es dann Delphi 2007 für .Net geben soll? Soll es das überhaupt geben? Vezeiht mir die Frage, aber wo liegt der eigentliche Sinn jetzt für 400$ eine Version zu öffentlichen, die "nur" Win32 unterstützt? Ciao, Frederic |
Zitat:
Und ja, ein Delphi.NET für 2.0 und 3.0 ("Binary compatibility, without that designer stuff") soll im ersten Halbjahr kommen. Zumindest war das die letzte Roadmap von Delphi. |
Zitat:
Gruß Peter |
Es kommt auf den ersten Blick einer Turbo-Version nahe, doch in Puncto Zusammenstellung und Lizensierung werden da eher Parallelen zu der Win32-Personality aus dem BDS bestehen, als zu den Turbos. Erkennbar auch daran, dass dieses Delphi jetzt als Professional und Enterprise daherkommen wird.
Und das BDS2007, welches dann .NET 2 unterstützen wird, ist ebenfalls noch in Arbeit - Nick Hodges hat ja erst kürzlich zum Betatest geladen. |
[OT ?]
Ähm..also es scheint nicht nur Verwirrung um die Benennung bei Codegear/Borland zu geben, sondern auch mit dem Programmiersprachen an und für sich :) Ich hoffe ich kann mal ein bischen Klarheit reinbringen: a) Delphi Wie an andere Stelle schon festgestellt, wird der Begriff "Delphi" sowohl für die IDE als auch für die Programmiersprache verwendet. Die Sprache baut auf PASCAL auf, das ein gewisser Herr Niklas Wirt erfunden hat. b) PHP Ist eine vollwertige Programmiersprache auf Interpreter-Basis, die erstmal nichts mit dem Web zu tun hat. Es ist auch möglich, ganz normal Anwendungen damit zu programmieren, die keinen Browser brauchen. Desweiteren gibt es (soweit ich weiß), sogar einen Compiler dafür. c) HTML Ist keine Programmiersprache im eigentlichen Sinn, sondern eine Seiten-Beschreibungssprache, die es erlaubt (analog z.B. RTF und div. anderen Dokumentenformaten), das Aussehen einer Webseite zu beschreiben. Es ist nicht Möglich in HTML Logik zu kodieren. d) Javascript/ASP Sind eigene Programmiersprachen, die ihre Ausgaben meistens in HTML veranstalten. So..ich hoffe das das ein wenige Klarheit bringt. [/OT] Was Delphi for PHP betrifft, so ist es wohl die Delphi-IDE für die Programmiersprache PHP, mit allen Features die man so von Delphi her kennt. Inclusive Refactoring, visuelle Oberflächengestaltung usw. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |