Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie (https://www.delphipraxis.net/99214-%5Bgame%5D-projekt-w-phase-1-rundenbasierte-strategie.html)

mimi 7. Okt 2007 12:43

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
als er hat das spiel gestern noch "durch gespielt", hier sind jetzt seine Vorschläge

01. Jedes Gebäude sollte verschiedene Baumaterialien brauchen
02. Rohstoffe sollten so verteilt sein, das sie Typisch für die Region ist.
z.b. in der Wüsste sollte es Weniger Nahrung geben, aber dafür mehr ÖL

sonst ist das Spiel gar nicht mal so schlecht. z.b. findet er es besser als die MS Spiele dieser art wie z.b. AOE und AOM und evlt. andere.

ein Vorschlag noch von mir:
Die Log Datei sollte nicht bei jedem Neu start überschrieben werden sondern, es sollte eine neue angelegt werden wenn es die log.html schon gibt dann log1.html oder log2.html und soweiter.
Und evlt. in ein Extra Verzeichnis: Logs

SaschaWillems 7. Okt 2007 15:49

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Zitat:

Zitat von mimi
01. Jedes Gebäude sollte verschiedene Baumaterialien brauchen
02. Rohstoffe sollten so verteilt sein, das sie Typisch für die Region ist.
z.b. in der Wüsste sollte es Weniger Nahrung geben, aber dafür mehr ÖL

Das war so fürs ursprüngliche Gamedesign (erstes Design 2003) angedacht, hab ich dann aber im neuen Designdokument verworfen. Die Tatsache dass es nur eine Ressource gibt dient dazu den Spielfluss flüssiger zu halten. Unterschiedliche Rohstofftypen wirds also nicht geben.

Zitat:

Zitat von mimi
sonst ist das Spiel gar nicht mal so schlecht. z.b. findet er es besser als die MS Spiele dieser art wie z.b. AOE und AOM und evlt. andere.

Das hört man natürlich gerne :)

Zitat:

Zitat von mimi
ein Vorschlag noch von mir:
Die Log Datei sollte nicht bei jedem Neu start überschrieben werden sondern, es sollte eine neue angelegt werden wenn es die log.html schon gibt dann log1.html oder log2.html und soweiter.
Und evlt. in ein Extra Verzeichnis: Logs

Einen wirklich Sinn hätte dass nicht, und es würde meiner Meinung nach ja nur Festplattenplatz verbrauchen. Eigentlich wird die Log ja nur benötigt wenn es einen Absturz bzw. ein Problem gibt. In so einer Log-"Bibliothek" sehe ich also keinen Sinn.

mimi 7. Okt 2007 15:55

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Zitat:

Die Tatsache dass es nur eine Ressource gibt dient dazu den Spielfluss flüssiger zu halten.
Das Verstehe ich jetzt nicht: Was meinst du mit Flüssiger ? Die Spiel geschwindigkeit oder das Spiel im Allgemeinen ?

Nun ja das mit der Log Funktion habe ich geschrieben weil:
Es hatte eine AV gegeben und ich wollte mir es erst später anschauen. Aber das konnte ich mir nicht mehr weil die Datei sofort wieder überschrieben wurde.

Wie währe es denn wenn du z.b. nur 5 Log Dateien nach einander erstellt werden könnten und du dann wieder von Vorne anfängst.....

SaschaWillems 8. Okt 2007 14:33

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Zitat:

Zitat von mimi
Das Verstehe ich jetzt nicht: Was meinst du mit Flüssiger ? Die Spiel geschwindigkeit oder das Spiel im Allgemeinen ?

Mehrere Ressourcentypen würden einen erhöhten Verwaltungsaufwand mit sich bringen. Dadurch müsste der Spieler also noch mehr Zeit in die Verwaltung seiner Regionen investieren, und z.B. passende Minen (für Kohle) oder Raffinerien (für Erdöl) bauen, das würde den Fokus des Spiels in Richtung Regionsverwaltung verschieben und einen erhöhten Zeitaufwand bedeuten. Das meinte ich damit, und genau deshalb habe ich die Ressourcenverwaltung ggü. dem Originaldesign vereinfacht.

Zitat:

Zitat von mimi
Nun ja das mit der Log Funktion habe ich geschrieben weil:
Es hatte eine AV gegeben und ich wollte mir es erst später anschauen. Aber das konnte ich mir nicht mehr weil die Datei sofort wieder überschrieben wurde.

Wie währe es denn wenn du z.b. nur 5 Log Dateien nach einander erstellt werden könnten und du dann wieder von Vorne anfängst.....

Da hast du natürlich recht. Allerdings gibts da ne elegantere Lösung : Das Spiel erkennt ja eine AV, und da bietet es sich einfach an ein extra Log mit z.b. angehängtem Datum+Zeit zu speichern, also z.B. "crashlog_10102007_1245.html". Kommt also auf die todo-Liste für den nächsten Patch.

xZise 8. Okt 2007 15:28

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Ich bin mir nichts icher ob es genannt wurde, aber ich würde für Phase 2 die Regionen mehr vernetzen ;)
z.Zt. fristen die eher ein autonomes Leben.
Aber mit z.B. Hochspannungsleitungen könnte man übrige Energie an Regionen bringen welche Strom benötigen :)

Sidorion 8. Okt 2007 16:11

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
... oder eben diese bei Gegnern über Spionageeinsätze zerstören :twisted:

mimi 8. Okt 2007 16:28

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Das geht natürlich auch: Nur eine Log Datei die nicht überschrieben wird sondern einfach alle Einträge enthält....
Ich glaube du meinst: Wenn es eine AV gib das die gesondert gespeichert wird ?

Wie erkennst du eigentlich Rechtzeitig das es eine AV gibt ? nutzt du dafür ein even von TApplication ?
onExption glaube ich hieß das.....

SaschaWillems 8. Okt 2007 21:33

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Zitat:

Zitat von xZise
Ich bin mir nichts icher ob es genannt wurde, aber ich würde für Phase 2 die Regionen mehr vernetzen ;)
z.Zt. fristen die eher ein autonomes Leben.
Aber mit z.B. Hochspannungsleitungen könnte man übrige Energie an Regionen bringen welche Strom benötigen :)

Darauf wurde ich bereits in nem anderen Forum angesprochen. Allerdings ist das ein zu großer Einschnitt ins Spielprinzip, es wird also nicht kommen. Fürs Militär ist sowas aber geplant, man wird also in Zukunft nicht mehr so ohne Weiteres neue Einheiten in eine komplett eingekesselte Region entsenden können.


Zitat:

Zitat von mimi
Das geht natürlich auch: Nur eine Log Datei die nicht überschrieben wird sondern einfach alle Einträge enthält....
Ich glaube du meinst: Wenn es eine AV gib das die gesondert gespeichert wird ?

Ja, wenn eine AV auftritt wird eine eigene Log für diese AV gespeichert, mit Datum und Zeit im Dateinamen, so wird nichts überschrieben.

Zitat:

Zitat von mimi
Wie erkennst du eigentlich Rechtzeitig das es eine AV gibt ? nutzt du dafür ein even von TApplication ?
onExption glaube ich hieß das.....

Ja, es gibt ja den OnException-Event in dem ich dann die AV abfangen und das Spiel kontrolliert beende.

3_of_8 8. Okt 2007 21:43

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Ein absolut geniales Spiel - wenn auch natürlich mehr Handlungsmöglichkeiten nicht schlecht wäre, aber das kommt sicher alles noch.

Ich hab mindestens 3 oder 4 Stunden damit verbracht (auf normal), bis ich endlich gewonnen hab - über hundert Länder einnehmen dauert ne Zeit.

Was mich etwas gestört hat, ist, dass die Forschungen so ewig lange dauern, selbst bei vielen Forschungseinrichtungen und Forschern. Außerdem bewegt sich mein Mauszeiger immer so langsam und ruckelig, obwohl der Rest des Spiels flüssig läuft. Das Laden eines neuen Musikstücks dauert manchmal bis zu 30 Sekunden (in denen das Spiel komplett freezt). Außerdem, finde ich, sollte man die Kämpfe noch schneller spulen können - oder sogar ganz ausblenden, sodass nur das Ergebnis angezeigt wird, die sind teilweise nämilch sehr langwierig und man kann sowieso nicht eingreifen. Und ich habe immer noch nicht wirklich herausgefunden, wie man Verschmutzung durch Überbevölkerung verhindert, selbst mehrere Teleporteinrichtungen haben nichts gebracht - oder wirken die nicht kumulativ?

matashen 8. Okt 2007 21:57

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie
 
Empfiende die Bedienung als *schwammig* Athlon 3200+GForce6800, daran liegts nicht...
Der Globus und vor allem die Kollosionsabfrage für das selektieren des Landes sollte weniger Pingelich sein, damit ein klick 3Pixel daneben auch noch registriert wird.
Musikstücke unterbrachen plötzlich und Sound war dann weg.
Das Programm schmierte ab als ich das Spiel beenden wollte.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz