Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   AS-AI/Xio: Künstliche "Intelligenz" (https://www.delphipraxis.net/99761-ai-xio-kuenstliche-intelligenz.html)

argonix 24. Sep 2007 20:46

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Zitat:

Zitat von halinchen
Ich habe tatsächlich G Data 2007!

Kannst du mir einen eindeutigen Registry-Wert von G-Data geben? Ich baue damit dann eine Warnmeldung in den Editor ein, dass es mit G-Data Probleme gibt.
P.S.: Ich habe mal die einen aktuellen Snapshot der ASAI0.4a-Version angehängt. Die Version enthält noch Fehler. Ich werde ca. noch 1-3 Tage brauchen, um die Version fertigzustellen.
PP.S: Ich glaube, die Anleitung ist immernoch schlecht, da kaum Änderungen an der DB vorgenommen werden. Wo gibt es Schwierigkeiten?
[edit]Anhang entfernt[/edit]

halinchen 25. Sep 2007 16:04

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
HKEY_Local_Machine\Software\G DATA

Siehe P.S.
Da gibt es einmal e-Mail-Prüfung (aktiviert) und einmal e-Mail-Schutz (musste ich deaktivieren).
Ich hab mal ein paar Einstellungen geändert und geguckt welcher Wert welchen in der Reg. darstellt.

Leider habe ich keine für den e-Mail-Schutz gefunden.

Wenn du nun aber einfach nach dem HKEY_Local_Machine\Software\G DATA suchst, kann es ja sein, dass es deinstalliert worde und der Reg.-Schlüssel noch da ist.



Ich guck wegen neuen Fragen/Antworten. Aber ich muss gerade selber eine KI für ein 2D-Jump'n'Run schreiben. Das ist recht langwierig...

P.S. Ich habs.

HKEY_Local_Machine\Software\G Data\AVKProxy\

-> ProcessIMAP
-> ProcessPOP3
-> ProcessSMTP

jeweils DWORD Werte. (0 = deaktiviert; 1 = aktiviert)

argonix 25. Sep 2007 21:44

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Das ist ja super! Ich hatte eigentlich nur mit einem Registry-Wert zur Identifizierung gerechnet, aber so kann ich ja die nötigen Einstellungen direkt von meinem Programm setzen lassen. Danke! :bounce1:

halinchen 26. Sep 2007 12:27

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Das wird sicher nicht gehen, Denn in HKEY_LM sind meistens nur Admins zum Schreiben berechtigt.

Außerdem wäre es nicht so toll, wenn ein Programm einfach mal so meinen Virenscanner deaktivert...

argonix 28. Sep 2007 12:16

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Zitat:

Zitat von halinchen
Das wird sicher nicht gehen, Denn in HKEY_LM sind meistens nur Admins zum Schreiben berechtigt.
Außerdem wäre es nicht so toll, wenn ein Programm einfach mal so meinen Virenscanner deaktivert...

Die Schreibrechte kann man sich holen... Aber der Scanner wird sich sowieso nicht deaktivieren lassen. (Wenn doch, wäre das ein Grund, den Virenscanner zu wechseln) Das war eine blöde Idee, ich belasse es bei einer Warnmeldung.

halinchen 30. Sep 2007 17:39

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Zitat:

Zitat von argonix
Die Schreibrechte kann man sich holen... Aber der Scanner wird sich sowieso nicht deaktivieren lassen. (Wenn doch, wäre das ein Grund, den Virenscanner zu wechseln)

Ich schätze das wird bei fast jedem Virenscanner gehen. Außerdem ist das auch ein Grund unter eingeschränkten Rechten zu arbeiten.

Zitat:

Zitat von argonix
Das war eine blöde Idee, ich belasse es bei einer Warnmeldung.

OK

argonix 2. Okt 2007 20:18

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
So, die neue Hilfe ist fertig. Lediglich Informationen zur Nutzung der automatischen Gesprächsthemaerkennung fehlen noch darin. Die werde ich noch nachliefern. Viel Spaß beim Antworten-schreiben! :roll:
[edit]Die Hilfe ist jetzt vollständig![/edit]

halinchen 3. Okt 2007 09:43

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Ich denke die Daten per Mail zu versenden ist nicht so optimal.

Ich habe z.B einen kostenlosen Server bei funpic.de. Dort kommt zwar immer die Werbeeinblendung als PopUp (zumindest wenn JavaScript aktiviert ist). Aber sobald eine Seite keine HTML-Tags beinhaltet, fügt es die Zeile nicht an, mit der die Werbung geöffnet wird. Da hab z.b eine Highscorefunktion mit Versionsprüfung mit PHP geschrieben. Da lassen sich auch Dateien hochladen (bei Funpic auf 1,5 oder 2,5 MB begrenzt).

Ist nur ein Tipp, aber ich fand damals, dass es sehr interessant war. Außerdem müsstest du dann nicht die ganze Datei hochladen, sondern könntest die Datensätze in einer *.txt (oder *.csv) speichern und dir eine Mail schicken (per PHP) die zeigt das was reingekommen ist. So lässt sich das ganze vielleicht noch besser nach sinnvollen Einträgen sortieren.

Ist kein Muss, nur ein kleiner Tipp.

Ich hab ja bald Ferien, da kann ich dann mal an deiner Datenbank weitermachen.

P.S. Falls du mal gucken willst, was das für Werbung ist: http://stefan315.st.funpic.de

blackdrake 4. Okt 2007 23:41

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Hallo.

Ganz interessant das Programm. Leider kann man sich mit solchen AI Programmen nie gescheit unterhalten. :wink:

Folgender Bugreport:

AS-AI-System Editor 0.4a

1. Indy-Fehlermeldung bei fehlender Internetverbindung wird nicht behandelt / unterdrückt. (alle Programme)
2. Hinzufügen - Neue Entscheidung: Zugriffsverletzung bei Adresse 004D12D9 in Modul SynANSEdit.exe. Lesen von Adresse 00000008.
3. Beim Beenden: Datei kann nicht gelöscht werden...

Wieso will das Programm eigentlich auf das Internet zugreifen? Es könnte mich doch vorher erst fragen.

Gruß
blackdrake

argonix 5. Okt 2007 19:22

Re: AS-AI/Opal: "Künstliche Intelligenz"
 
Zitat:

Zitat von blackdrake
1. Indy-Fehlermeldung bei fehlender Internetverbindung wird nicht behandelt / unterdrückt. (alle Programme)

Danke, das ändere ich!
Zitat:

Zitat von blackdrake
2. Hinzufügen - Neue Entscheidung: Zugriffsverletzung bei Adresse 004D12D9 in Modul SynANSEdit.exe. Lesen von Adresse 00000008.

Hmm. Bei mir passiert das nicht! Was hast du da genau gemacht?
Zitat:

Zitat von blackdrake
3. Beim Beenden: Datei kann nicht gelöscht werden...

Hat der Ordner "cache" Schreibrechte? Ich prüfe das auch.
Zitat:

Zitat von blackdrake
Wieso will das Programm eigentlich auf das Internet zugreifen? Es könnte mich doch vorher erst fragen.

...weil das Programm ohne Internet keinen Sinn macht. Zumindest der Editor muss auf das Internet zugreifen, beim Anzeigeprogramm (Opal) änder' ich das.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz