![]() |
Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
1.-Level-Monster: 1x draufspringen, 100 Punkte 2.-Level-Monster: ~2x draufspringen, 200 Punkte ... 10.-Level-Monster: ~10x draufspringen, 1000 Punkte Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo wir gerade bei Sound sind: Ich höre im Hintergrund immer einen Radiostream, aber wenn ich GidvW (^^) starte, dann kommt da auch Musik :( Kannst du bitte zwischen "Musik" und "Sound" oder "Soundeffekte" unterscheiden? Ansonsten cooles Spiel xD Eine Frage habe ich noch: Könnte man vielleicht "speichern"? Also das man da weiter machen kann? Also auch mit beenden des Spiels? MfG xZise |
Zitat:
Zitat:
|
Also ich habe gerade ein Update gemacht mit fatalen Ergebnis :(
Und zwar gibt es Sound :party: Überraschung xD Aber leider sackt die FPS seeeeeeeeeeeeehr stark ab. Achso: Alles mit Wine xD MfG xZise PS: Ich bin etwas verwirrt: Die Caption sagt 1.5.6.38, die Versionsdatei 1.5.4.32 und dein eingangspost 1.5.5.32?! Was nu xD |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eigentlich sollte 1.5.6.38 stimmen.
Da werde ich dann gleich nochmal Ubuntu starten und gucken. //edit: Also bei mir geht kein Ton. Aber dafür läuft das Spiel eigentlich fast konstant mit > 450 FPS. //edit2: Wegen den Versionen: Im Spiel ist die immer die aktuellste. Im 1. Post des Threads, hatte ich die vergessen zu ändern. Früher habe ich immer die Updates gepackt, dann auf den Server hochgeladen und dann mit meinem Updater die aktuellste Version "geupdatet". Somit war alles aktuell. Ich habe mir jetzt ein FTP-Programm gebaut, was alle Dateien von ganz alleine hochlädt. Jetzt update ich die Dateien also nicht mehr erst vom Server, sondern zippe die gleich. Und da ist natürlich die Versionsdatei nicht aktuell. Muss ich mir merken, dass ich die auch noch ändern muss. |
Hmmm :) Hab einfach mal Ubuntu neugestartet :) Und funzt wunderbar. Zwar mit "nur" 100 fps... Aber ansonsten :thumb:
Sogar mit Ton :thumb: :thumb: Ergebnis: :thumb: :thumb: :thumb: :D MfG xZise |
Warum steht das Spiel eigentlich unter Freeware und nicht unter Open-Source?
|
a) Weil es früher keinen Quellcode dazu gab
b) Ich kenne jetzt die Definition von OpenSource nicht, aber eigentlich soll der Quellcode nur für welche sein, die wissen wollen wie ich bestimmte Sachen gemacht habe. Ist OpenSource nicht, wenn man das Programm beliebig verändern und weiterverbreiten kann? |
Open-Source-Software
Zitat:
Wäre GidvW Open-Source, dann dürfte jeder das Spiel verändern, und auch unter seinem Namen weiterverbreiten (so lange gekennzeichnet ist, dass es ein sog. Fork von Stefan Hallers Spiel ist). Für größere Projekte (Linux als Paradebeispiel) und Programme sicherlich sinnvoll, für so ein kleines Spiel nicht unbedingt, da es m. E. keine ernsthaften Weiterentwicklungen gäbe und so ein einzelner Autor am großen Programmiererhimmel leicht den Überblick verliert, was mit seiner Software passiert. Es ist ja schon nett genug, dass der Autor den Source-Code preisgibt. |
Ich hätte es nicht treffender formulieren können. :thumb:
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Freeware" nach "Open-Source" verschoben.
Den Quelltext zum Spiel gibt es ja auch zum Herunterladen. ;) |
Ah ich sehe gerade, ihr diskutiert über die Rubrik. Ich denke, da es den Source-Code gibt, ist es hier besser aufgehoben. Die jeweilige Lizenz wird sowieso vom Programmierer festgelegt, ist also nicht im "Open-Source"-Begriff enthalten.
|
Zitat:
Spezielle Linzenz Der Quellcode soll nur einen Einblick in die Anwendung verschaffen. Es ist daher erlaubt, den unveränderten Quellcode weiterzugeben. Ein veränderter Quellcode darf nicht weitergegeben werden. Sobald der Quellcode weitergegeben wird, muss ein Copyright angegeben werden: © Stefan Haller 2007 haliner@google-Mail.com ![]() Alle Rechte vorbehalten Falls Sie Fragen haben, oder eine Ausnahmeregelung bekommen möchten, schreiben Sie mir bitte eine e-Mail. ![]() MfG xZise PS: Wo sind eigentlich die Schiebeblücke hin? |
... da haelt sich in der Dp aber niemand dran. Hier kommt ja alles wo es den Source bei gibt in Open-Source. Mann, seid ihr pingelich... :lol:
|
Zitat:
|
Kann ja sein das ich irgend was nicht gelesen haben, konnte wenigstens im Eingansbeitrag nichts dazu finden – Ich mag es nicht wenn ungefragt Daten übertragen werden oder überhaupt Daten übertragen werden wenn es nicht nötig ist.
Mal böse bin... |
Das Spiel hat eine Onlinehighscore. Es kann jetzt sein, das es aus dem Spiel heraus nicht ersichtlich wird, das es sich um keine lokale Highscore handelt.
Aber ungefragt sollte keine Verbindung aufgebaut werden. Die Verbindung wird aufgebaut wenn:
Automatisch wird nur eine Verbindung aufgebaut, wenn das automatische Eintragen in die Highscore aktiviert. (Standard ist deaktiviert) Die Highscore lässt sich auch ganz abstellen. Alle diese Einstellungen sind im Einstellungen-Dialog zu finden. Falls die Verbindung aufgebaut wurde und obige Bedingungen nicht erfüllt sind, dann bitte mal genau schildern. |
1.5.7.41
[+] Es gibt jetzt 4 Jahreszeiten [+] Je nach Jahreszeit rutscht man mehr/weniger Da der Schnee in der DP so toll aussieht, wollte ich den auch bei mir im Spiel haben. xD Nun kommen die MovingBlocks und die PowerUps. |
Das mit dem Sound ist immer noch nicht behoben :)
|
???
Ich denke der Sound geht? |
kann man die Jahreszeiten einstellen oder kommen die von selber??
|
Die sind im Level festgelegt.
|
Sound ging bei Wine nicht glaube ich
|
Zitat:
|
Achso: Hier ist es:
Zitat:
xZise |
:wall: Ich habe ein Schweizer Käse als Gedächtnis :) .
Wird gemacht. :stupid: |
Kann das Spiel jetzt auch spielen, aber eigentlich ist es nicht spielbar. man kann einfach druch waende laufen und die Gegner machen das auch
|
Zitat:
|
Hallo,
die EInführung des Jahreszeiten finde ich eine tolle Idee :) Bemängeln tue ich etwas die Reihenfolge, so kommt nach dem Winter gleich wieder Herbst und dann weider Winter. Außerdem find eich, dass man im Wunter ruhig etwas mehr Rutschen könnte. Bisher hat es eigentlich keine Auswirkungen auf das Gameplay. |
Naja,das Problem: ich las es ueber eine VMWare laufen, die kein OpenGL kann (nur DirectX9) und bei DirectX auch keine Shader kann...
|
1. Ich habe noch nie eine Hilfe gelesen.
2. Man könnte den Nutzer bewusster machen (Nachfragen) willst du das, was ich da mache. Ich kann Dich ja verstehen, du bist 15 Jahre, hast Dir nichts dabei gedacht und du bist auch ein ganz lieber. Jetzt sehe da mal aus meiner Perspektive: Du hast ein nettes Spiel programmiert, viel Arbeit, viel Mühe, usw., ist das auch wirklich NUR die Highscore-Liste, woher weiß ich das, Du musst ja nicht mal 15 sein, wer sagt mir das Du nicht ein böses, kleines A.. bist. Ich würde Dir vorschlagen das du Highscore-Listen nicht mehr überträgst, nicht bei Programmen in der Testfase. Was glaubst Du was ich alles könnte wenn ich wollte. Und damit lassen wir es. Mal ganz was anderes. Kannst du mir den Quellcode geben? Es gibt viel zuwenig Progger die sich ernsthaft mit Grafik beschäftigen. Ich habe dazu auch nie Nerv gehabt. Statt so einen Jup and Run’er zu machen, der ist zwar nett aber das gibt es schon, mach mal was im Stihl von Railroad Tycoon II, aber und jetzt kommt der Witz: Wo man Weichen stellen kann, wo Mann, bzw. die Züge sich freie Gleise suchen... Seit Jahren suche ich schon so ein Spiel. Natürlich eine Quasi 3D Grafik mit rein und raus Zoom und natürlich auch Mogel Cheats, könntest damit sogar Geld verdienen. Ich melde mich schon als erster „Ober-Tester“ an. Jetzt WIeder lieb ist... :angel: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Das ganze hier ist mein erstes OpenGL Spiel und ich bin sehr froh mich für eine 2D-Variante entschieden zu haben. Schon alleine die 3D-Kamerafunktionen bereiten mir Kopfschmerzen. Ganz zu schweigen von unmengen Matrix-Rechnungen, welche jetzt noch sehr einfach sind. |
Entschuldigung das ich mich da einmische, aber ich verstehe ein Problem nicht:
Zitat:
MfG xZise |
@xZise
Hat sich erledigt. War nur ein Hinweis und über Datenschutz (sah ich früher anders) hier zu Diskutieren, da wäre ich im falschen Forum. @halinchen An Grafik habe ich mich nie wirklich herangetraut, die „Jungs“ Spielen in einer eigen Klasse. Ich will mein Eisenbahnspiel haben <Pläääääääääääärrrr> :hi: |
1.5.8.49
[+] Sound und Musik getrennt auswählbar [+] MovingBlocks (BUG: Wenn der Block von einem Gegner in den Spieler geschoben wird, dann ist der Block auf einmal auf dem Kopf des Spielers) [+] PowerUps (25% Gesundheitsbonus; ab Level 14)[*] Textur für Schnee-Overlay gewechselt //edit: Mist :x , er spielt im Moment immer die Musik beim Start. Uff, das mache ich aber erst morgen ganz :| |
1.5.9.51[*] MovingBlocks gefixt[*] Sounds und Musik !korrekt! getrennt regelbar
[+] Regentropfen im Frühling[*] Im Winter etwas glatter gemacht Nun sollte die Musik/Sound korrekt einstellbar sein. Außerdem habe ich noch ein bisschen an den MovingBlocks gefixt. In seltenen Fällen konnte ich immer noch durch die Blöcke laufen. |
Hallo,
das Spiel ist wirklich gut gemacht, gefällt mir sehr gut, doch beim Spielen ist mir folgendes (siehe Anhang) passiert: Die Figur steht in der Mauer und kommt nicht mehr hinaus. Hat das schon einmal jemand gehabt? Gruß Jörg |
Cool :) Läuft sogar mit ~ 30 fps flüssig bei 2. niedrigster CPU-Stufe (Intel P-D 830 (3 GHz).
Ansonsten sehr schick :) Nur was hälst du von den Fallobjekten, dass die im Vordergrund sind? MfG xZise |
Zitat:
ich akm immer wieder raus, durch in die entgegengesetzte richtung zu laufen und dabei zu springen. btw: bei mir liefen die Gegener auch immer rein und so konnte ich ohne Probleme durchs Ziel laufen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |