Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ignore Funktion (https://www.delphipraxis.net/114150-ignore-funktion.html)

Medium 22. Mai 2008 13:19

Re: Ignore Funktion

Das eigentliche Problem ist doch ein ganz anderes, oder nicht? Es ist nichtmals so, dass einem der Hals schwillt, nach dem man einen weiteren neuen Thread unserer "Pappenheimer" gelesen hat. Ich denke es ist nicht zu schwierig die Seite evtl. mit dem Gedanken "armer Irrer" zu schließen ;)

Nein, was mich immer und immer wieder am Verstand einiger Helfer hier zweifeln lässt ist, dass fast immer - selbst nach eigenem Hinweis auf Tutorials, Grundlagen, Koxed, Ausdruck und Initiative - dann doch noch der fertige Quelltext hingeklatscht wird, und wenn C&P nicht klappt wieder die fehlende Klammer von drei Leuten berichtigt wird. Das ist Troll-Feeding, und wird nie dazu führen, dass betroffene User a) sich dem Communitystandard anpasst oder b) etwas davon lernt. Es gibt immer mindestens einen übereifrigen Samariter mit funktionierender Glaskugel der sämtliche Selbstregulierung der Community extrem erschweret und die Regale der SB-DP nachfüllt.

Die Fragesteller sind nicht wild. Aber warum sollte man sich ändern, wenn es jedes Mal auch so geht? Irgend ein Idiot (sorry...) wirds ja machen - sicher!

Besonders toll sind da wie gesagt so Beiträge wie:
Zitat:

Hey, lies dir mal den Kodex durch, und hier gibts tolle Grundlagentutorials die du dir mal ansehen solltest, weil daran fehlts dir offensichtlich.

Zu deinem Problem:
Delphi-Quellcode:
{fix und fertiger Quelltext}

Und das Problem würde vermutlich auch im 2. Teil des Tuts nebenbei gelöst werden.

Da frag ich mich machnmal... also... oder nicht?

mkinzler 22. Mai 2008 13:20

Nur eine Ignorieren-Funktion würde das Problem auch nicht lösen.

Medium 22. Mai 2008 13:21

Hab ich nicht behauptet :)

Nuclear-Ping 22. Mai 2008 13:21

Zitat:

Zitat von alcaeus
Du sollst auch nicht hoffen bis ans Ende. Es kommt auch mal vor dass man nem Benutzer den Rueckzug aus ner Community nahelegt, oder in ganz harten Faellen ihn "kickt". Das kommt aber sehr selten vor, weil die Leute entweder sich bessern, die Lust verlieren oder sowieso nur wegen 2 Fragen hier waren. Sowas solls auch geben.

Das ist aber nicht die Regel. Und eben weil ich nicht bis zum Ende hoffen will, klick und fertig.

Zitat:

Bleib mal ganz ruhig. Religioes-fanatisch ist hier gar nichts.
Also sorry, wenn du hier mit Karma kommst, nur weil du es als "unmenschlich" empfindest, wenn manche Leute bei manchen Leuten auf der Ignoreliste landen, dann weiß ich nicht, was ich anderes davon halten soll.

Zitat:

Auf die Gefahr hin, dass es gleich Zeter und Mordio gibt, will ich nochmal meine persoenliche Meinung zu manchen Aussagen hier abgeben: einige Leute hier schreiben Zeug, bei dem es mir die Zehennaegel aufrollt, und zwar so dass es jede Dauerwelle neidisch macht. Man hat das Gefuehl, es gibt allwissende Leute, die keine Fehler machen, die perfekt sind, die immer Recht haben. Liebe Leute, auch ihr wart mal neu in der Community. Auch ihr habt Fehler gemacht. Aber auch ihr wurdet auf den Fehler hingewiesen und nicht ignoriert. Ich koennt kotzen wenn Menschen, die genauso fehlbar sind wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten sich einbilden, was besseres zu sein und deshalb ihren Kopf durchsetzen wollen.
Kanns sein, dass du das ein wenig "absolutistisch" siehst? Nur weil hier ein paar Leute sich mal über das aussprechen, was sie schon seit längerem nervt und was auch mehreren Leuten auffällt, nimmst du das so auf, als sei es von oben herab?

Ausserdem scheinst du das alles aus dem Zusammenhang zu reissen. Hier wurde schon zig-fach gesagt, dass es in keinster Weise um Anfänger, Neulinge oder ein paar Querschläger geht, sondern ganz klar um solche, die über längeren Zeitraum hinweg keine Eigeninitiative, kein Bemühen und keinen eigenen Lernfortschritt zeigen. Die hier ständig Grundlagenfragen aufmachen, obwohls das Thema schon 5x im Forum gibt, weil sie zu faul sind, zu googeln oder hier die Suche zu benutzen. Um die, die sich das denken und die arbeit abnehmen lassen wollen. Um DIE gehts, um keinen anderen.

Also mach mal halblang mit deinen Verteufelungen, Mutmaßungen und subtilen Anschuldigungen!

mkinzler 22. Mai 2008 13:23

@Mario: Fass dir mal in die eigene Nase.

Nuclear-Ping 22. Mai 2008 13:23

In wiefern?

freak4fun 22. Mai 2008 13:29

Wenn ich mir meine Beiträge von Früher ansehe, bin ich sehr froh das es keine Ignor-Funktion gibt. :mrgreen: Wenn man lange genug dabei ist weiß man welche Themen/Benutzer man nicht unbedingt lesen muss (Vorsicht! Gibt auch Ausnamhen :zwinker: ). Daher bin ich gegen die Ignore-Funktion.

mkinzler 22. Mai 2008 13:31

@Mario: Bezog sich darauf
Zitat:

Also mach mal halblang mit deinen Verteufelungen, Mutmaßungen und subtilen Anschuldigungen!

Nuclear-Ping 22. Mai 2008 13:34

Ja, nun komm. Bei manchen Leuten ists doch mehr als offensichtlich.

Ich bezog mich auf die Aussagen von alcaeus, da er von manchen hier das garstigste anzunehmen scheint, nur weil wir gern eine Ignore-Funktion hätten.

Aber ich bin jetzt auch mal wieder ruhig hier. Genug ausgelassen. Ich schau, was passiert und sehe dann weiter.

grenzgaenger 22. Mai 2008 20:54

Zitat:

Zitat von mkinzler
Gegen eine Rubrik für Anfängerfragen ist ja nichts einzuwenden, nur gegen den Vorschlag, Benutzer dort einzusperren.

dich dachte auch nicht an so etwas wie 'n knörzel, wo man sagen muss, ich bin anfänger... wer ist das nicht? jeder hat seine schwächen, und muss sich irgendwann in bereiche einarbeiten die er noch nicht so gut kenn, sondern eher an so etwas wie ein schüler- und/oder studentenforum... als allgemeine rubrik :-) . in welcher jeder freiwillig posten kann, wenn er möchte oder sich auch 'n anderes forum/section aussuchen kann. denke alleine dass hier dann viele threads und leute sind die sich damit beschäftigen wird es eine eigene anziehungskraft ausüben.

mal davon unbenommen, sind auch etliche studentenfragen recht interessant, da man gern auch noch dazulernt... aber es stimmt schon, dass nach der 3'800sten gleichen frage innert 8 tagen, doch der nerv zum beantworten etwas nachlässt, besonders wenn sich der poster nicht als sehr intelligent herausstellt. erinnere mich aber auch grad ein paar DF user, welche vor ca. 1 jahr praktisch auf den gleichen stand waren und heut doch ein recht gutes wissen aufweisen :-)

so ein schüler-/studenenforum könnte IMHO am besten von newcomers moderiert werden ... :-)

spaxxn 23. Mai 2008 07:49

@grenzgaenger:
Es geht hier um die Personen, die sich als absolut Lern- und Erklärungsresistent erweisen und dazu nicht mal bereit sind einfachste Möglichkeiten zu verwenden um ans Ziel zu kommen. (Google, Sufu, eigenes Hirn :P)

Diejenigen, die herkommen und wirklich Anfänger sind, sich aber als lernfreudig erweisen, von denen will und wird hier keiner sprechen, weil es um die nicht geht.

Sherlock 23. Mai 2008 10:16

Oh, was hab ich da nur losgetreten?

Das sollte keine existentielle Frage werden, ich bins halt aus dem heise Forum gewohnt, daß man da Trolle ignorieren kann. Das hat nicht mit meinen asozialen Tendenzen zu tun, ich will auch niemandem meine pädagogischen Fähigkeiten verweigern, oder so. War nur ein Gedanke, weil die Threads einiger Mitglieder fast zwangsläufig ins OT abgleiten, und die OPs auf angemahnte Regeln überhaupt nicht eingehen, sondern nur das Wissen absaugen.

Aber ich akzeptiere Daniels Äußerungen dazu und insofern ist das ganze doch erledigt. Muss sich halt zeigen, wie sich das Forum weiter entwickelt.

Sherlock

DeddyH 23. Mai 2008 18:24

Ich habe die gesamte Diskussion mit Spannung verfolgt und wundere mich teilweise schon ein wenig. Niemand wird gezwungen, Beiträge zu lesen oder gar darauf zu antworten. Bei bestimmten "Spezies" (nein, ich werde keine Namen nennen) schaue ich alleine schon aus Gründen der eigenen Belustigung hinein. Der Ruf nach einer technischen Lösung ist in meinen Augen etwas befremdlich. Wenn ich im TV durchzappe, kann ich auch entscheiden, ob mir der Sender zusagt oder nicht. Falls nicht, rufe ich aber auch nicht bei der Sendeanstalt an und verlange einen "Sperrknopf" auf meiner Fernbedienung, sondern schalte um. Wieso sollte ich das hier anders handhaben?

grenzgaenger 23. Mai 2008 18:39

Zitat:

Zitat von spaxxn
@grenzgaenger:
Es geht hier um die Personen, die sich als absolut Lern- und Erklärungsresistent erweisen und dazu nicht mal bereit sind einfachste Möglichkeiten zu verwenden um ans Ziel zu kommen. (Google, Sufu, eigenes Hirn :P)

Diejenigen, die herkommen und wirklich Anfänger sind, sich aber als lernfreudig erweisen, von denen will und wird hier keiner sprechen, weil es um die nicht geht.

ist schon klar. dennoch fänd ich 'n studenten-/schülerforum für gut. denn zum einen finden sich da viel schneller die gesuchten antworten... und zum anderen, werden die restlichen rubriken etwas sauberer gehalten. macht ja auch keinen grossen spass, wenn man die SuFu nimmt und dann erst mal 10 bis 20 mal immer das selbe liest wie z.B. "benutze die SuFu", "die BDE ist Tod", "Wert erhöhen, i := i + 1", usw.

wenn jemand dann partout in eine entsprechende rubrik posten will, warum soll er nicht, kann ja noch nachträglich von den mods verschoben werden, und vielleicht wird ja doch was nettes und lesenswertes draus :-)

schönen abend.

Der.Kaktus 23. Mai 2008 18:59

habe eben 1,5 Seite Statement abgegeben und der Thread wurde net aktualisiert..*grumpf*...*g* nochmal faellt mir net soviel ein *kicher*

Matze 23. Mai 2008 19:53

Zitat:

Zitat von grenzgaenger
dennoch fänd ich 'n studenten-/schülerforum für gut.

Auch wenn's nicht direkt zum Thema gehört: Ich persönlich finde das nicht gut, denn dann würden Beiträge in 2 Sparten aufgeteilt werden, die vom Thema her in eine einzige passen. Das macht die Suche nicht leichter.
Es gibt auch "alte Hasen", die einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und einfache Fragen stellen, dann gibt es Schüler, die wirklich was auf dem Kasten haben (ich denke bsp. an Andorra 2D) und es gibt Studenten, die wenig können, da sie im Studium gezwungenermaßen programmieren müssen und davor noch nie etwas mit der Materie zu tun gehabt haben.
Es ist definitiv nicht so, dass Schüler simple Fragen stellen, Studenten anspruchsvollere und Berufstätige wieder andere, falls du darauf hinaus wolltest.

Grüße, Matze

taaktaak 23. Mai 2008 20:04

Moin, Moin,
spontane Idee zu dieser Grundsatzfrage "Anfängersparte JA/NEIN": Könnte nicht ein zusätzliches Attribut hierfür eingeführt werden?! Jeder genervte (warum auch grad immer man genervt ist) könnte dann die Finger (den Click) von diesem Posting lassen.

Wäre das nicht ein Kompromiss, der mit wenig Aufwand eingerichtet (und auch wieder entfernt) werden könnte?

BUG 23. Mai 2008 20:11

Puh, soviel zu lesen ... :mrgreen:

Kurz und bündig: dagegen (aus schon genannten Gründen: unzusammenhängende Themen, Ausgrenzung, usw...)

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ich weiß ja nicht, wie intensiv Ihr hier die Beiträge verfolgt, aber Beiträge ala "Ich brauche dringends das Programm bis heute Abend, weil Hausaufgabe..." landen hier relativ schnell in der Versenkung, wenn der Beitragsersteller nicht eine gewisse Eigeninitiative zeigt.

Interessanterweise zetern IMHO die gleichen Leute am meisten, die die Thema durch permanentes OT-Posting, à la "Benutz dein Hirn!", wieder pushen.
Dadurch werden 1. keine sinnvollen Antworten von späteren Nutzern der Suchfunktion (also Leute die ihr gern mögt :) ) gefunden und zweiten, wenn ein wirklich fauler Nutzer seine sinnlose Frage wirklich dauernd pushen würde, wäre er ein gefundene Fressen für jeden Moderator zum Verwarnen ... Löschen ... Kicken.
Durch das Rumgezeter wird die Inkompetenz dieses Nutzer zerwässert -> keine Strafe.

Zitat:

Zitat von Medium
Es gibt immer mindestens einen übereifrigen Samariter mit funktionierender Glaskugel der sämtliche Selbstregulierung der Community extrem erschwert und die Regale der SB-DP nachfüllt.

Und diese Glaskugelchamps reichern damit das Forum mit Inhalt für Suche-Nutzer an.

Übrigens,
noch vor einem Jahr wäre ich vermutlich versucht gewesen, die, manchmal ruppig hingeworfen wirkenden, Einzeiler von mkinzler zu ignorieren.
Damit hätte ich viel interessantes überlesen.
Wär schade drum gewesen ... würd ihn nie heute ignorieren ... gehört ja praktisch zum Inventar der DP :zwinker:

MfG,
Bug

Zitate sind als Anknüpfpunkte gewählt und sollen keinen Angriff auf die betreffenden Personen darstellen.

Larsi 23. Mai 2008 20:20

Also ich finde, dass man sowas wie eine Ignorier Funktion nicht braucht. Man kann nicht sagen, dass automatisch alle Beiträge eines Benutzers "schlecht" sind. Wenn wir schon über Verbesserungen reden, wie wäre es mit einer Funktion, mit der man auswählen könnte, dass man bestimmte Themen aus Sparten nicht angezeigt bekommen. Datenbanken zum Beispiel kenn ich überhaupt nicht, dann wäre es für mich praktisch wenn ich die Themen dazu nicht sehe, was haltet Ihr davon?

Nuclear-Ping 24. Mai 2008 07:04

Larsi: Neue Frage, neues Thema. Hier gehts um die Ignorefunktion.

@BUG: Ja, das mit mkinzler stimmt. Fand ihn früher auch unmöglich. 14.000 Beiträge und immer nur Einzeiler ... :mrgreen:

Daniel 24. Mai 2008 08:44

Leuts,

ich finde es sehr schade, dass so eine Diskussion so eskalieren muss, dass ein Benutzer - in diesem Fall NuclearPing - das Forum auf eigenen Wunsch hin verlässt, mutmaßlich mit einer Mischung aus Verärgerung und Enttäuschung.

DeddyH 24. Mai 2008 08:50

@Chäffe: Vielleicht kommt er ja wieder, wäre ja nicht der Erste :zwinker: . Insgesamt verstehe ich aber diesen ganzen Rummel überhaupt nicht, aber das hab ich ja schon gesagt.

marabu 24. Mai 2008 09:20

Hallo Daniel,

Mario hat zuerst die Sachebene verlassen, dann das Forum. Ich denke es war eine Kurzschlusshandlung von ihm, die nicht alleine auf diesen Thread oder die DP zurückzuführen ist. Ich finde seinen Weggang schade.

Er wird diesen Thread weiter verfolgen und ich habe die Hoffnung, dass er seinen Account reaktivieren lässt.

Nachdenkliche Grüße

Larsi 24. Mai 2008 09:30

Ich glaube, dass dieser Thread jetzt echt überflüssig wird. Kann den nicht mal ein Moid schließen? Das geht jetzt echt langsam zu weit!

Daniel 24. Mai 2008 09:38

Zitat:

Zitat von marabu
[...] dass er seinen Account reaktivieren lässt.

Das ist leider nicht möglich.

Ich habe es bis vor einiger Zeit so gehandhabt, dass ich gerade bei aktiven Nutzern per Email rückgefragt habe, ob sie ihren Account wirklich löschen lassen möchten oder ob dieser Wunsch eher aus einer Art Affekt heraus entstanden ist. Nachdem ich dafür mehr als einmal arg angepflaumt wurde und mir einmal sogar unmittelbar (wenn auch unwirksam) mit einem Anwalt gedroht wurde, wenn ich den Account nicht umgehend lösche, habe ich mich dazu entschieden, diese Entscheidung - gleich von wem - ohne Rückfrage zu akzeptieren und umzusetzen.

@Larsi: Ich möchte dieses Thema nicht schlißen. Wer nichts mehr zu sagen hat, der möge davon Abstand nehmen, einen weiteren Beitrag zu verfassen - ganz einfach. ;-)

DeddyH 24. Mai 2008 09:54

Er kann sich aber einen neuen Account unter anderem Namen erstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Löschung aus einer Überreaktion heraus erfolgte.

Chemiker 24. Mai 2008 10:00

Hallo,

ich finde es ziemlich irratonal von NuclearPing, wegen einer Funktion die es in der DP nicht gibt und die er gerne hätte das Forum zu verlassen. Schade!

Ich kann DeddyH in Beitrag #133 nur zustimmen, aber vielleicht wird man im Alter auch gelassener.

Bis bald Chemiker

richard_boderich 24. Mai 2008 10:02

Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt mal den Thread überflogen, und bin etwas erschreckt, was sich hier für Fronten aufgebaut haben.
Zudem bedauere ich sehr, das "Nuclear Ping" unsere DP verlassen hat und hoffe, das er seine Entscheidung nochmal überdenkt. Auch ich habe hier den einen oder anderen Bock geschossen wie man so schön sagt, oder mich mit einigen Leuten wegen kontroversen Themen gestritten. Jedoch sollte jeder mit gesunden Menschenverstand in der Lage sein, nachdem er sich beruhigt hat,
die Meinungsverschiedenheit zu akzeptieren und ad akta zu legen. Man sollte nur im Vorfeld darauf achten, nicht persönlich zu werden, weil dann werden es eventuell richtige Feindschaften.

Eine Userabhängige Ignorefunktion ist meiner Meinung nach, aber auch etwas zu viel des Guten. Mich zum Beispiel nervt es extrem,
wenn dann so ein Hausaufgaben Thread lange in den Top 15 stehen bleibt, weil dort zig Leute ihren Senf zugeben.
Ich würde deshalb als Kompromiss, eine Threadbasierte Ignorefunktion vorschlagen. Also einen kleinen Button in der Themenbeschreibungszeile, der auf Knopfdruck den entsprechenden Thread für den jeweilig angemeldeten User dauerhaft ausblendet.

Kann jetzt nicht sagen, ob das technisch mit vertretbarem Aufwand umsetzbar wäre, aber sowas fände ich schon gut. Man würde
einen einzelnen User damit auch nicht permanent ausgrenzen, sondern das entsprechende Thema. Schließlich entwickelt sich jeder weiter und kann auch mal was interessantes zu sagen haben. Und falls nicht, wird der oder diejenige schnell die Lust verlieren,
wenn er merkt, das er mit seinem getrolle keine Beachtung findet.

mfG Richard

DeddyH 24. Mai 2008 10:57

Zitat:

Zitat von richard_broderich
Ich würde deshalb als Kompromiss, eine Threadbasierte Ignorefunktion vorschlagen.

Mit der Idee könnte ich mich anfreunden, ist aber natürlich eine Frage der Machbarkeit und des Aufwands.

Der.Kaktus 24. Mai 2008 11:26

Zitat:

Zitat von DeddyH
Zitat:

Zitat von richard_broderich
Ich würde deshalb als Kompromiss, eine Threadbasierte Ignorefunktion vorschlagen.

Mit der Idee könnte ich mich anfreunden, ist aber natürlich eine Frage der Machbarkeit und des Aufwands.

und was soll das bringen? :gruebel: Dann kannste gleich "Ueberlesemodus ON" schalten..;-)

richard_boderich 24. Mai 2008 11:51

@Kaktus

Du must die entsprechenden Threads nicht immer wieder überlesen, weil du sie nicht angezeigt bekommst. ;)
Auf deutsch, du siehst sie nicht mehr. Ich glaube es gibt Threads, bei deren bloßem Anblick der Blutdruck des Lesers unnötig steigt. Wenn du das Thema dann immer wieder in den Top 15 hast, tritt vielleicht ein komulativer Effekt ein. *gg*

mfG Richard

Der.Kaktus 24. Mai 2008 11:55

@richard

OK, und die Verfuehrung, doch mal in den Thread zu schauen, sinkt auf 0 *gg*

DeddyH 24. Mai 2008 11:57

Also, man muss sich schon entscheiden: entweder man möchte den Thread nicht sehen oder eben doch.

bluesbear 24. Mai 2008 14:54

Also eines muss ich hier doch nochmal loswerden, und so weit sich dieser Zwirn schon zerfranst hat, ist das nicht mal OT.

<Nähkästchen>Ich muss mich gerade von Delphi 3 auf Delphi 2007 hinüberretten, und war auf der Suche nach Informationsquellen. Ich fand einige Delphi-Foren... bei den meisten sah man in der Übersicht, der letzte Beitrag ist schon Tage, wenn nicht Wochen alt, und ich hatte schon beim lesen sowas wie virtuellen Staubgeruch in der Nase.
Dieses Forum hier riecht frisch, und da ist Leben drin.</Nähkästchen>

Logische Schlussfolgerung:
Irgendwas wird hier richtig gemacht. Bei der Technik, und insbesondere bei der Moderation.
Das Nuclear-Ping so überreagiert hat, finde ich schade. Der hat immer sehr hilfreiche Beiträge geschrieben, da hab ich einiges von gelernt.

In diesem Sinne möchte ich mal einfach so positives Feedback geben:

:dp:

Wer macht mit? <g>
(Ok, ist albern, aber manchmal muss sowas sein, finde ich) :thumb:

Mikender 24. Mai 2008 15:27

Zitat:

Zitat von bluesbear
Wer macht mit? <g>

Auch wenn ich nicht finde dass das hier in den Thread passt finde ich auch dass DP immer noch das beste Delphi-Forum im Netz ist

:love: :thumb: :thumb: :thumb: :cheers: :hello: :cheer:

bluesbear 24. Mai 2008 15:50

Das passt schon in den Thread.
Dieses Forum hat keine Ignorefunktion, und funktioniert super.
Würde es mit Ignorefunktion noch besser funktionieren?
Ich habe keine Ahnung.
Sollte man es ausprobieren?
Ich wüsste nicht wozu. Never touch a running system.

Mikender 24. Mai 2008 21:26

Zitat:

Zitat von bluesbear
Das passt schon in den Thread.
Dieses Forum hat keine Ignorefunktion, und funktioniert super.
Würde es mit Ignorefunktion noch besser funktionieren?
Ich habe keine Ahnung.
Sollte man es ausprobieren?
Ich wüsste nicht wozu. Never touch a running system.

Hab ich ja auch gar nicht gesagt denn ich bin der gleichen Meinung in der DP stimmt doch alles :thumb:
das wollte ich mit meinem Beitrag ja auch sagen

extrem 29. Mai 2008 07:36

Wenn hier einige Leute schon eine Ignore Funktion benötigen dann deutet es IMHO darauf hin, dass hier wohl was nicht richtig gemacht wird oder ein schlechtes Klima herrscht. Eine solche Funktion braucht doch nur jemand, der mit einem großen Teil der Mitglieder nichts mehr zu tun haben oder die zahlreichen Anfänger Fragen ausblenden möchte. Wenn nur wenige Poster als "störend" empfunden werden, dann könnte er sie schließlich auch ohne eine solche Funktion überlesen.
Das es hier eine gewisse "Gereiztheit" gibt, wurde ja schon festgestellt.
Als nächstes wird sich hier sicherlich jemand eine schwarze Liste oder eine Rauswurf Funktion per Abstimmung wünschen.

Aurelius 29. Mai 2008 07:48

Du hast das nicht erstanden ;)

Es geht nicht darum dass man mit einem Großteil der User Probleme hat oder man was gegen Anfängerfragen hat. Nur ist es eben so dass, gerade in letzter Zeit, vermehrt Fragen nach dem Schema: "Ich hab ein Problem und keine Lust mir selbst eine Lösung zu erarbeiten, macht mir das mal."

extrem 29. Mai 2008 08:05

Zitat:

Zitat von xX0815Xx
Nur ist es eben so dass, gerade in letzter Zeit, vermehrt Fragen nach dem Schema: "Ich hab ein Problem und keine Lust mir selbst eine Lösung zu erarbeiten, macht mir das mal."

Dann kannst man das einem Moderator melden, dafür braucht man keine Ignore Funktion.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.
Seite 4 von 5   « Erste     234 5