![]() |
Re: Desktop Widget Engine (v0.55)
Hab eben Version 0.55 hochgeladen.
Das ging jetzt relativ schnell, da ich gerade etwas Ablenkung gebraucht habe und etwas rumprogrammiert habe.Ich hab versucht, die vielen tollen Vorschläge von Toms und Matze zu realisieren und hab das auch fast geschafft. Zum einen ist da das Hinzufügen von Widgets: dies dauerte bisher immer etwas, bis alle Previews in den Dialog geladen wurden: das hab ich nun geändert. Zwar noch nicht mit einer Cache-Datei, jedoch wirklich viel schneller wird es dadurch wahrscheinlich auch nicht. Jedenfalls dauert das Erstellen der Preview jetzt wirklich viel weniger Zeit als vorher, da ich eine für die Preview obsolete Funktion rausgeschmissen habe, die sehr viel Zeit gebraucht hatte. Der HandCursor ist jetzt der von Windows und nicht mehr der von Delphi (ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, dass die unterschiedlich sind :shock:) Das mit dem Einrasten in der Sidebar hab ich immernoch nicht geschafft, irgendwie will das nicht so wie ich. Aber ich werd weiter drann sitzen. Die Themes lassen sich dafür aber jetzt schnell aus dem Tray-Popup laden (ohne Dialog) und es ist jetzt auch möglich, alle Widgets aus dem Popup-Menü heraus zu entfernen. Die ... hinter den Menüeinträgen hab ich auch noch eingefügt (irgendwie lern ich das nie). Im Programm wird oben jetzt auch das aktuelle Theme angezeigt. Leider steht nach dem Start noch "current" da, aber das werd ich auch noch ändern. Dafür müsst ich aber sehr viel ändern und das wollt ich heut nicht mehr. Werd ich erst morgen schaffen. Der Download sowie der ChangeLog befinden sich im ersten Post Grüße Dave @Matze: leider konnt ich den zweiten Fisch nicht in das Download-Paket hinzufügen, da sonst die 3MB-Grenze überschritten wäre. Wenn du willst, kann ich dir aber den Fisch seperat als PM schicken |
Sodala, Version 0.56 is ready for public testing.
Diesmal ist nicht so viel passiert - ich hab hauptsächlich Bugs behoben. Jedoch gibt es jetzt für TwgGraphic die Möglichkeit, Bilder aus einem Stream oder aus einem String zu laden. Dies kann z.B. dazu benutzt werden, um Bilder aus dem Internet herunterzuladen und diese dann Anzuzeigen. Das hab ich gleich zur Demonstration in einem neuen Widget benutzt: Einem Flickr Image Viewer. Download sowie ChangeLog befindet sich im ersten Post. Grüße |
Zitat:
1. Desktop Widget Engine - Themename 2. Themename - Desktop Widget Engine |
Re: Desktop Widget Engine (v0.57)
Zitat:
Version 0.57 ist jetzt bereit für euren Download. Die größte Neuerung ist, dass man jetzt im Editor mehrere Units erstellen und benutzen kann. Somit kann man nun seinen Code besser sortieren. Außerdem ist das ein wichtiger Schritt für den Einbau von mehreren Forms. Der komplette ChangeLog sowie der Download-Link befindet sich im ![]() Grüße David |
Re: Desktop Widget Engine (v0.57a)
Ich hab gerade noch eine neue Version hochgeladen. Diesmal mit nur einem Change, jedoch behebt die aktuelle Version einen relativ wichtiger Bug: es war nicht mehr möglich, den Formulardesigner zu benutzen, wenn man ein neues Widget erstellt hat.
Der Download ist im ersten Post zu finden Grüße Dave |
Re: Desktop Widget Engine (v0.59)
Version 0.59 ist nun Verfügbar!
Diesmal hat sich extrem viel intern geändert. Wie man am ChangeLog im ersten Post sehen kann, hab ich ziemlich viele Fehler, die mit der Script-Engine zusammenhängen, ausgebessert. Jedoch ist es bei einer ScriptEngine schwer, alle Möglichkeiten zu testen. Falls euch irgendwas ausfällt (eine If-Abfrage gibt False zurück, obwohl sie True sein sollte oder sowas), dann schickt mir das zusammen mit dem Problem-Quelltext - dann hab ich die Möglichkeit das noch weiter auszubessern. Da ich nun eine etwas veränderte Script-Engine eingebaut habe, ist es sinnvoll, dass ihr eure eigenen Widgets nochmal neu kompiliert und abspeichert. Dies hab ich bereits bei allen mitgelieferten Widgets gemacht. Der alte kompilierte ByteCode funktioniert auch weiterhin so wie gehabt, da ich den Interpretor nicht verändert habe. Auch die Anzeige der aktiven Widgets im Hauptfenster hab ich überarbeitet. Sie schaut nun etwas schicker aus und enthällt nun auch den Autor des Widgets. Der komplette ChangeLog sowie die Downloads sind im ersten Post zu finden. Grüße Dave |
Re: Desktop Widget Engine (v0.5.10)
Gerade hab ich Version 0.5.10 hochgeladen!
Diesmal hab ich die erste Alpha-Version des PlugIn-Systems mit dabei. Mit Hilfe des PlugIn-Systems könnt ihr die Funktionalität von Widgets mit Hilfe von DLLs erweitern - somit gibt es jetzt fast keine Grenzen mehr *g*. Bisher ist das PlugIn-System noch im Alpha-Stadium: manche Sachen funktionieren noch nicht so ganz: Ein PlugIn kann zwar generell von mehreren Widgets gleichzeitig benutzt werden - doch das funktioniert nur solange ihr keine Script-Funktionen aus dem PlugIn heraus aufruft (z.B. ein Event). Das funktioniert nur wenn das PlugIn nur von einem Widget geladen wird. Ich werd mir da noch was überlegen müssen und ich weiß noch nicht, ob ich dafür den API-Header anpassen muss. Aber ich werd alle Änderungen natürlich genau dokumentieren. Diese Aussage mit den Events ist seit der neuen Version obsolet und veraltet. Die API-Reference findet ihr ebenfalls im ersten Post im Abschnitt "Eigene PlugIns" Ebenfalls neu ist die Palette im Editor. Die alte hat mir nicht mehr gefallen, daher hab ich eine neue gemacht. Der Download sowie der komplette ChangeLog befinden sich im ersten Post. Grüße Dave Wichtiges Update Ich hab gerade eine neue PlugIn-API sowie eine neue Version hochgeladen. Die alte Version hatte einen Bug, der jetzt nicht mehr auftreten sollte. An alle, die bereits die aktuellste Version heruntergeladen habe - sorry, aber ihr solltet nochmal kurz die aktuellste Version herunterladen. In der neuen Version ist das von mir angesprochene Problem mit den Events bereits behoben - das ist ab sofort kein Problem mehr |
Re: Desktop Widget Engine (v0.51)
Zitat:
|
Re: Desktop Widget Engine (v0.51)
Zitat:
|
Re: Desktop Widget Engine (v0.5.11)
Nun ist auch Version 0.5.11 online!
Ich hab es jetzt endlich geschafft, die ToolBar in den Editor einzubauen. *Puh* *schnauf*. Naja Download sowie der komplette ChangeLog befinden sich wie immer im ersten Post Grüße Dave |
Re: Desktop Widget Engine (v0.6)
Version 0.6 ist nun online :party: :party:
Ach noch was: es ist sehr wichtig, dass ihr alle bereits existierende Widgets durch die Widgets ersetzt, die bereits mit dabei sind. Der komplette ChangeLog sowie der Download befindet sich im ersten Post. Grüße Dave |
Re: Desktop Widget Engine (v0.61)
Auch wenns hier gerade etwas ruhiger geworden ist, hab ich gerade Version 0.61 hochgeladen :cheers:
Wie ich im letzen Post bereits erwähnt hatte, hab ich den Memory-Verbrauch sehr gesenkt. Besonders Widgets, die das gleiche Bild in mehreren Graphics benutzen, profitieren von der Änderung. Bisher wurde jedes Bild seperat geladen, jetzt werden sie in einem Shared-Cache zwischengespeichert und sind somit jetzt nur noch einmal pro Widget im Arbeitsspeicher. Bilder, die aus dem Internet heruntergeladen wurden funktionieren weiterhin und werden nicht zwischengespeichert. Außerdem hab ich jetzt den "Snap-To-Widget-Abstand" einstellbar gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es noch ein paar kleine Probleme beim "Widgets snap to Widgets" gab. Diese hab ich jetzt behoben. Auch ein wichtiges Security-Attribut hab ich angepasst: Im TwgNetworkPlayer wurden alle übergebenen URLs als Internet-URLs angesehen. Jedoch unterstützt der Player auch lokale Dateien. Wenn man also eine lokale Datei übergeben hat, wurde diese auch geöffnet, auch wenn das Widget keinen Zugriff auf lokale Dateien haben soll. Ich hab nun außerdem noch den Network-Player angepasst: nun können lokale Dateien einfach per Drag&Drop auf das Widget geschoben werden - diese werden dann gleich abgespielt. Im Zuge der Memory-Optimierung hab ich mir nochmal die Scale-Widget-Funktion angeschaut und auch noch ein wenig optimiert. Eine weitere Neuigkeit ist, dass man jetzt auch die SideBar skalieren kann. Wenn man im Hauptfenster jetzt die SideBar auswählt, sieht man auch das Skalieren-Panel. Jedoch gibt es bei der SideBar noch eine Besonderheit: im Skalier-Panel gibt es dann einen weiteren Knopf: "Apply". Beim Skalieren der Sidebar wird erstmal nur das Fenster und nicht der SideBar-Bereich angepasst. Sobald man dann auf "Apply" klickt, wird der SideBar-Bereich an das Widget angepasst. Dies musst ich so machen, da das Erstellen der SideBar von Windows aus relativ lange dauert. Und wo ich gerade bei der SideBar: Das Laden der SideBar hab ich nun extra für die SideBar etwas verändert: bisher war es so, dass die SideBar sowie der dazugehörige SideBar-Bereich beim Start sofort geladen wird. Das SideBar-Widget läd erst danach die letzte Konfiguration und muss dann somit den SideBar-Bereich erst wieder freigeben um ihn dann nochmal neu zu erstellen. Dies hab ich jetzt so geändert, dass der SideBar-Bereich erst nach der InitializeWidget-Funktion erstellt wird. Als ich mit der SideBar rumexperimentiert hatte, ist mir aufgefallen, dass ich die SideBar nur über das Popup-Menü des Widgets woanders positionieren kann. Das hat mich dann doch etwas genervt und ich hab jetzt den Menüpunkt "Widget" aus dem Widget-Popup jetzt auch in das Popup-Menü im Hauptfenster mit eingebaut. So, das wars auch schon wieder :mrgreen: Download sowie der komplette ChangeLog befinden sich im ersten Post. Grüße Dave |
Hallo Dave
Eine Kleinigkeit: Bei Klick auf Widget | Add Widget sollte der Fokus auf die Komponente "TThumbnails" gesetzt werden. Somit kann mit dem Mausrad gescrollt werden, ohne dass zuerst der Fokus per Mausklick auf "TThumbnails" gesetzt werden muss. PS: Die "Scale Widget" Funktion ist ausgezeichnet! |
Ich geb auch mal wieder meinen Senf dazu. :mrgreen:
Erst mal finde ich es schön, dass schon so viele nützliche Widgets dazugekommen sind! Eine große Verbesserung stellt aus meiner Sicht auch die Docking-Funktion dar. Mein einziger Kritikpunkt liegt am Interface (das sich insgesamt aber verbessert hat): Ich finde die Icons teilweise recht ungünstig gewählt. Konkret meine ich folgende: 1. Unter View -> Autoupdate Display wird auch im unmarkierten Zustand ein Häkchen angezeigt. Wirklich aktiv ist der Punkt aber nur, wenn dieses Icon (das auch noch identisch zum "Program Settings"- und "Security Settings"-Icon ist) heruntergedrückt ist - das ist für den Neueinsteiger nicht klar. Es wäre besser, wenn der Standardhaken, wie man ihn aus anderen Programmen kennt, angezeigt würde. 2. Warum hat der Menüpunkt "Add Widget" einen Pfeil als Icon? Ein Plus-Zeichen würde sich hier doch mehr als anbieten. 3. Warum hat Widget -> Edit Widget das "Ausschneiden"-Icon? ich würde hier einen Stift vorschlagen. 4. Das "Suchen"-Icon ist ungeeignet um "Show main window" zu beschreiben. Du hast wahrscheinlich versucht, für möglichst alle Funktionen ein Icon bereitzustellen. das ist aber gar nicht unbedingt nötig bzw. sinnvoll. Denn schnell ist das Interface überladen, und dann erfüllen die icons ihren Zweck, nämlich das schnellere finden der Funktionen, nicht mehr. Genau so ist es mit unpassenden Icons. Deshalb würde ich mich bei den icons auf bestimmte Funktionen wie "Öffnen", "Speichern", "Kopieren" usw. beschränken. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@All: Ich arbeite im Moment an einem neuen Widget, mit dem man die Festplattenkapazität sehen kann. Ich hab das Widget, das im Moment noch im Beta-Statium ist, mal als Anhang hochgeladen. Sobald keine Probleme mehr vorhanden sind (bisher hab ich noch keine gefunden), werd ich es mit in das Standardpaket reinladen. Edit: Anhang gelöscht, da sich das Widget jetzt im Standard-Paket befindet. |
Wenn du keine Icons findest kann ich dir nur das Vista Icon Pack St (
![]() |
Icons oder Glyphs?
|
Zitat:
Zitat:
|
Re: Desktop Widget Engine (v0.62)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sodala, hab gerade Version 0.62 hochgeladen
In dieser Version hab ich mal die (zugegeben) schrecklichen Icons aus der Vorgängerversion verändert. Zum einen haben jetzt nur noch wichtige Funktionen ein Icon und zum anderen hab ich die Icons an sich auch verändert. Nun sollte das Programm nicht mehr so "over-iconed" sein ;-) Auch den Focus im Add-Widget-Dialog hab ich jetzt auf die Thumbnails gesetzt - somit kann man jetzt direkt mit dem Mausrad durch die Liste scrollen. Auch neu ist die ListBox-Komponente, die jetzt den Widgets zur Verfügung steht. Um diese gleich mal auszuprobieren hab ich das Spiegel-RSS sowie das DP-ShoutBox-Widget nun verbessert. Im Anhang hab ich mal nen Screenshot von den neuen Versionen hochgeladen - ich denke, die sind nun wirklich besser. Außerdem arbeite ich gerade daran, die Widgets auch unicode-Enabled zu machen. Den ersten Schritt hab ich dafür bereits hinbekommen: ein neuer Datentyp: UTF8String. Zusammen mit der Compiler-Magic der Script-Engine kann man sogar ganz einfach UTF8Strings in Ansi-Strings umwandeln - und umgekehrt. Da einige Funktionen nur Strings zurückgeben, kann es sein, dass diese Compiler-Magic im Weg stehen kann. Daher hab ich noch eine Funktion eingebaut, mit der man einen AnsiString ohne Konvertierung in einen UTF8-String umwandeln kann: AnsiAsUtf8. Somit kann man jetzt einen AnsiString, der eigendlich ein UTF8-String ist, ganz einfach und ohne verluste umwandeln. Das Disc-Size-Widget ist jetzt im Standard-Paket mit dabei. Ich habe es noch etwas erweitert, daher wäre es gut, wenn ihr die Beta-Version mit der aktuellen überschreiben würdet. Der komplette ChangeLog sowie der Download ist im ersten Post zu finden Grüße Dave |
Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage: Wie bekomm ich die Widgets in die Sidebar gedockt? Und wie mach ich die Sidebar sichtbar? Momentan nimmt die Sidebar Platz ein, was sich dadurch äussert, daß andere Fenster nicht komplett (über den ganzen Bildschirm) maximierbar sind. Ich ziehe dann die Widgets auf diesen freigelassenen Bereich und nix passiert, kein docken, kein ausrichten...ich weiss nicht weiter.
Ansonsten ist es echt super und sieht von den Widgets her aus wie Vista. Sherlock |
Zitat:
Also per Default ist die SideBar leider extrem durchsichtig. Daher kann es sein, dass du vielleicht nicht siehst. Siehst du denn das Popup-Menü wenn du mit nen Rechtsklick in den Bereich machst, in dem sich die SideBar befindet? Wenn ja, solltest du mal versuchen im Popup-Menü den Menüpunkt Widget -> Style -> Normal auszuwählen. Das gleiche kannst du auch über das Popup-Menü in der Liste der aktiven Fenster im Hauptmenü erledigen. Ist die SideBar dann sichtbar? So zum Andocken: ich hab gerade mal geschaut und hab gemerkt, dass der Default-Snap-Buffer viel zu klein ist (auf 5). Den kannst du unter Settings -> Program settings... -> Widget settings -> Widget snap buffer einstellen. Ein Wert von 10 bis 15 ist eine gute Wahl. Wenn du dann auf OK klickst und ein anderes Widget auf den SideBar-Bereich verschiebst, sollte sich das Widget im SideBar-Bereich zentrieren. Ist dass denn möglich? Ich werd mal schauen, dass die Default-Einstellungen in die Richtung anpasse. Zitat:
|
Ich hab mal im Source für die Sidebar reingeschaut. Die dort erwähnten png-Dateien (curved.png, glass.png, etc.) hab ich nicht. Die wurden ja auch nicht installiert.
Liegts daran? Wenn ich übrigens in den Bereich klicken will, den die Sidebar einnehmen sollte, bekomme ich nur meinen Desktop :( Sherlock |
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit der Sidebar. In einer früheren Version (ohne Docking) war die Sidebar sichtbar und im Vista-Style. Nun kann man sie jedoch nicht sehen.
Auch die Änderung des Styles zeigt keine Wirkung. Grüße |
Das mit dem WidgetStyle hab ich schon ausprobiert. Ich habe übrigens zwei Monitore...ist das schlimm?
Was mein System noch exotisch machen könnte ist Flyakite OSX. Damit hab ich das Theming von XP geändert so daß es nach MacOS X aussieht. Sherlock |
Zitat:
Ich schau dass ich das Problem so schnell wie möglich behebe. Jedoch hab ich keine Ahnung, was ich Ändern soll, da sich das Verhalten bei mir nicht reproduzieren lässt :? Zitat:
Zitat:
Also ich hab gerade ein paar Sachen in Verdacht. Ich werd innerhalb der nächsten 5-10 Minuten mal schnell eine Testversion hier hochladen, in der ich manche Problemkandidaten auskommentieren will. Edit: Testversion hochgeladen |
Zitat:
Edit: Auch mit deiner Testversion ändert sich nichts. |
Testversion bringt leider keine Besserung. :(
Sherlock |
Oh man - tut mir leid, wenn ich jetzt gerade nerve - doch ich will das Problem so schnell wie möglich beheben.
Ich hab mal noch ne Testversion hochgeladen. Ich hoffe, dass es nun endlich funktioniert "hoff" [Edit: Anhang gelöscht, da nicht mehr von Bedeutung] |
ooohkay, jetzt ist die Sidebar sichtbar.
Aber sie ist irgendwie nicht vom Style her änderbar. Sie ist jetzt immer dunkel. Aber das ist schon ein großer Fortschritt :thumb: Sherlock |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich sehe sie nun auch, aber früher war sie deutlich hübscher. ;) Grüße |
Zitat:
Zitat:
Ok, nun zu dem Screenshot von dir, Matze: danke vielmals, das hilft enorm! Die SideBar will an sich selbst andocken :stupid:, das ist nun nicht mehr vorhanden. Ich bitte euch nochmal ganz kurz die angehängte Version zu testen. Ich hoffe, dass das SideBar-Problem vom Screenshot nun nicht mehr auftritt. [Edit: Anhang gelöscht, da nicht mehr von Bedeutung] |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Verhalten hat sich seit der letzten Version nicht geändert. Ich kann immer noch nicht den Style umstellen, wobei jetzt wohl ein anderer ausgewählt ist.
Ich habe noch ein anderes Phänomen zu melden: Die Sidebar ist zu kurz. Ich hab sie auf die rechte Seite meines rechten Monitors gesetzt und in angefügtem Bild sieht man die Sidebar, die teilweise das "abc"-Logo überdeckt mit einem Glaseffekt vermute ich. Wie man an dem Browser daneben erkennen kann ist noch einiges an Platz da. Die Sidebar ist gute 50 Pixel zu kurz. Edit: Den Style kann ich ändern, nach einem Neustart der WidgetEngine wird der dann angezeigt. Allerdings ist die Sidebar immer erst im Formstyle "Desktop Icon". :( Sherlock |
Da ist mir noch ein Problem aufgefallen bei der Sidebar. Mein Hintergrund ist vollkommen schwarz, und daher sieht man die Sidebar nicht :wall: Bei der alten Version sah man die Sidebar noch.
|
Ok, ich hab mich jetzt nochmal etwas länger hingesetzt und hab auch geschaut, dass ich die größten Probleme mit der SideBar behebe.
Bevor ich jedoch das komplette Package aktualisieren will, würd ich gern nochmal kurz die aktuellste Version von denen Testen lassen, bei denen die SideBar zu kurz war oder bei denen sie überhaupt nicht sichtbar war. Im Anhang hab ich den aktuellsten Build hochgeladen bei dem ich hoffe, dass die Probleme nun nicht mehr vorhanden sind. Falls doch, würd ich euch bitten kurz mal nen Doppelklick auf den SideBar-Eintrag im Hauptfenster (in der Liste der Widgets) zu machen und mir dann die Positionswerte zukommen lässt. [Edit: Anhang gelöscht, da nicht mehr von Bedeutung] |
Cool, die Länge passt. (Trotzdem noch die Zahlen: 2403 0 2560 1024)
Ausserdem wird die Sidebar nun im Prinzip von Anfang an angezeigt...im Prinzip, denn sobald ich mit der Maus drüber will...was soll ich sagen? Die Sidebar wird dann zum Symbol :wall: Noch eine Sache, die Sidebar sollte eigentlich nicht über die eingedockten Widgets rutschen dürfen (Always on top) dann sind die mindestens nicht bedienbar, schlimmstenfalls auch nicht sichtbar :( Das ist aber glaube ich erst seit deinem letzten Fix so... Nun noch was lustiges ich habe 6 Widgets ausgewählt, in dem Hauptfenster, das die Widgets auflistet, ist die Scrollbox oder Listbox, oder was das ist, ein sehr spaßiges Ding, denn egal in welche Richtung ich mit dem Mausrad scrolle, "grafisch" scrollt der immer "hoch", das Ziel ist korrekt, aber von der animation her ist es falsch :roll: Ich weiss nicht, ob ich das verständlich rübergebracht habe. Ist auch etwas Paradox :drunken: Auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg und ich finde das Ganze richtig Super!! Hast Du Dir schon Gedanken über eine Lokalisation gemacht? Im Moment ist ja alles Englisch, wie kann man das eindeutschen? Würde/Könnte Dir da gerne helfen, falls das ansteht. Sherlock |
Re: Desktop Widget Engine (v0.63)
Jetzt brauch ich erstmal nen :cheers:
Ich hab gerade noch ne neue Version hochgeladen, mit der die Probleme mit der SideBar nicht mehr auftreten sollte. Vielen vielen Dank an Sherlock und Matze für die wirklich tolle Unterstützung und für die Geduld!!!! Download im ersten Post. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Re: Desktop Widget Engine (v0.63)
Sehr, sehr fein!
Funktioniert bestens. Jetzt muss ich mir mal unbedingt das eine oder andere Widget ausdenken... Sherlock |
Re: Desktop Widget Engine (v0.64)
Version 0.64 ist jetzt die aktuellste Version!
Ich hab mich nun endlich überwunden, die Multi-Language-Fähigkeit umzusetzen. Jetzt kann das komplette Programm mit Hilfe von Sprachdateien beliebig übersetzt werden. Die Sprachdateien sind einfache Textdateien, die so ähnlich wie Ini-Files aufgebaut sind (es gibt nur keine Sections). Die Sprachdateien sind UTF-8-konvertiert, wenn ihr also die Sprachdateien bearbeitet bzw. neue erstellt, solltet ihr drauf achten, dass die Datei wirklich im UTF-8-Format abgespeichert wird. Das zweite große Ding ist jetzt die Möglichkeit, PlugIns zu zertifizieren. Dadurch kann man jetzt einfacher zwischen vertrauenswürdigen PlugIns und "weniger" vertrauenswürdigen PlugIns unterscheiden. Im Moment kann nur ich PlugIns zertifizieren, daher solltet ihr mich anschreiben, wenn ihr eure PlugIns zertifizieren lassen wollt. Mit dem Zertifizierungssystem hab ich auch das PlugIn-Handling im Programm geändert. Das Programm kann so eingestellt werden, dass nur zertifizierte PlugIns geladen werden. Zusätzlich gibt es noch eine weitere Option: die PlugIn-Warnung kann jetzt abgeschaltet werden, falls das Widget nur zertifizierte PlugIns verwendet. Da ich mich gerade mit den PlugIns beschäftigt habe, hab ich jetzt auch noch die Möglichkeit eingebaut, PlugIns zu deaktivieren. Die Liste der deaktivierten PlugIns wird auch gespeichert, so dass die PlugIns deaktiviert bleiben. Die PlugIns verschwinden aber nicht komplett aus der Liste der PlugIns - so kann man sie ganz einfach wieder reaktivieren. In der letzten Version hab ich da die Newsreader und das DP-Shoutbox-Widget verändert, jedoch hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, der die Anzeige beeinträchtigt hat. Diesen hab ich nun behoben. Da das Scrollen in der Liste der aktiven Widgets mit der Maus etwas komisch ausgesehen hat, hab ich noch geschaut, was da schiefläuft - und ich hab den Fehler gefunden. Nun sollte die Scrollanimation normal aussehen. Da ich die deutsche Sprachdatei nur ganz nebenbei übersetzt habe, könnte es sein, dass sich da ein paar Fehler eingeschlichen haben. Wenn ihr also einen findet wäre es sehr nett, dass ihr mir den Fehler und die Zeile in der Sprachdatei sagen würdet - dann bessere ich das aus (zu Sherlock rüber-schielend ;-)). Natürlich könnt ihr auch eure eigenen Übersetzungen erstellen. Der Download und der ChangeLog ist wie immer im ersten Post zu finden Grüße Dave |
Re: Desktop Widget Engine (v0.64)
You are a gentleman, a scholar and a drinker of fine ales. :thumb:
Jetzt musst Du nur noch erklären, wie man Widgets internationalisieren kann, und ich leg los mit dem Eindeutschen, bzw. dem korrigieren der einen oder anderen Fehlerchen ;) Sherlock |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr. |