Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009 (https://www.delphipraxis.net/131354-delphi-tage-hamburg-am-06-juni-2009-a.html)

Mithrandir 18. Mai 2009 11:42

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
:lol:

Nee, die kann da nichts für, wäre sogar mitgekommen ;) Aber ich hab an dem WE leider keine Zeit... :?

Ich hoffe doch mal, dass es 2010 was wird... :gruebel:

RWarnecke 18. Mai 2009 12:58

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
:firejump:

Cool. Matthias Eißing hat mir eben gesagt, dass er den Mac-Compiler für Delphi mitbringen und zeigen wird.

Cool, dass dingen interessiert mich auch. Ich bin begeistert.

Mithrandir 19. Mai 2009 00:52

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habs gewusst, ich habs gewusst! :firejump:

Ich hatte während der Cruise Days letztes Jahr in Hamburch eine Panoramaaufnahme der Cap San Diego gemacht. Zugegeben sieht es jetzt etwas matschig aus, weil ich das aus ner PSD extrahiert habe und das Bild da leicht gedreht drinne lag. Aber hey, immerhin ist es wieder aufgetaucht. ;)

Wer also mal gucken möchte:

Daniel 19. Mai 2009 13:31

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
So. Ich habe das Arrangement für den Grillabend eben verbindlich von einst 60 auf jetzt 110 Personen erweitert und bezahlt. Das wird cool!
:thumb:

dmagin 20. Mai 2009 20:13

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
So. Ich habe das Arrangement für den Grillabend eben verbindlich von einst 60 auf jetzt 110 Personen erweitert und bezahlt. Das wird cool!
:thumb:

nicht das wir noch die tribüne brauchen LOL

aber ich bring auch einiges schönes mit
auf meinem blog habe ich schon ein paar video hingelegt. fehlt nur nuch ein multi-touch gerät, aber alles in arbeit...

wie immer auf den letzten drücker.

gruss daniel M.

Luckie 20. Mai 2009 20:46

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von dmagin
Zitat:

Zitat von Daniel
So. Ich habe das Arrangement für den Grillabend eben verbindlich von einst 60 auf jetzt 110 Personen erweitert und bezahlt. Das wird cool!
:thumb:

nicht das wir noch die tribüne brauchen LOL

Genau, Tribüne und gegrillt wird im Mittelkreis.

Da könnte man dann noch so Spielchen machen wie: Wer einen Elfmeter verschießt muss ein Bier auf Ex trinken. :mrgreen:

dmagin 21. Mai 2009 16:27

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Da könnte man dann noch so Spielchen machen wie: Wer einen Elfmeter verschießt muss ein Bier auf Ex trinken. :mrgreen:

oh mein gott, da muss ich ja ein mega fass spendieren...

ne ne daniel nicht die tribüne bitte :drunken:

Daniel 25. Mai 2009 09:27

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Die Tribüne nehmen wir nächstes Jahr. Mit Live-Coding auf der Stadion-Anzeigetafel.


Kurz am Rande bemerkt: Für zwei Stunden wurden die Delphi-Tage im Online-Shop des EDV-Buchversands als "ausverkauft" dargestellt. Das war war falsch und beruhte auf einem Missverständnis.

Lediglich der Grillabend am Freitag ist ausverkauft. Für die Veranstaltung am Samstag gibt's natürlich noch Karten. :-)

Die Muhkuh 25. Mai 2009 09:38

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Daniel, weißt Du schon näheres wegen dem Zeitplan, wann welche Vorträge stattfinden?

Luckie 25. Mai 2009 09:50

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sag mal Daniel, wann willst du eigentlich verraten, dass du nur so einen kleinen Einweggrill von der Tankstelle zur Verfügung hast? :duck:

Die Muhkuh 25. Mai 2009 09:54

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wer zuerst kommt, isst zuerst, oder wie war das? :mrgreen:

Daniel 25. Mai 2009 09:56

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wieso? Ist doch ein COMMUNITY-Event. So mit "Gemeinsam" und so. Eine Wurst für alle ist da voll im Trend.

:mrgreen:

Daniel 26. Mai 2009 10:59

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Daniel, weißt Du schon näheres wegen dem Zeitplan, wann welche Vorträge stattfinden?

Im Anhang die Agenda. :-)

Nersgatt 26. Mai 2009 11:23

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wie gut dass ich und ich eine gespaltene Persönlichkeit sind. So kann ich sowohl "Arbeiten mit den INDY Komponenten" als auch "Die Windows 7 Taskbar" verfolgen :mrgreen:

mkinzler 26. Mai 2009 11:25

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Aber sonst würde die Veranstaltung ja 2-3 Tage gehen

Nersgatt 26. Mai 2009 11:30

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Aber sonst würde die Veranstaltung ja 2-3 Tage gehen

Ist schon klar, sollte auch keine Kritik sein.
Obwohl, ich hätte nichts dagegen... :bounce1:

BAMatze 26. Mai 2009 12:01

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Daniel, weißt Du schon näheres wegen dem Zeitplan, wann welche Vorträge stattfinden?

Im Anhang die Agenda. :-)

Hallo

hat sich ja doch noch einiges geändert zu der ersten Agenda, die ich gesehen hab. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre vieleicht, dass man eine Einstufung des Niveaus vornehmen könnte (so wie bei Outlook-Addins und Softwaretest), dass würde es Neulingen wie mir erleichtern die richtigen Kurse zu wählen und würde Enttäuschungen vermeiden, dass ich in einer Vorlesung auf einmal sitze, wo ich nur noch Bahnhof und Laptop Ein-/Ausschalten verstehe. :stupid:

Hoffe ihr könnt dort etwas Abhilfe schaffen.

Vielen Dank
BAMatze

Nersgatt 26. Mai 2009 12:08

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Bei Stichwort Laptop fällt mir ein:
Ich war ja noch nie bei den DT. Macht es Sinn, das Schlepptop mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen?

Hansa 26. Mai 2009 12:09

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wie soll man das denn einschätzen ? Noch ist Zeit genug, zu gucken, um was es geht. Das weitere lässt sich wohl schon vor Ort noch klären. Dafür sind ja solche Veranstaltungen auch gedacht.

Daniel 26. Mai 2009 12:11

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von BAMatze
hat sich ja doch noch einiges geändert zu der ersten Agenda, die ich gesehen hab.

:gruebel:

Welche war das denn?



Zitat:

Zitat von Nersgatt
Bei Stichwort Laptop fällt mir ein:
Ich war ja noch nie bei den DT. Macht es Sinn, das Schlepptop mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen?

Für die Teilnehmer dürfte ein Laptop von geringerem Nutzen sein.

Luckie 26. Mai 2009 12:19

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Nersgatt
Bei Stichwort Laptop fällt mir ein:
Ich war ja noch nie bei den DT. Macht es Sinn, das Schlepptop mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen?

Für die Teilnehmer dürfte ein Laptop von geringerem Nutzen sein.

Sie sind eh zur Abschlussprüfung am Abend nicht zu gelassen. :mrgreen:

Und was das Niveau angeht, ich glaube man sollte sich davon lösen, dass es einer Vorlesung an der Universität ähnelt. Auf den zwei Delphitagen, auf denen ich dabei war, waren das eher lockere Vorträge mit einer Präsentation. Man hatte da auch als Neuling keine großen Problem zu folgen.

Nersgatt 26. Mai 2009 12:22

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Nersgatt
Bei Stichwort Laptop fällt mir ein:
Ich war ja noch nie bei den DT. Macht es Sinn, das Schlepptop mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen?

Für die Teilnehmer dürfte ein Laptop von geringerem Nutzen sein.

Sie sind eh zur Abschlussprüfung am Abend nicht zu gelassen. :mrgreen:

Na super, muss ich mir als doch wieder alles in die Hand schreiben? :wiejetzt:

BAMatze 26. Mai 2009 12:22

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von BAMatze
hat sich ja doch noch einiges geändert zu der ersten Agenda, die ich gesehen hab.

:gruebel:

Welche war das denn?

@ Daniel: Hab noch eine in Erinnerung, da waren 6 Themengebiete, also 3 Räume, 1 Kurs 3 Stunden vor dem Mittag und 1 Kurs ebenso 3 Stunden nach dem Mittag im Kopf. Die kam ein paar Tage nach meiner Frage, was denn für Kurse auf den Delphitagen angeboten wird, raus. Eins weiß ich noch war die Arbeit mit Com-Schnittstellen, die wollte ich mir nämlich anschauen. Als du den Threat hier eröffnet hast, gab es ja noch keine Argenda. Denke mal, hab das mit der ersten groben Planung von damals ebend einfach verwechselt.

Phoenix 26. Mai 2009 12:25

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Verwechselst Du das vielleicht mit den Angeboten der Entwickler-Akadmie am Freitag vor dem eigentlichen Delphi-Tag?

Edit Nachtrag: Jupp, der COM-Part ist Teil der Entwickler-Akademie Vorträge am Freitag die man dort separat buchen kann: http://delphi-tage.de/freitag/ea.html

BAMatze 26. Mai 2009 12:25

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Nersgatt
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Daniel
Zitat:

Zitat von Nersgatt
Bei Stichwort Laptop fällt mir ein:
Ich war ja noch nie bei den DT. Macht es Sinn, das Schlepptop mitzuschleppen, oder kann ich mir das sparen?

Für die Teilnehmer dürfte ein Laptop von geringerem Nutzen sein.

Sie sind eh zur Abschlussprüfung am Abend nicht zu gelassen. :mrgreen:

Na super, muss ich mir als doch wieder alles in die Hand schreiben? :wiejetzt:

Hmm also da musst aber eine große Hand haben :shock: kenne da so einige Dozenten, die ziehen da auch mal 100PP-Seiten durch :roll:

BAMatze 26. Mai 2009 12:27

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Phoenix
Verwechselst Du das vielleicht mit den Angeboten der Entwickler-Akadmie am Freitag vor dem eigentlichen Delphi-Tag?

Klasse genau das Bild hab ich im Kopf gehabt :evil: Hmm man sollte nicht so schnell klicken glaub ich.

Nersgatt 26. Mai 2009 12:28

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von BAMatze
Hmm also da musst aber eine große Hand haben :shock: kenne da so einige Dozenten, die ziehen da auch mal 100PP-Seiten durch :roll:

Hab meine Hände mal fotografiert: http://www.sunandart.at/admin/img/namas.JPG
Reicht das?

Hansa 26. Mai 2009 12:34

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
@BAMatze : höre jetzt endlich bitte damit auf, von Kursen oder gar Vorlesungen zu reden. Mir wird schon schlecht. :mrgreen: Das sind die Delphi-Tage, ein Treffen !!! Bei einem Motorrad-Treffen stellen sich wohl auch kaum Fragen wie : "Wie reduziere ich meinen Benzinverbrauch ?" :zwinker: Das Rahmenprogramm ist da sowieso fast wichtiger, als die Vorträge. Und ich glaube auch nicht, dass viele den Schlepptop zum FC St. Pauli mitschleppen um den da zu grillen. :mrgreen:

@roter Kasten : Lage scheint sich zuzuspitzen. War klar. Jetzt schon "Dozent" Sakura. :shock:

mkinzler 26. Mai 2009 12:37

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Das Rahmenprogramm ist da sowieso fast wichtiger, als die Vorträge. Und ich glaube auch nicht, dass viele den Schlepptop zum FC St. Pauli mitschleppen um den da zu grillen. Mr. Green
Dann reicht es ja Freitag abend zu kommen :stupid:

Hansa 26. Mai 2009 12:42

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Es wird sicherlich einige geben, die das wirklich so machen. Also nur Freitag. Ich meine jetzt nicht, den Notebook zu grillen. :mrgreen:

RWarnecke 26. Mai 2009 14:04

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Die interessantesten Themengebiete für mich sind wieder zur gleichen Zeit.

Delphi 2009 / RAD Studio 2009 <--> Arbeiten mit den INDY Komponenten <--> Die Windows 7 Taskbar

Kirchi 26. Mai 2009 20:39

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Die interessantesten Themengebiete für mich sind wieder zur gleichen Zeit.

Delphi 2009 / RAD Studio 2009 <--> Arbeiten mit den INDY Komponenten <--> Die Windows 7 Taskbar

Ich hatte bei den letzten DT vorgeschlagen die Vorträge mit einer Kamera aufzunehmen und dann in der DP zum Download zur Verfügung zu stellen. Kann man diese Lösung vielleicht noch realisieren :?: , da ich mir auch alle drei Vorträge gerne anschauen würde. :)

RWarnecke 26. Mai 2009 20:48

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Wobei ich sagen muss, wenn der Vortrag Delphi 2009 / RAD Studio 2009 im eigentlichen das enthält, was auf der Road-Show im Februar in München gezeigt wurde, dann hätte ich nur noch die beiden anderen Vorträge.

Hansa 26. Mai 2009 21:09

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
So isset. Ein Vortrag gespart. Guck doch einfach mal nach den "Dozenten" der "Vorlesung". :mrgreen: Bei der Roadshow in Köln war das jedenfalls Daniel Magin. So, wie das in HH auch sein wird. Der wird wohl kaum sein Konzept komplett über den Haufen schmeißen und was ganz anderes erzählen, als auf der Roadshow. Allerdings : lese mal weiter oben. Da gibts schon was neues, was zumindest so noch nicht gezeigt wurde !

Die Muhkuh 26. Mai 2009 21:34

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Die Idee mit der Aufnahme finde ich auch super.

Bis auf den 14:30 Uhr Vortrag wären bei mir überall Dopplungen :-?

Hansa 26. Mai 2009 22:46

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Videos ? Komplette Veranstaltung noch als gratis-Download oder wie oder was ? Das hätte FÜR DICH zwar dieses Jahr eventuell einen Vorteil, aber nächstes Jahr würde alles ausfallen inklusive Videos. Noch nicht mitgekriegt, wie ein Fussballspiel, ohne Zuschauer aussieht ? So was ist echt entsetzlich. :mrgreen:

P.S.: St.Pauli ist ja sogar auch beteiligt. :wall:

Die Muhkuh 26. Mai 2009 22:55

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Vielleicht interessiert es Dich nicht, dann wundere ich mich, warum Du ne Eintrittskarte gekauft hast...
Ich bin sicher nicht der einzige, der gerne auf zeitgleichen Vorträgen wäre.

Phoenix 26. Mai 2009 22:55

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Zitat:

Zitat von Kirchi
Ich hatte bei den letzten DT vorgeschlagen die Vorträge mit einer Kamera aufzunehmen und dann in der DP zum Download zur Verfügung zu stellen.

Not gonna happen.

Hansa hat den Punkt auch schon erklärt: Würden wir die Sessions aufnehmen und hinterher zur Verfügung stellen, dann würde ja keiner in die Sessions gehen und im nächsten Jahr kaum noch einer die Delphi-Tage besuchen, wenn sie nicht gerade vor der eigenen Haustür stattfinden - weil man sie ja später in Ruhe daheim angucken könnte.

Die Muhkuh 26. Mai 2009 22:58

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Dann dürfen nur die Runterladen, die auch dort waren, oder man bekommts gleich dort auf CD ;-)

Phoenix 26. Mai 2009 23:04

Re: Delphi-Tage in Hamburg am 06. Juni 2009
 
Und dann lädt das irgendeiner der dort war irgendwem anderen 'der nicht kommen konnte' irgendwohin hoch, und irgendwie leaked dann der Link und hinterher haben es doch alle...

Prinzipiell ist das sicher eine nette Idee und wir haben uns darüber unterhalten. Die möglichen negativen Auswirkungen auf die Besucherzahlen von möglichen nachfolgenden Delphi-Tagen könnten aber das ganze Event für zukünftige Veranstaltungen gefährden, und das halten wir für nicht wünschenswert.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Seite 4 von 6   « Erste     234 56      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz