![]() |
Re: DP Wettbewerb
Wie ist das mit einem Aktualisieren-Button und dem Mindestinterval von 120s?
Soll der nach dem (manuellen) Aktualisieren für 120s deaktiviert sein oder betrifft das nur eine automatische Aktualisierungsfunktion? |
Also ich hab das so gemacht das man den Button nur alle 120 Sekunden drücken kann.
|
Dumm ist dabei halt nur, dass man verhindern muss, dass der Button durch einfaches Neustarten des Programmes wieder aktiviert wird. :)
|
Zitat:
:angle:, sCrAPt |
So, les dir nochmal durch, was du da geschrieben hast und denk nochmal scharf nach. :P
|
Bei einem neustart muss man bei mit 120 sekunden warten bis das teil aktiv wird. :)
|
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, würde das dann so aussehen?
Ich schau mir die Shoutbox an, warte 119 Sekunden, mir stürzt das Programm zufällig ab, oder ich schließe es aus Versehen und starte es nochmal, dann darf ich wieder 120 Sekunden warten? Das ist nicht ganz gut... |
Ist hier im Forum der Aktualisierne Konpf zeitlich beschränkt?
|
nein
|
Stell dir mal vor, 30-40 Benutzer prüfen alle 5 Sekunden die Shoutbox...also ich glaube nicht dass Daniel einen neuen Server aufstellen will :mrgreen:
|
Wieso ist eigentlich Delphi 8 (also .NET) ausgeschlossen worden ? :sad:
|
Zitat:
(kann ich aber ned sagen, kenn D8 nicht) |
Naja gut, vielleicht finde ich doch eine oder zwei Stunden, um das Progamm zu schreiben, mal schaun ;-)
|
Hä? Habe ich jetzt ein Deja vù? Mir ist als hätte schon mal jemand gefragt, warum D8 nicht zugelassen ist. Und sakura meinte (ob nun ironisch oder nicht): Weil´s D8 zu gewinnen gibt. Und was will einer damit, der´s schon hat?
Muss ja irgendwo stehen ... :gruebel: ... bin nur zu faul, alle Beiträge zu suchen. |
Ich hab's nicht gesehn - hab aber auch einige Beiträge hier übersprungen :roll:
Und ja, laut Daniel's 1. Beitrag zu dem Thema wird das Siegerprogramm in die DP integriert, oder so ähnlich. |
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
In der Ausschreibung steht Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir das Gewinner-Programm entweder so wie angegeben oder mit leichten Modifikationen (nach Absprache mit dem Autor) zu einem offiziellen DP-Gimmick erheben und es in der DP zum Download anbieten - natürlich mit dem Hinweis, vom wem es stammt. ...:cat:... |
Zitat:
|
Es bei dem Wettbewerb nicht um eine Demo! :lol:
IMHO warten komplette D8A Lizenzen auf ihren Besitzer. :zwinker: |
Aus dem Thread DP-Programmier-Wettbewerb
Zitat:
grüße, daniel |
Auf den Gewinner wartet eines der neuen T-Shirts :zwinker: Das ist doch der ultimative Gewinn :firejump:
Zitat:
Also jetzt würde ich schon doch gerne wissen was davon stimmt. :roll: |
Zitat:
:oops:
Na dann geht es eben um den olympischen Gedanken... :mrgreen: .. und natürlich um das DP-Shirt :!: |
Vielleicht wollte Robert G. den Gewinnder noch zusätzlich eine Vollversion
von Delphi8 Archtect spendieren. :stupid: |
Mal eine grundsätzliche Frage:
Darf ich auch 2 oder 3 verschiedene Lösungen abgeben. Ich habe mich vorher noch nie mit XML beschäftigt. Nun habe ich 2 Stündchen Zeit investiert und dabei sind zwei verschiedene Lösungen entstanden. Die würde ich gerne beide posten. |
Ich hab zwar auch zwei Versionen, aber ich glaub', dass ich dennoch nur eine einreichen werd' :)
|
Hi Jungs,
eben ne zwischen Frage, bis jetzt hab ich noch nicht angefangen, hab mich aber jetzt doch entschlossen am Weekened mal nen kleine App zu hacken, jetzt aber meine Frage : Ich habe "nur" Delphi 5 Enterprise, läßt sich der damit erstellte Code unter D7 compilieren ?? Gruß Data |
ich denke schon, wegen der abwärtskompatibilität, wenn du fremdkompos benutzt weiss ich allerdings nicht ob die auch bei delphi >5 funzen
|
Ok, danke ! Fremdkomponenten werde ich nur die Indys brauchen und die verwende ich in der aktuellsten Version
Gruß Data |
Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Proggi richtig funktioniert, dann schick er einfach mal per PN an Daniel oder Geromé.
|
Haben eure Programme eigentlich einstellungsmöglichkeiten oder wird dem User eine Einstellung aufgedrängt?
Wie viel Speicherresourcen sollten die dinger den verbrauchen. Es muss ja immerhin die ganze zeit an sein? Muss man die Einsendung mit Installationsprogramm senden? |
Kann mal jemand mit Delphi 6 Personal Edition gucken, ob er die Komponente TIdHTTP (Kategorie: Indy-Clients und Internet (bei mir mit professional)) hat?
|
idHttp ist ne Indy komponente die bei Delphi (zumindest Personal) nicht dabei ist.
Weiß aber nicht den link wo es die Koponenten gibt. :oops: |
Jeder darf mit nur einer Einsendung teilnehmen. Und ich bitte auch darum, daß Ihr lieber ein gutes Programm abliefert, als 3 mittelmäßge Ansätze - schon in Eurem eigenen Interesse. ;-)
Und ein Installer ist nebensächlich. Wenn Du Dein progrmam nicht anderweitig zum laufen bekommen kannst, dann musst Du wohl einen Installer beifügen. Meiner Erfahrung nach aus den Sparten "Freeware" und "Opensource" bevorzugt die deutliche Mehrheit der hiesigen Anwender Programme, die man lediglich entpacken muss. |
|
Zitat:
|
ich habe gesehen, dass indy gratis is. ich benutze idhttp von indy. muss ich den downloadlink angeben, oder das heruntergelandene zum projekt-ordner hinzufügen??
|
Ich denke, es reicht, wenn du sagst, dass diese Kompo dabei ist, die kennt hier wirklich (fast) jeder.
Nur bei Exotischen Komponenten würde ich den Link mit angeben. ;) |
ich habe wohl die version 6.0 nicht 9.0 (nicht von Delphi, sondern von Indy).
wird's aber auch tun. muss man dann aber etwas umprogrammieren, glaube ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr. |