![]() |
Re: LuckiePing
irgendwas funzt bei mir noch nicht
meinen Rechner und meinen Router zeigt er immer 1-2 mal an :gruebel: |
@engine: Ächtz. Einer muss ja immer aus der Reihe tanzen. :mrgreen: Aber da werde ich wohl nichts mehr dran machen. ;)
|
Hallo Luckie :hi:
hab mir mal dein prog angeguckt und muss sagen: gefällt mir. :thumb: Wenn bei uns in der Schule mal wieder das Netz nicht funktioniert bzw. der DHCP däumchen dreht, könnte dein Prog auch ganz hilfreich sein. N paar Verbesserungsvorschläge hab ich aber doch noch: - Wenn man den Scan abbricht, kann man den nicht mehr neu starten(IP-Edits disabled) ==> Prog beenden und neu starten. Funktioniert nach nochmaligem Test. War also scheinbar ne Ausnahme... - (wurde schon erwähnt) deine Sekunden sind bei mir verdammt schnell. *kurz nochmal testet* Jo deine Sekunden sind etwa halb so lang, wie die auf meine Armbanduhr... - die ersten paar Tausend IPs werden mit ca. 250 Threads relativ schnell gepingt, die letzten 200-800 sind mit 3-8 Threads extrem langsam... - N "Ping" durch ausnutzden des ARP fänd ich auch praktisch; erleichtert die Fehlersuche - Auch der Idee mit dem integrierten Portscanner würd ich mich anschließen mfg Christian |
Das liegt daran, dass die verbleibenden Threads wohl auf Antworten von Rechnern warten.
|
Zitat:
Zur Info: Getestet auf WinXP Home und Win2000 VM. Das sind auch die einzigen PCs im "Netz". Gescannter Bereich: 192.168.100.1 bis 192.168.255.255 mfg Christian |
Jeder Thread bekommt einen Bereich zu geteilt und wenn er damit fertig ist, beendet er sich. Es werden keine neuen gestartet.
|
Zitat:
mfg Christian |
TSchuldigung wenn das etwas laienhaft klingt aber kann man nicht auf noch laufende Threads prüfen und dann die Zeit anhalten, sonst ist das mit der benötigten Zeit manchmal etwas gelogen. :zwinker:
|
Wegen der doppelten Rechner: Hat der Rechner eventuell zwei IPs? Allerdings hatte ich es eben auch, dass meiner zwei mal aufgetaucht ist. Desweiteren hat es ewig gedauert, nach einem Ab- und wieder Anmelden ging es dann aber innerhalb weniger Sekunden den ganzen IP-Bereich von 0 bis 255 zu scannen.
Aktuelle Version mit aktuellen Sourcen im ersten Posting. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, da man in diesem Thread als Neuling anscheinend nicht erntstgenommen wird.
Hier der Beweis! Es Läuft noch ein Thread obwohl im Programm kein Laufender Thread mehr angezeigt wird. Screenie im Anhang!! |
Jetzt sollte es stimmen und es sollte auch keine Nachzügler mehr geben. Aktuelle Version im ersten Posting.
|
Zitat:
|
Ich habe aus einer zwei eine eins gemacht. :mrgreen: Aber frag mich nicht, warum da vorher eine 2 stand. :oops:
|
Hallo Luckie :hi:
hab heut morgen mal im Schulnetzwerk getestet. Da is mir wieder was aufgefallen: Die Domäne/Arbeitsgruppe wird nicht richtig erkannt. In der Schule haben wir a) eine Domäne. Die wird gar nicht erkannt(ihr Name taucht nur im Computernamen auf). Des weiteren haben wir b) die Arbeitsgruppe "ARBEITSGRUPPE"(ich weiß, sehr einfallsreich :mrgreen:). Die wird auch angezeigt; die anderen Arbeitsgruppen aber nicht. Und auch die angezeigte Arbeitsgruppe taucht manchmal unter "Domäne" auf. Werd, wenns geht, morgen nochmal testen... mfg Christian P.S.: Ah, hätt ich fast vergessen: Is es beabsichtigt, dass, wenn man Auf den Collumnheader zum Sortieren klickt dessen Caption verschwindet? |
Bei mir verschwindet da nichts: XP Prof SP2 Themes aktiv.
|
Zitat:
- WinXP Home SP2: es erscheinen kleine Pfeilchen - Win2000 Prof SP4: Caption verschwindet mfg Christian |
Also die Pfeile sollen beim Sortieren erscheinen, aber natürlich sollen die Beschriftungen der Spalten nicht verschwinden. Und bei mir tun sie das auch nicht, weder zu Hause noch im Büro. (Beides XP Professional SP2)
|
Bei XP funktionierts ja, nur bei 2000 nicht... Zu Hause könnt ich auch mal 98 testen, wenn ich daran denke...
mfg Christian |
Hmpf, schon wieder 2000. :? Evenzuell kann das mal jemand debuggen, der Windows 2000 hat.
|
So, ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber wenn ich als StartIP eine höhere Zahl als bei der EndIP angebe, kommt es zu einer Exception bei der Bereichsüberprüfung.
Ansonsten tolles Programm :thumb: Florian |
Vermerkt. Danke für den Hinweis.
|
Das gleiche Problem wie beim "
![]() |
Zitat:
|
n1 Programm!
Wäre cool, wenn man die Liste noch irgendwie exportieren oder drucken könnte. :) Gruß Pump, :angel: |
Gute Idee. Kommt die Tage dann noch.
|
Hi Luckie,
Ich bin gerade dabei einige Funktionen von mir unter Vista zu testen. Leider habe ich mit dem ICMP Ping von dir Probleme. Selbst mit deinem Original Tool finde ich im NEtzwerk unter Vista kiene Clients die XP haben oder geschweige den 1 client. Hast du diese Funktion mal unter Vista getestet oder liegt es ev. an Rechten oder der UAC.
Delphi-Quellcode:
Danke.
if ICMPPing(DNSNameToIp(edit148.text)) then
begin |
Leider habe ich zum testen kein Vista zur Verfügung.
|
Zitat:
ja ich denke schon das es an den rechten liegt, da vista mit diesen doch sperrlich umsich wirft (was ja nicht unbedingt schlecht ist)!! schau dir mal das netzwerk und freigabecenter von vista an!! und in diesem genauer den abschnitt "freigabe und erkennung" |
Geniales Programm!
Aber trotzdem noch 2 Sachen die mich stören: :wink: - Oben das Panel sieht auf meinem 15' Laptop ziemlich übertrieben aus. (keine Lust einen Splitter reinzubauen? :?) - Man sollte die Anzahl der Threads einstellen können. (Ob Laufzeit oder Parameter ist eig. egal) Aber bis jetzt klappts ganz gut. (und das bei 40KB) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ersetze IcmpPing (in retPing.pas) durch diese Version:
Delphi-Quellcode:
...dann sollte es wieder funktionieren.
(**)
type PIPAddr = ^TIPAddr; TIPAddr = record S_un: record case Integer of 1: ( S_un_b: record s_b1: Byte; s_b2: Byte; s_b3: Byte; s_b4: Byte; end); 2: ( S_un_w: record s_w1: Word; s_w2: Word; end); 4: ( S_addr: LongWord); end; end; PIpOptionInformation32 = ^TIpOptionInformation32; TIpOptionInformation32 = record Ttl : Byte; Tos : Byte; Flags : Byte; OptionsSize: Byte; OptionsData: LongWord; // Pointer32 end; PIcmpEchoReply32 = ^TIcmpEchoReply32; TIcmpEchoReply32 = record Address : TIPAddr; Status : LongWord; RoundTripTime: LongWord; DataSize : Word; Reserved : Word; Data : LongWord; // Pointer32 Options : TIpOptionInformation32; end; (**) function IcmpPing(IP: DWORD): Boolean; var IcmpHandle: THandle; ReplyBuffer: record EchoReply: TIcmpEchoReply32; end; begin Result := False; IcmpHandle := IcmpCreateFile; if IcmpHandle <> INVALID_HANDLE_VALUE then try FillChar(ReplyBuffer, SizeOf(ReplyBuffer), 0); Result := IcmpSendEcho(IcmpHandle, TInAddr(IP), nil, 0, nil, @ReplyBuffer, SizeOf(ReplyBuffer), 1000) <> 0; {$IFDEF DEBUG} if not Result then Assert(GetLastError() <> ERROR_INVALID_PARAMETER, 'IcmpSendEcho: Invalid Parameters!'); {$ENDIF DEBUG} finally IcmpCloseHandle(IcmpHandle); end; end; |
@Luckie: Prima Progi ! ..habe nur festgestellt , bei einem Test eines groesseren IP-Adress-Bereichs, es wurden 7 Threads nicht beendet(Stand zumindestens in Deinem Programm)..waren ca. 2500 Geraete die ich gescannt habe. Aber Programm lies sich beenden(ohne abzuschiessen).
|
Zitat:
Habs grad unter Vista probiert, da findet der keinen Rechner. |
Hi nico,
Danke für die Info. Werd es morgen gleich testen. Dann stelle ich das Ergebniss hier rein. Also ich habe es implementiert und es geht super. Auch unter XP funzt es immer ncoh. Vielen Vielen Dank. |
Zitat:
|
Hallo Micha,
haette noch 2 Sachen zu dem Programm zum aendern bzw. erweitern 1: bei Aufloesung (grosse Schriftarten)..ueberschreibt der Listview die Eingabefelder (IP-bereiche). ich loes das immer mit scaled=true..aber das ist ja nicht VCL. 2: evtl. eine Ini-Datei, welche man laden/speichern kann mit IP-Adress-Bereichen, bei Vielbenutzung sehr hilfreich. P.S.: heute eins aus der CT probiert (testhalber)..kann zwar Auswahl..aber dauert sehr sehr!!! lange. |
Zitat:
|
Hi Lucky,
Ich habe mal ne Frage: Ich nehme die GetIPAdress Function und wen n1 PC nicht an ist oder nicht existiert dauert es verständlicherweise sehr lang bis das Programm weitermacht bei mir. gibt es da eine andere Lösung? Kann ich ev. den Rechnername gegen den DHCP werfen udn bekomme dann eine IP ? Danke |
Gibts bei dieser Funktion keinen TimeOut den du setzen kannst?
|
bei mir dauert das ewig, bis er intranet gescannt hat, vom adressbereich meiner inet adresse ganz zu schweigen, da braucht das proggi was im 1.beitrag verlinkt ist maximal 10sek.
ansonsten schöner aufbau, aber das von hand eingeben der adressen is ganz schön nervig und warum ist der bereich bis 255? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |