Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Vorschläge zu DP 2006 (https://www.delphipraxis.net/66476-vorschlaege-zu-dp-2006-a.html)

Mavarik 12. Jul 2006 09:50

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Hallo!

Markierungen im Code wäre schön...

Um Fehler oder Änderungen hervor heben zu können...

if wert [m="Tooltip:Dies ist ein Vergleich und keine Zuweisung, daher bitte ohne ':'"]:[/m]= 8 then

Das Ganze vielleicht in einer netten Farbe und beim Mouseover den Tolltip zeigen...

Grüsse Frank :coder:

himitsu 12. Jul 2006 11:57

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Man sollte die Codeausschnitte bewerten können

Und wie will man das bewerten?
Wie gut und wichtig ein Code ist, hängt von jedem selber ab, also was er/sie nun letztendlich benötigt ... also *dagegenist*

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
und es sollte zu jedem Codeausschnitt ein Diskussionsthread geben, in dem man über Fehler, Fragen zu dem Code diskutieren kann und neue Versionen des Codes posten kann, damit die Codeschnibbler wieder tätig werden können um den Codelib-Code zu aktualisieren.

gibt es doch schon ... sozusagen ... entweder existiert schon ein Thread dazu in der Vorschlagenabteilung, oder du machst einfach wieder einen auf ... am Besten gleiche Überschrift (wie in der CodeLib), dann noch ein Link zu dem Eintrag und danach dein Anliegen :zwinker:


Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
Dann währe es praktisch, wenn es zu jedem Code ein Bespiel mit Quellcode und Exe zum DL gäbe.

gibt es doch oftmals auch schon welche ... viele der Einträge sind ja aus 'ner Diskusion heraus entstanden und dort gibt's sehr oft Beispiele (manchmal wird sogar ein Link zu so'nem Thread in dem CodeLib-Eintrag mit angegeben)

So kleine Bildchen mit den Delphi/BSD-Versionen wären aber schon OK.



Zitat:

Zitat von Hador
Zitat:

Zitat von himitsu
Wie sähe es mit 'ner Liste/Seite aus, wo die Delphi-/BDS-Updates aufgelistet sind?

Sowas: http://www.softgames.de/forum/frage110738.html

Also 'ne DP-eigene Liste wäre bestimmt nicht schlecht.

Als eigene Seite würde es vermutlich richtig niedlich aussehn, :mrgreen:
aber als angepinnter Thread ginge es zwar auch, alerdings dann halt etwas aktueller (der dort drüben ist ja schon ä bissl älter) und die offiziellen Updats kann man ja bei Borland eigentlich recht gut sehen, dafür braucht man nicht wirklich eine Liste, allerdings gibt es ja auch nicht offizielle Dinge (z.B. aus den veschiedenen Borland-Blogs) und genau diese wären mal interessant ... es soll da ja ganz nette und recht wichtige Dinge geben.

r2c2 17. Jul 2006 21:41

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich hab noch n Vorschlag:
Manche Bereiche der DP sind ja nur zu erreichen, wenn man weiß, wo sie sind. Bsp: http://www.delphipraxis.net/delphi2005download.php Wenn man nicht über den News-Bereich da hin kommt, hat man kaum eine Chance die Seite zu finden. Könnte man sowas vielleicht als Punkt "Sonstiges" oder so in die Sitemap einfließen lassen?

//Nachtrag:
Und n reparierter roter Kasten wär natürlich praktisch... :wink:

mfg

Christian

JWeis 18. Jul 2006 15:48

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von r2c2
Ich hab noch n Vorschlag:
Manche Bereiche der DP sind ja nur zu erreichen, wenn man weiß, wo sie sind. Bsp: http://www.delphipraxis.net/delphi2005download.php Wenn man nicht über den News-Bereich da hin kommt, hat man kaum eine Chance die Seite zu finden. Könnte man sowas vielleicht als Punkt "Sonstiges" oder so in die Sitemap einfließen lassen?

das gibs schon unter Ankündigungen...


und das mit dem roten kasten stimmst der müsste gemacht werden

Angel4585 8. Aug 2006 07:45

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
ich weis jetz nimmer ob das schon genannt wurde, aber ich fänds ganz schön wenn bei einer suche die Threads wo man selbst mitgepostet hat farblich hervorgehoben werden. :-D

Angel4585 10. Aug 2006 13:32

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich wünsch mir ja immernoch eine "Delphi-Fun" Ecke, wo all die Mysteries und lustigen Geschichten rund um Delphi reinkommen, ich hatte beispielsweise gerade in einem SQL Statement 5 Zeichen vergessen und hatte ne 2 Bildschirm-breite Spalte in nem DBGrid, so sachen halt ;)

Cyberbob 28. Aug 2006 06:19

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich fände es schön, wenn bei einem Download nicht immer ein Neuer Tab aufgemacht werden müsste. Bei Bildern ist das ja ok aber nur den Download-Dialog zu bestätigen und dann den Tab wieder schliessen zu müssen find ich etwas lästig. Exe, Zip, Rar-Dateien können ja nicht im Browser geöffnet(angezeigt werden. Da wäre es ja möglich das öffnen eines neuen Tabs bleiben zu lassen.

MagicAndre1981 28. Aug 2006 08:30

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
ich bin dafür die Speicherung des Forumstatus ((nicht)gelesene Beiträge) in der DB zu speichern. Mit vB habe ich immer massisve Cookieprobleme. Da sind immer die neuen Beiträge weg :wall:

Angel4585 28. Aug 2006 08:51

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
ich bin dafür die Speicherung des Forumstatus ((nicht)gelesene Beiträge) in der DB zu speichern. Mit vB habe ich immer massisve Cookieprobleme. Da sind immer die neuen Beiträge weg :wall:

ich hab das hier in der DP, wenn ich zweimal im IE auf mein DP-Favouriten KLicke, das dann alle als gelesen markiert sind, bzw. wenn ich den IE oder den Feuerfuchs schliesse un nochmal reingeh in die DP.

Das ist vmtl das was du meinst oder?

alcaeus 28. Aug 2006 08:54

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von Angel4585
bzw. wenn ich den IE oder den Feuerfuchs schliesse un nochmal reingeh in die DP.

Das ist vmtl das was du meinst oder?

Nein, eher nicht. Wenn du den Browser schliesst, ist das kein Wunder; dann ist deine SID weg, deine Session wird nicht mehr verwendet, und alle Themen bis zum Zeitpunkt der Schliessung sind als gelesen markiert. Das ist im phpBB2 "intended Behavior" ;)
Ich weiss nicht welche Cookie-Probleme er hat, aber es ist mit Sicherheit was anderes als deins ;)

Greetz
alcaeus

MagicAndre1981 28. Aug 2006 08:54

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von Angel4585
Das ist vmtl das was du meinst oder?

Nein. Ich gehe einfach in das Forum und will mir die neusten Beiträge anzeigen und da gibts keine, weil da immer steht, dass mein letzter Besuch um die Zeit war, als ich gerade die Beiträge anzeigen lassen wollte. Das nervt so gewaltig, dass ich deshalb kaum mehr auf das Forum gehe. Und es währe schlimm wenn es auf der DP wegen der nervigen Cookie-probleme auch so kommen würde :cry:

r2c2 7. Sep 2006 21:17

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Mir is wieder was eingefallen, was man noch einbauen könnte:

Manche, um nicht zu sagen doch schon recht viele, haben nicht nur eine Delphi-Version auf der Platte(ich z.B. hab 4: D3Prof, D6PE, D2k5PE, TDW32). Im Profil kann man aber maximal eine auswählen... :gruebel:

Also ich würd vorschlagen entweder ne Mehrfachauswahl zu erlauben oder das wie im DF per Freihand-Eingabe zu machen...

mfg

Christian

Matze 7. Sep 2006 21:23

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Hi

Das wurde schon öfters vorgeschlagen. Das Problem dabei ist dann jedoch, dass die Versionsangabe nicht mehr viel bringt. Gebe ich beispielsweise Delphi 3 Pro und Delphi 2005 PE an, dann weiß man noch lange nicht, was man nutzt. Und bei beiden Versionen muss man natürlich ganz unterschiedlich vorgehen. Darum haben wir uns, soweit ich es noch weiß, darauf geeinigt, die Delphi-Version anzugeben, die man am meisten benutzt.
Bezieht sich eine Frage auf eine andere Delphi-version, so sollte es einem das schon wert sein, in einem Nebensatz die Version zu erwähnen. ;)

Sunlight7 2. Okt 2006 22:27

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Meine Wünsche: :xmas: :mrgreen:

Antworten schreiben:
Eine unaufdringliche Rechtschreibprüfung beim schreiben der Antworten.
Der Rote Kasten, funktioniert bei mir (Modemuser) in 83.7864354% der Fälle nicht...

Download Manager Problem:
Wie gesagt, ich, Modemuser benutze den FDM, aber von DP Seiten funktioniert das nicht, könnte man das in der DP2006 beheben?

Da ich nur extrem selten über die Forenübersicht stolpere wünsche ich mir das für die Portalseite:
Themensparten für die "Aktuellen Themen" ausschließen zu können. zB. Hab ich von .Net keine Ahnung, so bräuchten für diese Sparte keine neuen Themen für mich in der Liste erscheinen.

Cool wäre eine Einstellmöglichkeit für den Benutzer das die DP2006 optisch so aussieht wie die derzeitige DP :zwinker:

Und am wichtigsten: Weiterhin lustige Beiträge vom Chef persönlich :mrgreen:
Vielleicht eine Sparte dazu, "Daniels lustigste Beiträge"!

r2c2 3. Okt 2006 08:04

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich hätt noch n Vorschlag. Kann sein, dass vBulletin das schon kann, aber ich bin jetzt zu faul nachzugucken... :wink:

Suchen in Themen. "Auf welcher Seite war nochmal der Vorschlag xy? :gruebel:"

mfg

Christian

alcaeus 3. Okt 2006 08:20

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ja, das vBulletin kann dies bereits :)

Greetz
alcaeus

Daniel 9. Dez 2006 21:11

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich mache hier vorerst mal zu. Bis hierher habe ich alle Wünsche abgearbeitet und mir jeweils etwas dazu ausgedacht - sei es eine Ablehnung oder eine direkte Implementierung im Testforum.

Aktuell liegt meine Liste im Teamforum, wo ich meine Gedanken zu Euren Anregungen vorerst im kleinen Kreise diskutieren möchte. Danach werde ich die Liste hier veröffentlichen und selbstverständlich mit Euch allen die konstrruktive Diskussion suchen.

:-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.
Seite 4 von 4   « Erste     234   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz