Delphi-PRAXiS
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

Gaijin 26. Jun 2006 10:51

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung)

Zitat:

Zitat von himitsu
ich hatte auf "Nein" geklickt, also die Daten sind im Programmverzeichnis (auf'm USB-Stick, aber das sollte doch kein Problem sein ... es ist halt, weil ich dort ja FAT32 hab und es somit keine Probleme mit den Rechten geben sollte

Ich verwende es ebenfalls auf einem USB-Stick - ohne Probleme, allerdings unter XP.
Unter Vista habe ich es eben nur auf der (virtuellen) Festplatte getestet.

Gaijin 26. Jun 2006 13:20

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Mir würde noch eine Funktion gefallen um Projekte u. Quellcodes als bspw. txt zu exportieren.
Und eine Liste wo alle noch zu erledigenden ToDos drin sind.

Ich habe das Plugin-Paket um ein Plugin erweitert, mit dem Projektdaten in eine Textdatei geschrieben werden können. Es sind auch die wichtigsten Daten aus den diversen Listen enthalten (ToDo, Versionen, angeschlossene Dateien und beteiligte Personen).

Das Plugin-Paket kann auf der Produktseite heruntergeladen werden.

himitsu 26. Jun 2006 14:24

Ich weiß ja nicht, was alles beim Programmstart gemacht wird.

Debuggen kann ich ja nicht (jedenfalls nicht so wie es mir wirklich weiterhelfen könnte ... bleibt also nur 'ne Debugversion,
also wenn wenn ich irgendwie mitbekommen würde was der macht und wo er hängenbleibt, könnte ich dir ja etwas "weiterhelfen".

Also bis jetzt kann ich ja grnichts machen, da irgendwie nichts aktiviert ist o.O

Gaijin 26. Jun 2006 14:59

Die Einträge "Projekte" bzw. "Quellcodes" werden nur dann angezeigt, wenn die Ordner "Projects" bzw, "Sourcecodes" existieren. Da das Programm diese Order normalerweise beim Start automatisch anlegt, dürfte hier etwas das Erstellen der Verzeichnisse verhindern, möglicherweise ein Schreibschutz?

Beim Programmstart wird auch die Datei "Settings.ini" angelegt. Schau bitte mal, ob diese existiert und ob du Dateien und Verzeichnisse manuell Anlegen bzw. ändern kannst.

himitsu 26. Jun 2006 15:04

also die settings.ini ist definitiv da und ansonsten hab ich vollen Zugriff auf den Stick.

werd's heute aben nochmal testen (vorher den Sick mal leerräumen und dann "neuinstallieren")

jmit 26. Jun 2006 15:15

Zitat:

Zitat von Gaijin
Ich vermute mal, dass du nicht Windows XP verwendest, denn dort (oder zumindest bei mir) werden die Einträge wie im Explorer sortiert, also zuerst alle Ordner von A-Z und dann alle Dateien (Projekte) ebenfalls von A-Z.

Ich benutze Windows XP, aber trotzdem sind die Einträge nicht nach Ordnern und Dateien sortiert.

Zitat:

Zitat von Gaijin
Ich werde aber eine Einstellung hinzufügen, um die Einträge in der Baumstruktur auf jeden Fall zu sortieren. Dann werden die Ordner aber nicht mehr oben stehen, sondern gemeinsam mit den Projekten alphbetisch sortiert...

Klasse.

Gruß Jörg

Gaijin 26. Jun 2006 15:31

Die Baumansicht wird bereits sortiert. Entschuldigung, die Antwort habe ich geschrieben, ohne in den Quellcode zu sehen und wohl auch ohne zu Denken. :oops:

Nach dem Aktualisieren über das Kontext-Menü oder mit F5, oder auch nach einem Neustart, muss die Baumansicht auf jeden Fall sortiert sein - inklusive der Unterordner. Ich habe das jetzt mehrfach mit Unterordner und diversen Projektnamen ausprobiert und es sind mir keine Probleme bei der Sortierung aufgefallen.

jmit 26. Jun 2006 16:11

Hallo,

Zitat:

Zitat von Gaijin
Die Baumansicht wird bereits sortiert. Entschuldigung, die Antwort habe ich geschrieben, ohne in den Quellcode zu sehen und wohl auch ohne zu Denken. :oops:

Nach dem Aktualisieren über das Kontext-Menü oder mit F5, oder auch nach einem Neustart, muss die Baumansicht auf jeden Fall sortiert sein - inklusive der Unterordner. Ich habe das jetzt mehrfach mit Unterordner und diversen Projektnamen ausprobiert und es sind mir keine Probleme bei der Sortierung aufgefallen.

Die Einträge werden nach dem Alphabet sortiert. Schöner würde ich es finden, wenn erst die Ordner und dann die Dateien sortiert werden.

Gaijin 26. Jun 2006 17:02

Zitat:

Zitat von jmit
Die Einträge werden nach dem Alphabet sortiert. Schöner würde ich es finden, wenn erst die Ordner und dann die Dateien sortiert werden.

Sorry, da habe ich dich ganz falsch verstanden. Ich dachte schon, dass alles im Durcheinander angezeigt wird...

In der nächsten Version ist es die Voreinstellung, dass Ordner, natürlich auch sortiert, oberhalb der Projekte bzw. Quellcodes angezeigt werden (wie im Windows Explorer). In den Optionen kann man das wieder deaktivieren, sodass Ordner und Projekte bei der Sortierung gleichrangig behandelt werden - wer das möchte.

RWarnecke 27. Jun 2006 10:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

erstmal muss ich sagen, kein schlechtes Programm, sehr übersichtlich und auch leicht zu bedienen.

Jetzt kommt das große ABER. Ich habe ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind :
  • Die Beschreibung der ausgewählten ToDo könnte im unteren Textfeld noch mit angezeigt werden
  • Dann bekomme ich immer so seltsame Einträge, wie im Bildanhang
  • Diese Einträge kommen dann, wenn ich unter Angeschlossene Dateien Dateien hinzufüge
  • Ebenfalls bekomme ich diese Einträge, wenn ich das Programm neu starte
  • Eben ist es passiert, ich hatte diese seltsamen Einträge (s. Anhang) makiert und wollte diese Löschen, nur dann wurden alle anderen Erledigt-Einträge gelöscht und die seltsamen Einträge blieben erhalten.

Wäre nett, wenn Du mal danach schauen könntest. Ansonsten SUPER Programm.

Gaijin 27. Jun 2006 12:08

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Die Beschreibung der ausgewählten ToDo könnte im unteren Textfeld noch mit angezeigt werden

Das werde ich machen.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
[*] Dann bekomme ich immer so seltsame Einträge, wie im Bildanhang[*] Diese Einträge kommen dann, wenn ich unter Angeschlossene Dateien Dateien hinzufüge[*] Ebenfalls bekomme ich diese Einträge, wenn ich das Programm neu starte[*] Eben ist es passiert, ich hatte diese seltsamen Einträge (s. Anhang) makiert und wollte diese Löschen, nur dann wurden alle anderen Erledigt-Einträge gelöscht und die seltsamen Einträge blieben erhalten.

Bis jetzt habe ich keinen Programmfehler gefunden. An XP SP2 liegt es definitiv auch nicht.

Diese Zahlen sind Datumsangaben, wie sie in der Datei gespeichert werden. Die einzige Erklärung die ich hätte ist, dass die Projektdatei manuell verändert oder irgendwie anders beschädigt wurde.

Wenn du mir die Projektdatei per Mail schickst, kann ich das genauer überprüfen.

RWarnecke 27. Jun 2006 12:10

Schade, hätte ich früher wissen sollen. Ich habe die Einträge jetzt schon gelöscht. Wenn ich nochmals solche Einträge habe, erhälst Du sofort die Projektdatei von mir.

uwi1961 27. Jun 2006 14:53

:thumb: :thumb: :thumb:

Kann mich nur bedanken - Super Programm und sehr hilfreich - mach weiter so.

Gruß Uwe.

Gaijin 27. Jun 2006 15:19

Zitat:

Zitat von uwi1961
Super Programm und sehr hilfreich - mach weiter so.

Herzlichen Dank, ich werde es versuchen... :-D

RWarnecke 27. Jun 2006 15:57

Hallo,

ich bins nochmal, drei Dinge sind mir noch aufgefallen.
  • Ein Button oder ein Menüeintrag oder Exportfunktion, womit ich das erstellte Changelog speichern kann
  • Den Pfad selber auswählen, wo ich meine Projektdaten speichern möchte. (Ausserhalb der beiden jetzigen Möglichkeiten)
  • Eine Abhängigkeit zwischen ToDo's. Eventuell auch Projektübergreifend.
Grund für den zweiten Punkt ist, ich möchte es gerne als Mehrplatz-Version einsetzen, so dass mehrere User auf das Programm zugreifen können.

Gaijin 27. Jun 2006 16:19

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ein Button oder ein Menüeintrag oder Exportfunktion, womit ich das erstellte Changelog speichern kann

Das werde ich mir mal vormerken.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Den Pfad selber auswählen, wo ich meine Projektdaten speichern möchte. (Ausserhalb der beiden jetzigen Möglichkeiten)
Grund für den zweiten Punkt ist, ich möchte es gerne als Mehrplatz-Version einsetzen, so dass mehrere User auf das Programm zugreifen können.

Informationen dazu findest du in der Hilfe unter "Installation" > "Manuelle Änderung des Speicherortes" (Einstellung "USER"). Damit kannst du einen beliebigen Pfad angeben.

Allerdings ist das Programm nicht für eine Mehrbenutzerumgebung ausgelegt. Da wäre eine richtige Datenbank besser. Speziell wenn mehrere Benutzer gleichzeitig das selbe Projekt bearbeiten bzw. speichern, könnte eventuell das passieren:
:coder2:

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Eine Abhängigkeit zwischen ToDo's. Eventuell auch Projektübergreifend.

Was meinst du genau mit "Abhängigkeit"? Was willst du damit erreichen? :gruebel:

RWarnecke 27. Jun 2006 16:47

Zitat:

Zitat von Gaijin
Was meinst du genau mit "Abhängigkeit"? Was willst du damit erreichen? :gruebel:

Ich habe zum Beispiel Aufgabe A, die nur Programmierer A erledigen kann. Die Aufgabe B, die nur Programmierer B erledigen kann, kann aber erst dann erledigt werden, wenn Programmierer A seine Aufgabe komplette fertiggestellt hat.
Das soll heißen, Programmierer B kann erst seine Aufgabe B schliessen, wenn Programmierer A seine Aufgabe geschlossen hat.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Zitat:

Zitat von Gaijin
Allerdings ist das Programm nicht für eine Mehrbenutzerumgebung ausgelegt. Da wäre eine richtige Datenbank besser. Speziell wenn mehrere Benutzer gleichzeitig das selbe Projekt bearbeiten bzw. speichern, könnte eventuell...

Kann ich das eventuell über ein Plugin lösen ?

Gaijin 27. Jun 2006 17:16

Zitat:

Zitat von RWarnecke
... Programmierer B kann erst seine Aufgabe B schliessen, wenn Programmierer A seine Aufgabe geschlossen hat.

Verstehe, aber da sehe ich im Moment keine brauchbare Lösung - schon gar nicht projektübergreifend.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Kann ich das eventuell über ein Plugin lösen ?

Nein, das geht nicht mit einem Plugin. Das Programm müsste die Datei geöffnet lassen und beim Laden eines Projektes dieses ggf. schreibgeschützt öffnen. Die Änderungen dafür wären recht umfassend und ich brauche es nicht wirklich. Ich werde es mir aber vormerken, nur in der nächsten Zeit ist wohl nicht damit zu rechnen.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Ein Button oder ein Menüeintrag oder Exportfunktion, womit ich das erstellte Changelog speichern kann

Das kommt in der nächsten Version (und auch für die Notizen).

CodenameCookie 27. Jun 2006 18:14

Hoi,

ohne witz , sowas habe ich gesucht :D .. so kann man den Überblick behalten.

Einfach geniales Proggy.

Grüsse

Gaijin 27. Jun 2006 18:55

Zitat:

Zitat von RWarnecke
ich möchte es gerne als Mehrplatz-Version einsetzen, so dass mehrere User auf das Programm zugreifen können.

Ich will nicht zu viel versprechen, aber in den ersten Tests hat es bereits ganz gut geklappt.

Ist ein Projekt geöffnet, wird dieses Projekt bei einem anderen Benutzer oder in einer anderen Programminstanz nicht angezeigt und eine Information ausgegeben, dass das Projekt in Bearbeitung ist. Das Gleiche gilt auch für die Quellcodes.

Ein schreibgeschützter Zugriff bringt leider Probleme mit sich...

Edit: Wer die neue Funktion testen möchte, kann sich von dieser Seite die EXE-Datei ("devproject_119_2.zip") runterladen.

Gaijin 27. Jun 2006 18:58

Zitat:

Zitat von CodenameCookie
ohne witz , sowas habe ich gesucht :D .. so kann man den Überblick behalten.
Einfach geniales Proggy.

Recht herzlichen Dank! :-D

Codewalker 28. Jun 2006 09:57

Ich muss auch mal loben: Super Programm, sowas hab ich schon ewig gesucht :thumb:
Allerdings vermisse ich eine Sache: Bei einem größeren Projekt wird die ToDo-Liste schnell unübersichtlich. Da wären Filter/Suchen ganz nett aber vor allen Dingen würde ich gerne erledigte Einträge ausblenden. Bis jetzt kann man (korrigiert mich, wenn ich mich irre) die erledigten Einträge nur löschen. Das möchte ich aber ungerne, weil ich gern behalten würde, was erledigt wurde. Ich fände es besser, wenn erledigte Einträge in einer eigenen Liste angezeigt würden oder wenn man sie einfach nur ausblenden könnte (vllt. mit einem Toggle-Button in der ToolBar).
Was meinst Du (Gaijin) bzw. meint Ihr dazu?

Gaijin 28. Jun 2006 10:21

Zitat:

Zitat von Codewalker
Super Programm, sowas hab ich schon ewig gesucht

Danke! :)

Zitat:

Zitat von Codewalker
vor allen Dingen würde ich gerne erledigte Einträge ausblenden

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden, Einträge auszublenden. Würde man Einträge in der Liste weglassen, würden dann die falschen Einträge bearbeitet oder gelöscht. Wenn ich einen funktionierenden Weg finde, werde ich das aber natürlich machen.

Zu bedenken ist jedoch, dass erledigte Einträge (ausgeblendet oder nicht) unnötige Ladezeit kosten, vor allem auf einem langsamen USB-Stick. Ich finde, dass erledigte Einträge von veröffentlichten Versionen ohnehin im Changelog des Programms (also in der Hilfe oder Readme) stehen und somit nicht mehr in der ToDo-Liste benötigt werden.

pertzschc 28. Jun 2006 10:29

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zu bedenken ist jedoch, dass erledigte Einträge (ausgeblendet oder nicht) unnötige Ladezeit kosten, vor allem auf einem langsamen USB-Stick. Ich finde, dass erledigte Einträge von veröffentlichten Versionen ohnehin im Changelog des Programms (also in der Hilfe oder Readme) stehen und somit nicht mehr in der ToDo-Liste benötigt werden.

Dann biete doch einfach eine weitere Liste an, in der die erledigten ToDos reinwandern. Diese Liste wird nur bei Bedarf geladen.
Es gibt ja auch sachen im ToDo die erledigt wurden, aber nicht unbedingt im Changelog stehen sollen.

Gruß,
Christoph

Gaijin 28. Jun 2006 11:49

Zitat:

Zitat von pertzschc
Dann biete doch einfach eine weitere Liste an, in der die erledigten ToDos reinwandern. Diese Liste wird nur bei Bedarf geladen.

Ich werde es mal versuchen...

RWarnecke 28. Jun 2006 12:06

Hallo,

teste gerade Deine Beta-Version 1.1.9.0. Danke dafür, das Du die Vorschläge mit dem Speichern des Changelogs und dem Inhalt der ToDo's in dem unteren Textfeld eingefügt hast. Aber eine winzige Kleinigkeit stört mich etwas, könntest Du eventuell den Text im Textfeld noch etwas formatieren, in etwa vielleicht so :

Zitat:

Fertig: 27.06.2006 (100%), ID: #000018, Typ: Hinzugefügt, Beginn: 27.06.2006, Rolf Warnecke > Rolf Warnecke, Version: 1.0.0.23

Anzahl anzeigen im TreeView vom Datenbankpanel (MySQL) <--- Todo-Titel

Die Anzahl der Tabellen jeder einzelnen Datenbank von MySQL in dem TreeView mit anzeigen hinter dem Namen. <-- Todo-Beschreibung
Sähe optisch etwas schöner aus und würde auch zur Übersichtlichkeit beitragen. Wäre nett, wenn Du es mit einbauen könntest.

Gaijin 28. Jun 2006 13:03

Zitat:

Zitat von RWarnecke
ber eine winzige Kleinigkeit stört mich etwas, könntest Du eventuell den Text im Textfeld noch etwas formatieren

Ich werden den Titel bzw. die Beschreibung in einer eigenen Zeile schreiben.

Gaijin 30. Jun 2006 19:23

Version 1.1.9:
[+] Projekte können jetzt mit einem Plugin in eine Textdatei exportiert werden. Das entsprechende Plugin ist im "Plugin-Paket" enthalten.
[+] Das Programmfenster kann jetzt beim Schließen ("X"-Button) minimiert werden.
[+] Die Baumansicht der Projekte bzw. Quellcodes kann nun so sortiert werden, dass Ordner oberhalb der Projekte bzw. Quellcodes angezeigt werden.
[+] Die Hilfedatei (DevProject.chm) kann nun aus dem Programm über das Menü "Hilfe", die Symbolleiste, oder mit F1 aufgerufen werden.
[+] Einträge unter "Benutzerdefinierten Informationen" können mit einem Doppelklick mit dem Standard-Anzeigeprogramm (z.B. URLs mit dem Webbrowser) geöffnet werden.
[+] Für das Changelog und die Notizen wurden Symbolleisten hinzugefügt, mit denen der Text kopiert oder in einer Datei gespeichert werden kann.
[+] Im Changelog werden HTML- und Sonderzeichen, sowie Umlaute kodiert, sofern als Ausgabeformat "HTML-Format" oder "CHM-Format" gewählt wurde.
[+] Während der Arbeit mit einem Projekt wird dieses für andere Benutzer gesperrt. Somit können in der Zwischenzeit keine Daten verändert werden. Dies gilt auch für die Quellcodes.[*] Der Einstellungsdialog kann jetzt ebenfalls mit der Escape-Taste gelschlossen werden (wie andere Dialoge).[*] Diverse kleinere Änderungen und Erweiterugen an der Programmoberfläche.[*] Im Info-Feld der ToDo-Liste wird jetzt auch der Titel sowie die Beschreibung angezeigt. Zusätzlich wird die Größe des Info-Feldes jetzt gespeichert und beim nächsten Programmstart wieder hergestellt.[*] In Beschreibungs- und Kommentarfeldern sind jetzt mehrzeilige Eingaben möglich.[*] Die Dialoge zum Bearbeiten von Einträgen können nicht mehr mit der Eingabetaste gespeichert und geschlossen werden.

EDatabaseError 30. Jun 2006 21:09

Super :thumb: mach weiter so! Bin echt (fast) wunschlos glücklich! :dp:

Du speicherst ja die Personendaten in *prs oder so Dateien. Du könntest Links bei den Projekten und Quellcodes noch eine Sparte Names Personen oder so machen in der dann so eine Art Adressbuch ist.

[/ME wartet schon auf die nächste Version]

mfg
Tobi

Gaijin 30. Jun 2006 21:42

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Super :thumb: mach weiter so! Bin echt (fast) wunschlos glücklich! :dp:

Danke! :)

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Du speicherst ja die Personendaten in *prs oder so Dateien. Du könntest Links bei den Projekten und Quellcodes noch eine Sparte Names Personen oder so machen in der dann so eine Art Adressbuch ist.

Diese Dateien sind eher als Vorlage zu sehen, damit man die Namen und E-Mail-Adressen nicht jedes Mal neu eingeben muss.

Daniel G 30. Jun 2006 21:44

Jupp, kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen:

Das Programm wird immer besser. :thumb:

BTW, schicke Homepage. :wink:

EDatabaseError 30. Jun 2006 21:46

jup, ich meine nur zu eine Art Zusatzfunktion wie ein Adressbuch. d.H. Auch noch mit Telefon Nummer und Mobil... :zwinker:

((ROT))

Gaijin 30. Jun 2006 22:22

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
jup, ich meine nur zu eine Art Zusatzfunktion wie ein Adressbuch. d.H. Auch noch mit Telefon Nummer und Mobil... :zwinker:

Vorerst werde ich es mal so lassen wie es ist.

@Daniel G:
Vielen Dank!

RWarnecke 12. Jul 2006 12:56

Hallo,

ich habe Dein Programm jetzt auf die Version 1.1.9.0 upgedatet und bin echt beeindruckt. Das sperren des Projektes, welches ein User geöffnet hat funktioniert wunderbar. Mir ist gerade dazu noch eine Idee gekommen. Könntest Du vielleicht den Eintrag im Tree noch anzeigen, nur wenn man daraufklickt kommt eine Meldung, dass dieses Projekt jemand anderes bearbeitet. So nach der Art, wie es beim MS Office ist. Vielleicht auch mit Schreibschutz öffnen.

Gaijin 12. Jul 2006 13:23

Zitat:

Zitat von RWarnecke
ich habe Dein Programm jetzt auf die Version 1.1.9.0 upgedatet und bin echt beeindruckt. Das sperren des Projektes, welches ein User geöffnet hat funktioniert wunderbar..

Besten Dank!

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Könntest Du vielleicht den Eintrag im Tree noch anzeigen, nur wenn man daraufklickt kommt eine Meldung, dass dieses Projekt jemand anderes bearbeitet.

Wie meinst du das? Das Projekt wird doch angezeigt und die Meldung ebenfalls.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Vielleicht auch mit Schreibschutz öffnen.

Das habe ich versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig.

RWarnecke 12. Jul 2006 13:30

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Könntest Du vielleicht den Eintrag im Tree noch anzeigen, nur wenn man daraufklickt kommt eine Meldung, dass dieses Projekt jemand anderes bearbeitet.

Wie meinst du das? Das Projekt wird doch angezeigt und die Meldung ebenfalls.

Könnte man das vielleicht so machen, das dort noch der Benutzername angezeigt wird, der das Projekt gerade geöffnet hat ?

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Vielleicht auch mit Schreibschutz öffnen.

Das habe ich versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht so richtig.

Hast Du es vielleicht mal so probiert, die Komponenten bei Enabled auf False setzen, wenn das Projekt von einem anderen geöffnet ist ?

EDatabaseError 12. Jul 2006 13:32

Nein wen´n es Disabled ist kannst du auch nicht scrollen einfach auf ReadOnly setzen...

Mfg

RWarnecke 12. Jul 2006 13:45

Zitat:

Zitat von EDatabaseError
Nein wen´n es Disabled ist kannst du auch nicht scrollen einfach auf ReadOnly setzen...

Mfg

Das ist richtig, nur nicht jede Komponente hat auch eine ReadOnly-Eigenschaft.

EDatabaseError 12. Jul 2006 13:48

Also ein SynEdit Also das wo der Quelltext drinsteht hat bestimmt eins und wenn nicht im OnKeyPress alle Tasten Pushs abfangen und #0 machen.

Gaijin 12. Jul 2006 14:04

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Könnte man das vielleicht so machen, das dort noch der Benutzername angezeigt wird, der das Projekt gerade geöffnet hat ?

Möglicherweise, aber das muss ich mir noch näher anschauen.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Hast Du es vielleicht mal so probiert, die Komponenten bei Enabled auf False setzen, wenn das Projekt von einem anderen geöffnet ist ?

Das meinte ich mit "funktioniert nicht", da muss man schon wesentlich mehr beachten (z.B. Änderungen durch Plugins etc.). Ich finde, dass sich der Aufwand dafür nicht lohnt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.
Seite 4 von 19   « Erste     234 5614     Letzte »