![]() |
Re: DevProject Manager (Projektverwaltung)
Zitat:
Unter Vista habe ich es eben nur auf der (virtuellen) Festplatte getestet. |
Zitat:
Das Plugin-Paket kann auf der ![]() |
Ich weiß ja nicht, was alles beim Programmstart gemacht wird.
Debuggen kann ich ja nicht (jedenfalls nicht so wie es mir wirklich weiterhelfen könnte ... bleibt also nur 'ne Debugversion, also wenn wenn ich irgendwie mitbekommen würde was der macht und wo er hängenbleibt, könnte ich dir ja etwas "weiterhelfen". Also bis jetzt kann ich ja grnichts machen, da irgendwie nichts aktiviert ist o.O |
Die Einträge "Projekte" bzw. "Quellcodes" werden nur dann angezeigt, wenn die Ordner "Projects" bzw, "Sourcecodes" existieren. Da das Programm diese Order normalerweise beim Start automatisch anlegt, dürfte hier etwas das Erstellen der Verzeichnisse verhindern, möglicherweise ein Schreibschutz?
Beim Programmstart wird auch die Datei "Settings.ini" angelegt. Schau bitte mal, ob diese existiert und ob du Dateien und Verzeichnisse manuell Anlegen bzw. ändern kannst. |
also die settings.ini ist definitiv da und ansonsten hab ich vollen Zugriff auf den Stick.
werd's heute aben nochmal testen (vorher den Sick mal leerräumen und dann "neuinstallieren") |
Zitat:
Zitat:
Gruß Jörg |
Die Baumansicht wird bereits sortiert. Entschuldigung, die Antwort habe ich geschrieben, ohne in den Quellcode zu sehen und wohl auch ohne zu Denken. :oops:
Nach dem Aktualisieren über das Kontext-Menü oder mit F5, oder auch nach einem Neustart, muss die Baumansicht auf jeden Fall sortiert sein - inklusive der Unterordner. Ich habe das jetzt mehrfach mit Unterordner und diversen Projektnamen ausprobiert und es sind mir keine Probleme bei der Sortierung aufgefallen. |
Hallo,
Zitat:
|
Zitat:
In der nächsten Version ist es die Voreinstellung, dass Ordner, natürlich auch sortiert, oberhalb der Projekte bzw. Quellcodes angezeigt werden (wie im Windows Explorer). In den Optionen kann man das wieder deaktivieren, sodass Ordner und Projekte bei der Sortierung gleichrangig behandelt werden - wer das möchte. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
erstmal muss ich sagen, kein schlechtes Programm, sehr übersichtlich und auch leicht zu bedienen. Jetzt kommt das große ABER. Ich habe ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind :
Wäre nett, wenn Du mal danach schauen könntest. Ansonsten SUPER Programm. OS: Windows XP SP2 |
Zitat:
Zitat:
Diese Zahlen sind Datumsangaben, wie sie in der Datei gespeichert werden. Die einzige Erklärung die ich hätte ist, dass die Projektdatei manuell verändert oder irgendwie anders beschädigt wurde. Wenn du mir die Projektdatei per Mail schickst, kann ich das genauer überprüfen. |
Schade, hätte ich früher wissen sollen. Ich habe die Einträge jetzt schon gelöscht. Wenn ich nochmals solche Einträge habe, erhälst Du sofort die Projektdatei von mir.
|
:thumb: :thumb: :thumb:
Kann mich nur bedanken - Super Programm und sehr hilfreich - mach weiter so. Gruß Uwe. |
Zitat:
|
Hallo,
ich bins nochmal, drei Dinge sind mir noch aufgefallen.
|
Zitat:
Zitat:
Allerdings ist das Programm nicht für eine Mehrbenutzerumgebung ausgelegt. Da wäre eine richtige Datenbank besser. Speziell wenn mehrere Benutzer gleichzeitig das selbe Projekt bearbeiten bzw. speichern, könnte eventuell das passieren: :coder2: Zitat:
|
Zitat:
Das soll heißen, Programmierer B kann erst seine Aufgabe B schliessen, wenn Programmierer A seine Aufgabe geschlossen hat. Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hoi,
ohne witz , sowas habe ich gesucht :D .. so kann man den Überblick behalten. Einfach geniales Proggy. Grüsse |
Zitat:
Ist ein Projekt geöffnet, wird dieses Projekt bei einem anderen Benutzer oder in einer anderen Programminstanz nicht angezeigt und eine Information ausgegeben, dass das Projekt in Bearbeitung ist. Das Gleiche gilt auch für die Quellcodes. Ein schreibgeschützter Zugriff bringt leider Probleme mit sich... Edit: Wer die neue Funktion testen möchte, kann sich ![]() |
Zitat:
|
Ich muss auch mal loben: Super Programm, sowas hab ich schon ewig gesucht :thumb:
Allerdings vermisse ich eine Sache: Bei einem größeren Projekt wird die ToDo-Liste schnell unübersichtlich. Da wären Filter/Suchen ganz nett aber vor allen Dingen würde ich gerne erledigte Einträge ausblenden. Bis jetzt kann man (korrigiert mich, wenn ich mich irre) die erledigten Einträge nur löschen. Das möchte ich aber ungerne, weil ich gern behalten würde, was erledigt wurde. Ich fände es besser, wenn erledigte Einträge in einer eigenen Liste angezeigt würden oder wenn man sie einfach nur ausblenden könnte (vllt. mit einem Toggle-Button in der ToolBar). Was meinst Du (Gaijin) bzw. meint Ihr dazu? |
Zitat:
Zitat:
Zu bedenken ist jedoch, dass erledigte Einträge (ausgeblendet oder nicht) unnötige Ladezeit kosten, vor allem auf einem langsamen USB-Stick. Ich finde, dass erledigte Einträge von veröffentlichten Versionen ohnehin im Changelog des Programms (also in der Hilfe oder Readme) stehen und somit nicht mehr in der ToDo-Liste benötigt werden. |
Zitat:
Es gibt ja auch sachen im ToDo die erledigt wurden, aber nicht unbedingt im Changelog stehen sollen. Gruß, Christoph |
Zitat:
|
Hallo,
teste gerade Deine Beta-Version 1.1.9.0. Danke dafür, das Du die Vorschläge mit dem Speichern des Changelogs und dem Inhalt der ToDo's in dem unteren Textfeld eingefügt hast. Aber eine winzige Kleinigkeit stört mich etwas, könntest Du eventuell den Text im Textfeld noch etwas formatieren, in etwa vielleicht so : Zitat:
|
Zitat:
|
Version 1.1.9:
[+] Projekte können jetzt mit einem Plugin in eine Textdatei exportiert werden. Das entsprechende Plugin ist im "Plugin-Paket" enthalten. [+] Das Programmfenster kann jetzt beim Schließen ("X"-Button) minimiert werden. [+] Die Baumansicht der Projekte bzw. Quellcodes kann nun so sortiert werden, dass Ordner oberhalb der Projekte bzw. Quellcodes angezeigt werden. [+] Die Hilfedatei (DevProject.chm) kann nun aus dem Programm über das Menü "Hilfe", die Symbolleiste, oder mit F1 aufgerufen werden. [+] Einträge unter "Benutzerdefinierten Informationen" können mit einem Doppelklick mit dem Standard-Anzeigeprogramm (z.B. URLs mit dem Webbrowser) geöffnet werden. [+] Für das Changelog und die Notizen wurden Symbolleisten hinzugefügt, mit denen der Text kopiert oder in einer Datei gespeichert werden kann. [+] Im Changelog werden HTML- und Sonderzeichen, sowie Umlaute kodiert, sofern als Ausgabeformat "HTML-Format" oder "CHM-Format" gewählt wurde. [+] Während der Arbeit mit einem Projekt wird dieses für andere Benutzer gesperrt. Somit können in der Zwischenzeit keine Daten verändert werden. Dies gilt auch für die Quellcodes.[*] Der Einstellungsdialog kann jetzt ebenfalls mit der Escape-Taste gelschlossen werden (wie andere Dialoge).[*] Diverse kleinere Änderungen und Erweiterugen an der Programmoberfläche.[*] Im Info-Feld der ToDo-Liste wird jetzt auch der Titel sowie die Beschreibung angezeigt. Zusätzlich wird die Größe des Info-Feldes jetzt gespeichert und beim nächsten Programmstart wieder hergestellt.[*] In Beschreibungs- und Kommentarfeldern sind jetzt mehrzeilige Eingaben möglich.[*] Die Dialoge zum Bearbeiten von Einträgen können nicht mehr mit der Eingabetaste gespeichert und geschlossen werden. |
Super :thumb: mach weiter so! Bin echt (fast) wunschlos glücklich! :dp:
Du speicherst ja die Personendaten in *prs oder so Dateien. Du könntest Links bei den Projekten und Quellcodes noch eine Sparte Names Personen oder so machen in der dann so eine Art Adressbuch ist. [/ME wartet schon auf die nächste Version] mfg Tobi |
Zitat:
Zitat:
|
Jupp, kann mich da meinem Vorschreiber nur anschließen:
Das Programm wird immer besser. :thumb: BTW, schicke Homepage. :wink: |
jup, ich meine nur zu eine Art Zusatzfunktion wie ein Adressbuch. d.H. Auch noch mit Telefon Nummer und Mobil... :zwinker:
((ROT)) |
Zitat:
@Daniel G: Vielen Dank! |
Hallo,
ich habe Dein Programm jetzt auf die Version 1.1.9.0 upgedatet und bin echt beeindruckt. Das sperren des Projektes, welches ein User geöffnet hat funktioniert wunderbar. Mir ist gerade dazu noch eine Idee gekommen. Könntest Du vielleicht den Eintrag im Tree noch anzeigen, nur wenn man daraufklickt kommt eine Meldung, dass dieses Projekt jemand anderes bearbeitet. So nach der Art, wie es beim MS Office ist. Vielleicht auch mit Schreibschutz öffnen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Nein wen´n es Disabled ist kannst du auch nicht scrollen einfach auf ReadOnly setzen...
Mfg |
Zitat:
|
Also ein SynEdit Also das wo der Quelltext drinsteht hat bestimmt eins und wenn nicht im OnKeyPress alle Tasten Pushs abfangen und #0 machen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |