![]() |
AW: Wie geht es weiter mit Corona
Die zu erreichen die nicht mehr erreichbar sein wollen ist eine echte Aufgabe.
Das Problem ist das unser Hirn sich gerne selbst bestätigt sieht und dabei gerne unangenehme Dinge ausblendet. Unsere Mustererkennung ist halt oft hilfreich führt mitunter aber auch in die Irre. Für diese Leute ist das was sie empfinden real. Wenn die bewusst lügen würden wäre es wohl einfacher. Das ist das schöne an Mathematik, Physik , Informatik. Da gibt es keine unterschiedlichen Ansichten oder Fakenews. (zumindest was die Grundlagen betrifft) Programmiert man falsch fliegt es einem um die Ohren. Obwohl ich schon manchmal mit meinem Rechner diskutiere ob er das ernst meint. Aber leider hat der Lump meist recht. |
Zitat:
|
Lügen?
Es sind doch bloß "alternative Wahrheiten" aus einer "etwas" anderen nicht immer ganz wissenschaftlichen/fundierten Sicht. Es soll ja auch Leute geben, die angeblich noch an eine flache oder hole Erde glauben. (es gibt sogar genügend wunderschöne "Beweise", die das ansehnlich und sehr nachvollziehbar glaubwürdig untermauern) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() das gibt es auch in Europa, Link finde ich gerade nicht. Da kannst Du dir für 30, 40 € die Aufzeichnung einer schon stattgefundenen Konferenz runter laden und anschauen. Allerdings war ich bisher zu geizig denen Geld in den Rachen zu werfen... Teilweise findest Du auch Material auf youtube, bei manchem Material kann ich mich nicht entscheiden ob das Satiere ist oder ob die das wirklich ernst nehmen... |
Zitat:
Die müssten ja eigentlich merken wenn Sie von USA nach Europa fliegen dass da was nicht stimmt, wenn sie mal aus dem Fenster schauen würden :stupid: </OT> |
Nee, wieso denn?
Das ist eine optische Täuschung, weil die Fenster im Flugzeug rund sind. :zwinker: Nja, der letzte Atemtest fiel bissl schlechter aus, aber ich selber fühle mich wieder recht gut. Ansteckend bin ich auch nicht mehr und das virus ganz weg ist, da warte ich immernoch auf's Ergebnis. Aber die Chance bis spätestens nächste Woche entlassen zu werden ist immernoch groß. Die Quarantäne machen die aber hier noch fertig, damit ich dann nachher daheim nicht weiter muß. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Es würde aber reichen ein ausreichend gutes Fernrohr zu verwenden um zu sehen, dass Schiffe usw. hinter dem Horizont verschwinden und nicht einfach nur zu klein werden um noch wahrgenommen zu werden. So wie früher die Seefahrer es schon gesehen haben... |
Stop - die Erdkrümmung hat nun wirklich nichts mit Corona zutun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |