Delphi-PRAXiS
Seite 40 von 75   « Erste     30383940 414250     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

Gaijin 1. Apr 2007 00:04

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.3.9

Zitat:

Wenn ich ein angelegtes Projekt bsp. namens "beispiel" in "Beispiel" umbenennen möchte, so erhalte ich die Meldung, es gäbe bereits ein Projekt mit diesem Namen.
Danke, ich werde das ändern.

Zitat:

Desweiteren fände ich es praktisch, wenn man Projekte auch anderen Projekten (wie einem Ordner) zuweisen könnte.
Das ist nicht möglich.

MrKnogge 1. Apr 2007 16:43

Moin,
Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Desweiteren fände ich es praktisch, wenn man Projekte auch anderen Projekten (wie einem Ordner) zuweisen könnte.
Das ist nicht möglich.

Könnte man dann es dann eventuell möglich machen "interne Links" zu erstellen, so dass ich z.B. in den "Benutzerdefinierten Informationen" auf andere Projekte linken kann ?

Desweiteren hätte ich 2 neue Punkte :stupid:
  • 1. Wenn man ein neues Projekt erstellt, wird der Komplette Treeview links expandiert, dass ist manchmal ziemlich störend (vor allem bei vielen Projekten in verschiedenen Ordnern), es würde reichen nur den Node zu expandieren der gerade ein neues Projekt erhalten hat.
  • 2. Es wäre praktisch, wenn man die Notitzen in ein RichEdit statt eines Memos eingeben könnte (Fett, Unterstrichen, ...)

Gruß

ol1uw 1. Apr 2007 17:05

Hallo

Da wir gerade bei Vorschlägen sind

Bei Changelog erstellen dieses nur Erstellen wenn auch auf den entsprechenden Button geklickt wird
nicht im Onchange der ComboBoxen.

Hintergrund ich hab mir ein Plugin geschrieben was auf diese Änderung reagiert und ein eigenes Fenster öffnet.
Nun muss ich erst das Ausgabeformat ändern (hier wäre es schön eine Vorstellung zuhaben)--> Mein Plugin öffnet Fenster
also Fenster schliessen --> Version auswählen --> Mein Plugin Fenster mit dem Inhalt den ich haben möchte.

Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ;-)

Uwe

Gaijin 1. Apr 2007 17:14

Zitat:

Zitat von MrKnogge
Könnte man dann es dann eventuell möglich machen "interne Links" zu erstellen, so dass ich z.B. in den "Benutzerdefinierten Informationen" auf andere Projekte linken kann ?

Ich glaube nicht, dass sich das über die benutzerdefinierten Informationen gut lösen lässt.
Außerdem verstehe ich den Grund nicht. Wieso erstellst du nicht einen oder mehrere Ordner und verschiebst die zusammengehörigen Projekte in diese?

Zitat:

Zitat von MrKnogge
1. Wenn man ein neues Projekt erstellt, wird der Komplette Treeview links expandiert, dass ist manchmal ziemlich störend (vor allem bei vielen Projekten in verschiedenen Ordnern), es würde reichen nur den Node zu expandieren der gerade ein neues Projekt erhalten hat.

Ok, ist in der nächsten Version so.

Zitat:

Zitat von MrKnogge
2. Es wäre praktisch, wenn man die Notitzen in ein RichEdit statt eines Memos eingeben könnte (Fett, Unterstrichen, ...)

Ich werde es mir mal aufschreiben, für eine zukünftige Version.

Gaijin 1. Apr 2007 17:40

Zitat:

Zitat von ol1uw
Bei Changelog erstellen dieses nur Erstellen wenn auch auf den entsprechenden Button geklickt wird nicht im Onchange der ComboBoxen.

Das wird nicht geändert.

Bestenfalls kann ich der API-Funktion einen entsprechenden Parameter mitgeben.

ol1uw 1. Apr 2007 18:00

Zitat:

Bestenfalls kann ich der API-Funktion einen entsprechenden Parameter mitgeben.
Das wäre auch eine Lösung daran habe ich garnicht gedacht.

Achso eins noch das Programm ist :thumb:

Uwe

Diamondback2007 3. Apr 2007 15:20

Hab das programm für mein aktuelles spiel mal getstet und bin sehr begeisert! :)
mir ist allerdings noch etwas aufgefallen(ka ob schonmal genannt! ;) ):
wenn ich einstellungen verändere wie zum icon minimieren und so was,
dann schent dein programm das nicht zu speichern... :(
jedenfalls sind die einstellungen beim nächsten programmstart wieder weg...

Gaijin 3. Apr 2007 15:45

Zitat:

Zitat von Diamondback2007

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Möglicherweise ist die INI-Datei bei dir schreibgeschützt...
Sind die Einstellungen im Optionsdialog wieder die ursprünglichen oder wird DPM nur maximiert gestartet? Dann kann es an der Option "Programm nicht minimiert starten" liegen.

Diamondback2007 4. Apr 2007 17:29

Zitat:

Zitat von Gaijin
Zitat:

Bei mir funktioniert das einwandfrei. Möglicherweise ist die INI-Datei bei dir schreibgeschützt...
Sind die Einstellungen im Optionsdialog wieder die ursprünglichen oder wird DPM nur maximiert gestartet? Dann kann es an der Option "Programm nicht minimiert starten" liegen.

also hab jetzt festgestellt, dass der autostart klappt, aber die restlichen einstellungen sind weg... :(

Gaijin 4. Apr 2007 18:16

Zitat:

also hab jetzt festgestellt, dass der autostart klappt, aber die restlichen einstellungen sind weg... :(

In welchem Verzeichnis werden die Einstellungen gespeichert (poste mal die Datei "DevProject.config")?
Werden die Einstellungen nach dem Beenden von DPM in die DevProject.ini geschrieben?
Hast du Schreibrechte in diesem Verzeichnis?
Ist die Datei Schreibgeschützt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.
Seite 40 von 75   « Erste     30383940 414250     Letzte »