Delphi-PRAXiS
Seite 43 von 61   « Erste     33414243 444553     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

mm1256 12. Okt 2015 14:12

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von dataspider (Beitrag 1318384)
Ich hatte das Update KB3035583 vor ein paar Wochen deinstalliert und ausgeblendet.

Hmmm...was denn nun? Beides zusammen geht meines Wissens ja wohl nicht. Wenn du ein Update deinstalliert hast, kannst du es nicht mehr ausblenden, oder doch????

Also lässt sich das Problem darauf reduzieren, dass du vielleicht die Anleitung zur Deinstallation und Deaktivierung von KB3035583 nicht oder nicht richtig angewendet hast. Ich finde gerade den Link nicht mehr, es gibt aber eine gute Anleitung, wo auch die bereits oben genannte und empfohlene Einstellung genau erklärt ist.

Ich bin kein MS-Fanatiker, aber mit krimineller Energie hat das denke ich nicht viel zu tun.

dataspider 12. Okt 2015 14:17

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1318407)
Hmmm...was denn nun? Beides zusammen geht meines Wissens ja wohl nicht. Wenn du ein Update deinstalliert hast, kannst du es nicht mehr ausblenden, oder doch????

Wenn du es deinstallierst, erscheint es ja wieder in der Liste der verfügbaren Updates. Dann kann man es ausblenden.
Also, man muss es erst deinstallieren, um es auszublenden.

Frank

mm1256 12. Okt 2015 14:25

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Hab die URL wieder gefunden: So einfach geht es...

Harry Stahl 13. Okt 2015 19:49

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Also ich bin gerade auch ziemlich sauer auf das Verf.... Windows 10. Mitten in der Arbeit schaltet der Grafiktreiber um (den Windows 10 mal wieder ohne mein Einverständnis im Hintergrund per Update erneuert hat) und plötzlich habe ich in meinem 3 Monitor-System nur noch 2 zur Verfügung.

Gerade läuft die Systemwiederherstellung, um das rückgängig zu machen (schreibe gerade alternativ vom MAC).

Eigentlich müsste man MS wegen dieses Vorgehens verklagen, das ist echt nur großer Mist!!!:kotz:

Dejan Vu 13. Okt 2015 20:05

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Kriminell...verklagen...

Hmm...

Delphi-Laie 13. Okt 2015 20:45

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1318592)
Gerade läuft die Systemwiederherstellung, um das rückgängig zu machen (schreibe gerade alternativ vom MAC).

Hoffentlich klappt das!

Jedenfalls kann man nur die kleinen Einzelupdates rückgängig machen, aber doch nicht den großen Wechsel in der Betriebsprogrammversion, nicht wahr?

Harry Stahl 13. Okt 2015 23:46

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Ja, hat geklappt. Das Update werde ich auch deaktivieren (so wie ich es schon mal gemacht hatte, jedoch war dies heute wohl ein anderes Treiber-Update für meine NVIDIA-Grafikkarte, daher war es nicht geblockt).

Windows 10 Update wieder ganz rückgängig machen (also auf Vorversion, z.B. 8.x) geht nur ca. 1 Monat lang (habe ich auch auf einem anderen Rechner gemacht), danach hilft nur ein allgemeines Backup (das habe ich zur Not natürlich auch noch).

Dennoch ist das alles total inakzeptabel, wenn ich Zeit habe, werde ich mal an MS schreiben.

Dejan Vu 14. Okt 2015 06:27

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Komisch: Auf meinem Zweitlaptop ist unten rechts im Tray immer noch dieses Windows-Logo, was mich auffordert (durch bloße Präsenz), doch auf W10 umzusteigen. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen gefummelt, W7 updatet sich auch immer mal wieder.

Was ich damit sagen will: Wieso klagt ihr über kriminelle Zwangsupdates und ich nicht?

Der schöne Günther 14. Okt 2015 06:29

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Alle auszuliefernden Systeme gehen hier immer noch mit Windows 7 raus: Ich habe auf keinem einigen bislang überhaupt ein Fensterchen mit Aufforderung gesehen, nur das kleine Windows-Symbol im Tray. Nie mehr.

Lemmy 14. Okt 2015 06:35

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1318606)
Was ich damit sagen will: Wieso klagt ihr über kriminelle Zwangsupdates und ich nicht?

weil es eben unterschiedlich ist. Ich arbeite seit Wochen problemlos mit WIndows 10 - gegenüber Win 7 kaum Änderungen. Manches hübscher, manches schneller, manches nerviger. In Summe also: Wie bei jeder neuen Windowsversion.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.
Seite 43 von 61   « Erste     33414243 444553     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz