![]() |
AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
ja, schon klar. :)
|
Auch wenn es natürlich nicht schlecht wäre, wenn es beide Delphis könnten.
MfG Fabian |
Hallo MEissing,
Zitat:
Also darf ich festhalten das in Deutschland (nur hier habe ich einen Überblick) steigen die Stückzahlen? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Man sollte dabei auch bedenken, dass die Umstellung der Software je nach Umfang der Änderungen die erforderlich sind, auch bei den Entwicklern eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Zum Schluss noch ein Lob an Deiner Person, ich finde es klasse das Du Dir dieser zugegebener maßen nicht immer sachlichen Diskussion stellst. Bis bald Chemiker |
Zitat:
|
Zitat:
1. "deklaration suchen" geht immer noch so bescheiden wie in Delphi - meist gar nicht wenn der Quelltext Fehler enthält. 2. Code-Completion geht meist bei Fehlern im Quelltext auch nicht und innerhalb des Parameter-Arrays von Format noch nie. 3. Der Debugger reisst bei Abbruch über STRG-F2 öfters das ganze Delphi mit, gut, sehe ich unter Umständen ein, wenn die Codestelle "verzwickt" aussieht, das ist aber subjektiv 4. Der wechsel von Code zum Designer dauert "ewig" 5. STRG+F4 geht nicht, wenn der Designer aktiv ist, man muss erst zum Code wechseln Wenn ich noch ne Weile überlege, fällt mir noch mehr ein. Und ehrlich gesagt hab ich keinen Bock ständig im QC zu suchen, ob ich der Erste mit dem Problem bin - sicher nicht, von daher... Wie wäre es Delphi 2010 noch zwei Jahr zu pflegen und massiv zu verbessern, bevor eine neue Version rauskommt - klar - kommt kein Geld rein, aber dafür eine stabile IDE als Grundlage für die nächste Version. Es Delphi in WPF wird es ja hoffentlich nicht gleich geben, das wieder alles über den Haufen geworfen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
zu 2. was fehlt denn da noch ? M$ soll mal besser die längst angekündigt SQL-Erweiterung für Dateisystem bringen. Aber bitte nicht im Stile von Vista. zu 3. Ist den Leuten da auch klar, dass sie kaum einen Vorteil davon haben ? Bzw. nur unnötigerweise angeschaffte neue Rechner ? :mrgreen: Übrigens : Nehme alle Fragen zurück, sofern konkreter zwingender Einsatzgrund genannt wird. :mrgreen: Kann ja fast nicht sein, dass diese mickrigen 3 Sachen so wichtig sind. 8-) |
'n Abend,
Zitat:
Genauso verhält es sich mit Plug-Ins für den Internet Explorer. Du müsstest also Deinen Kunden, für Die Du evtl. Plug Ins entwickelt hast, vorschreiben, dass sie nur 32bit Versionen von Office / IE benutzen. Verstehen tut das kein Anwender. |
Zitat:
![]() "Microsoft strongly recommends...." |
1. welche die mit nem 64bit office kommuniezren mussen.
2. Was hat die sql-erweiterung jetzt damit zu tun, nice ot. 3. Wenn eine firma auf 64 bit umstellt wollen die auch 64 bit programme haben, sonst könnten sie gleich bei 32 bleiben. fakt ist 64 bit ist "state of the art". es gehen immer mehr 64 bit windows systeme in betrieb. ob du es glaubst oder nicht unter vista 64 und windows 7/64 dürfen 32 bit prozesse nicht mit 64 bit prozessen kommunizieren. darum ist ein 64 bit compiler nötig, nur weil du ihn vielleicht nicht brauchst, solltest du nicht davon ausgehen, dass andere dieses feature nicht ganz dringend brauchen. würdest du noch ein neues projekt in delphi nur mit 32 bit unterstützung beginnen ohne zu wissen, ob es wirklich möglich ist in zukunft auf 64 bit umstellen zu können? diese ungewissheit macht zukunftsplanung fast unmöglich, genau darum weden sich auch immer mehr leute von delphi ab. wer weiss den ob emba endlich die hunderste neue roadmap mal einhält. ich glaub nicht mehr dran. und so mickerig sind diese drei sachen wohl kaum, 80% aller desktop programme haben z.B. auch ne explorer shell extension. die leute stehen alle auf dem schlauch und zwar schon seit jahren, nicht erst seit gestern. Zitat:
Zitat:
@matthias: etwas weiter oben ist die fehlerliste, die du haben wolltest. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |