Delphi-PRAXiS
Seite 46 von 192   « Erste     36444546 47485696146     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Namenloser 5. Okt 2011 17:57

AW: Was nervt euch so, wärend der Programmierung oder so allgemein

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1128627)
@Topic: Was wirklich gemein ist, wenn modale Fenster/Dialoge hinter dem Hauptfenster verschwinden.

Dachte vorhin Delphi wäre abgeraucht, aber nee, der modale Suchdialog "nix gefunden" versteckte sich nur.

Schlimmer ist es aber, wenn Dialoge sich ungefragt in den Vordergrund drängen und sich den Fokus krallen. Da ist man gerade am Verfassen eines Beitragen, so ein Ding poppt auf, und bevor man es überhaupt lesen kann, hat man irgendeinen Button versehentlich mit Space betätigt... aargh.

Thom 5. Okt 2011 18:47

Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1128608)
Mich nervt es wenn in einem kommerziellen Produkt Open-Source gebundelt wird und bei Fehlern die Verantwortung abgelehnt.

Meinst Du jetzt die Verantwortung des Herstellers der kommerziellen Software oder die der Programmierer der Open-Source Bibliothek(en)?

Union 5. Okt 2011 20:16

Die desjenigen, der mit dem Bundle sein Geld verdient, also des Herstellers der kommerziellen Software. Vor allen Dingen wenn es keine Alternativen zu der Kombination gibt.

Luckie 5. Okt 2011 23:56

Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1128627)
@Topic: Was wirklich gemein ist, wenn modale Fenster/Dialoge hinter dem Hauptfenster verschwinden.

Hör mir damit auf. Ich habe mal eine halbe Stunde auf den Installationsdialog von einem Windows SP gestarrt, welches gleichzeitig das Setup vom IE angestoßen hat. Nur leider war der modale Setupdialog vom IE unter dem Installationsdialog vom SP. Als ich die Installation des SPs abgebrochen hatte, habe ich den Dialog vom IE gesehen, welcher auf eine Eingabe vom Benutzer gewartet hatte. :wall:

Luckie 6. Okt 2011 05:07

...wenn man nicht in der Lage ist seinen eigenen Code richtig zu benutzen und drei Stunden den Fehler sucht, der keine ist, wenn man den Code nur richtig benutzt. :wall:

Oder wie es in einer Signatur hier heißt: "Kaum macht man es richtig, funktioniert es." :mrgreen:

Meflin 6. Okt 2011 08:14

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1128688)
Hör mir damit auf. Ich habe mal eine halbe Stunde auf den Installationsdialog von einem Windows SP gestarrt, welches gleichzeitig das Setup vom IE angestoßen hat. Nur leider war der modale Setupdialog vom IE unter dem Installationsdialog vom SP. Als ich die Installation des SPs abgebrochen hatte, habe ich den Dialog vom IE gesehen, welcher auf eine Eingabe vom Benutzer gewartet hatte. :wall:

Das war im Übrigen nicht mal ein dummer Zufall, sondern funktioniert zuverlässig. Ist mir diese Woche auch schon mindestens zum 3. mal passiert, als ich eine neue VM installiert habe (aber nach dem ersten mal war ich ja vorgewarnt ^^) :lol:

Union 6. Okt 2011 08:16

Ähnlich schön auch die Hilfeinstallation der BDS :wall:

himitsu 6. Okt 2011 08:35

Solche Meldungen hinter einem TopMost-Fensterchen sind auch toll. :stupid:

Memnarch 6. Okt 2011 08:46

HAchja...wen Applikationen sich den Fokus holen.
Hat zwar nichts mit Programmierung zu tun, aber wenn ich im Vollbildmodus am Zocken bin und jemand der SkypeKonfi hinzugefügt wird, minimieren sich meistens die spiele, so ein schwachsinn :evil:

Luckie 6. Okt 2011 09:09

Oder wenn Anwendungen ewig lange zum Laden brauchen und währenddessen eine topmost Splashscreen zeigen, dass man nichts anderes mehr machen kann. :evil:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Seite 46 von 192   « Erste     36444546 47485696146     Letzte »