Delphi-PRAXiS
Seite 47 von 49   « Erste     37454647 4849      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

Real_Thunder 16. Mai 2006 23:29

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Moin, hier ein kleiner Vorschlag, währe es nicht möglich anstatt der 30 Sek (ich kenne das Problem das der Capi recht Spät Initialisiert wird) Alle Paar sekunden prüft ob der Capi initialisiert ist, und solange ne kleine form unten rechts ne meldung raushaut wie z.b. warte auf capi.. und erst nach der gewissen zeit die fehlermeldung auspuckt...
das verhindert das der user sich gedanken macht ob das programm auch richtig läuft...

MfG Real Thunder

Yheeky 16. Mai 2006 23:44

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Real_Thunder
das verhindert das der user sich gedanken macht ob das programm auch richtig läuft...

Hi erstmal und Willkommen in der Diskussion ;)
Der User bekommt bereits mitgeteilt, ob das Programm richtig läuft oder nicht. Erkennen kann man das anhand des Icons in der TNA. Wenn dort das Telefon dargestellt wird, läuft alles ohne Probleme - der CAPI Treiber wurde initialisiert. Sollte ein Telefon mit Ausrufezeichen dargestellt werden, so wurde der CAPI noch nicht initialisiert. In diesem Fall wird aber weiterhin versucht eine Verbindung zum CAPI Treiber herzustellen. Sollte dies nicht möglich sein wird ISDN Sentinel beendet.

ManuMF 18. Mai 2006 11:36

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo,

beim Klick auf "Update" verabschiedet sich der Monitor nach exakt 11 diversen AVs. :shock:

Gruß,
ManuMF

Yheeky 18. Mai 2006 12:24

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :zwinker:
Ihr habt euch wahrscheinlich nur die neue EXE Datei heruntergeladen. Bei der Updateversion wird allerdings noch eine DLL Datei benötigt, die ihr ja natürlich nicht habt. Diese ist nur in der Installationsroutine vorhanden. Deswegen müsst ihr die neue Version bitte über den Installer installieren.

ManuMF 18. Mai 2006 13:08

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo,

jetzt klappt es! :thumb:

Anregungen:
- Abfrage, ob das Update gemacht werden soll, wenn neue Version vorhanden
- Am unteren Rand des Programms ist immer noch der hässliche Button... :stupid:

Gruß,
ManuMF

Yheeky 18. Mai 2006 14:58

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
So, eine neue Version 1.1.0.100 ist nun verfügbar. Auch hier habe ich wieder eine Version 1.1.0.101 online gestellt, um die Updatefunktion zu prüfen. Wenn dies nun ÜBERALL reibungslos funktioniert, wird dieser Schritt in Zukunft ja nicht mehr benötigt.
Der Update-Button müsste nun weg sein. Zudem habe ich eine Abfrage eingebaut, ob das Update überhaupt heruntergeladen werden soll. Zudem noch eine kleine Weiterbearbeitung beim Faxempfang...mehr im ersten Posting.

ManuMF 18. Mai 2006 16:48

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Update funktioniert bestens. Aber ich glaube, da wurde was nicht rauskommentiert ;-)

Gruß,
ManuMF

Yheeky 18. Mai 2006 17:07

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Ähhh, öhhhh,.... :oops:

Wird erledigt ;)

Yheeky 18. Mai 2006 17:25

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Okay, ist geändert :wink:

Yheeky 22. Feb 2008 20:01

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

durch die vielen E-Mails und durchweg positiven Äußerungen über ISDN Sentinel habe ich mich entschlossen, die Entwicklung wieder aufzunehmen und dem Programm ein neues Outfit zu verpassen. Es wird selbstverständlich auch neue Funktionen geben. Einige alte Funktionen werden dagegen weichen, weil sie entweder nicht ausgereift genug waren oder sie einfach nicht benötigt wurden.
Natürlich gilt heute noch: wenn ihr Ideen habt, immer raus damit!

Ich möchte euch einen ersten Screenshot vom neuen Hauptbildschirm nicht vorenthalten (s. Anhang).
Wie ihr sehen könnt gibt es parallelen zur Vorgängerversion, aber ein paar Sachen sind dazu gekommen. Entgültig ist dieses Design natürlich noch nicht, hier kann noch etwas passieren, aber große Veränderungen sind nicht zu erwarten.
Das Telefon auf der linken Seite verändert übrigens während dem Klingeln die Farbe von schwarz/weiss zu hellblau...sieht schick aus! :thumb:

Bin auf eure Reaktionen gespannt und ich hoffe, dass der Thread wieder ein wenig zum Leben erweckt werden kann! :-)

Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Seite 47 von 49   « Erste     37454647 4849      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz