Delphi-PRAXiS
Seite 48 von 75   « Erste     38464748 495058     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.7.8 (https://www.delphipraxis.net/69073-devproject-manager-projektverwaltung-1-7-8-a.html)

Gaijin 30. Okt 2007 16:45

Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.5.3

Zitat:

Zitat von xZise
wie kann ich eigentlich über ein Plugin die Versionsnummerreihenfolge ^^ herausbekommen?
Beim BBCode Plugin zeigt nämlich die Versionen weder chronologisch, noch versionstechnisch in der korrekten Reihenfolge.

Sortiere die Tabelle nach der Versionsnummer, z.B. mit
Delphi-Quellcode:
GetTable('SELECT version FROM todo WHERE projectid = ' + IntToStr(Project.CurrentId) + ' AND state=7 ORDER BY version DESC;');
Zitat:

Zitat von xZise
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit den Index einer Version zu ermitteln?

Welchen Index? Einen Datensatzindex gibt es nur in der Tabelle "versions" (Feld "id"). In der Tabelle "todo" ist die Version in einem Textfeld des todo-Datensatzes gespeichert.

RWarnecke 4. Nov 2007 21:11

Hallo Gaijin,

ich schreibe gerade an einem Quellcode, da ist mir aufgefallen, dass in der Version 1.5.3 kein Copy & Paste über die Tastenkombination STRG+C und danach STRG+V funktioniert. Das Copy mit STRG+C funktioniert noch, wenn ich dann den Inhalt aus der Zwischenablage über das Symbol in der Symbolleiste einfügen will funktioniert es. Nur nicht mit STRG+V.

Gaijin 4. Nov 2007 21:30

Zitat:

Zitat von RWarnecke
ich schreibe gerade an einem Quellcode, da ist mir aufgefallen, dass in der Version 1.5.3 kein Copy & Paste über die Tastenkombination STRG+C und danach STRG+V funktioniert.

Bei den Textfeldern unter "Quellcodes" funktionieren die Tastenkombinationen bei mir. Vor einiger Zeit habe ich ein Problem beim Einfügen in das Textfeld der Notizen behoben, eventuell hat das auch den Fehler beim Einfügen von Quellcodes behoben...

RWarnecke 4. Nov 2007 21:37

Ich arbeite damit unter Windows VISTA 64Bit. Unter Windows XP SP2 funktioniert es wieder, alles etwas komisch.

C.Schoch 4. Nov 2007 21:46

Hi,
Bei mir gehts sowohl im Register Quellcode als auch im Register Beispiel nicht.

Ich benutze Version 1.5.3 unter XP SP2.

Gaijin 4. Nov 2007 21:56

Das war wohl das selbe Problem wie unter "Notizen" (sh. oben).
In der nächsten Version sollte es überall funktionieren.

halinchen 5. Nov 2007 19:15

Wenn ich als Version 1.1.10.0 stehen habe, dann kommt das nach Version 1.1.1.0. Es müsste aber nach Version 1.1.9.0 stehen. (z.B bei den Todo-Listen)

Gaijin 5. Nov 2007 19:29

Zitat:

Zitat von halinchen
Wenn ich als Version 1.1.10.0 stehen habe, dann kommt das nach Version 1.1.1.0. Es müsste aber nach Version 1.1.9.0 stehen. (z.B bei den Todo-Listen)

Die Sortierung ist nur alphabetisch (1, 10, 2 etc.) möglich.

xZise 5. Nov 2007 22:29

[OT]Warum gibt es eigentlich keine IVS? (International Version Standard ^^)[/OT]
Könnte man nicht überprüfen ob 4 Punkte vorliegen?
Dann die einzelnen Nummern herausfinden.
Zusätze wie beta oder RC können ja ignoriert werden.

MfG
xZise

Gaijin 5. Nov 2007 23:07

Die Einschränkung auf ein ganz bestimmtes Format scheint mir nicht sinnvoll, da jeder Versionsnummern anders angibt. Wenn ich das Datenbankformat ändern würde, könnten z.B. keine Versionen "1.01" oder "2.1a" vergeben werden, sondern nur noch im Format "x.x.x.x". Es ist schlicht unmöglich, alle Vorlieben auf einen Nenner zu bringen.

Zitat:

Könnte man nicht überprüfen ob 4 Punkte vorliegen?
Dann die einzelnen Nummern herausfinden.
Zusätze wie beta oder RC können ja ignoriert werden.
Eine Sortierung mit solch einer Methode ist in SQL - soweit ich weiß - leider nicht machbar, zumal die Versionsnummer auf Grund der oben genannten Flexibilität ein Textfeld sein muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.
Seite 48 von 75   « Erste     38464748 495058     Letzte »