Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   DesktopUhr Version 1.0.0.6 (https://www.delphipraxis.net/104635-desktopuhr-version-1-0-0-6-a.html)

BullsEye 21. Aug 2008 20:22

Re: DesktopUhr *NEUE VERSION*

Zitat:

Zitat von lbccaleb

Edit:

Ach ja, die Anordnung ist auch irgendwie "komisch"! (siehe Screen)

Oh, ich sehe gerade die Übersicht meinst du, das hab ich schon längst geändert. Das liegt aber daran, das oben links vorher was anderes war. Die Funtkion hab ich aber rausgenommen..

BullsEye 24. Aug 2008 16:03

So, Version 1.0.0.3 ist verfügbar!

Entweder via Update aktualliesieren, bei Fileupload oder im ersten Thread runterladen!
Die letzten beiden Varianten sind am geschicktesten, weil auch die UpdateEXE aktualliesiert wurde. Es gibt auch neue Screenshots!

So, nun bitte eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und sonstige Wünsche.

gruß

Garfield 24. Aug 2008 17:51

Zitat:

Zitat von BullsEye
Naja ich will nun auch nicht mit dir drüber diskotieren da deine Beiträge keineswegs zur Verbesserung meines Programmes diienen :evil:

Scheint ja doch nicht so zu sein, denn jetzt hast Du brauchbare Voreinstellungen, sodass man es sich sofort ansehen kann. :thumb:

Meine Vorschläge:
  • Bei einer Auflösung von 1024 * 768 ist die Uhr zu groß. Eine Möglichkeit zur Skalierung wäre nett.
  • Einstellbare Transparenz der Form.
  • Die Dimmfunktion könnte wie ein Bildschirmschoner arbeiten.

lbccaleb 24. Aug 2008 18:26

Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von BullsEye
Naja ich will nun auch nicht mit dir drüber diskotieren da deine Beiträge keineswegs zur Verbesserung meines Programmes diienen :evil:

Scheint ja doch nicht so zu sein, denn jetzt hast Du brauchbare Voreinstellungen, sodass man es sich sofort ansehen kann. :thumb:

Also wenn ich mir die ganzen Posts nochmal durchlese, dann scheint das ja doch was gebracht zu haben...

Naja, ich denke auf jeden Fall, das es jetzt deutlich übersichtlicher ist, und auch nicht mehr mit viel Aufwand und vorallem große einarbeitung in das Programm verbunden ist, die Einstellungen vorzunehemen.

Jetzt würd ich es noch ändern, das er auch erkennt, das das Programm beim 2 mal nicht mehr zum erstenmal gestartet wird, denn bei mir bringt er bei jedem start die Message "das ist das erste mal das sie bla bla"... Also irgendwo haut was beim speichern wohl noch nciht hinn, ich weiß nun nicht genau wie dein Programm das speichert?? Über inis oder Registry??

freak4fun 24. Aug 2008 18:27

Bitte mal den CountDown überarbeiten. :) Der sagt ständig er sei beendet, obwohl er nicht abgelaufen ist. Die Zeit wird richtig angezeigt.

BullsEye 24. Aug 2008 18:34

Zitat:

Zitat von Garfield

Naja ok, ich stell mich halt auf die Bedürfnisse der Nutzer ein :shame:^^

Zitat:

Zitat von Garfield
Bei einer Auflösung von 1024 * 768 ist die Uhr zu groß. Eine Möglichkeit zur Skalierung wäre nett.

Ich hatte das erst so, das man die komplette Größe ändern konnte. Aber die Idee fand ich nicht sehr brauchbar.

Zitat:

Zitat von Garfield
Einstellbare Transparenz der Form.

Du meinst, das man nur die Caption sieht? Also nur die Uhrzeit? Ich denke, das ich das hinbekomme.

Zitat:

Zitat von Garfield
Die Dimmfunktion könnte wie ein Bildschirmschoner arbeiten.

Das sollte sie eigentlich auch, in der GroupBox 'Wenn inaktiv'. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, das sie nicht beendet wird, wenn ich die Maus bewege. Kommt aber auch noch ;)

Zitat:

Zitat von lbccaleb
Jetzt würd ich es noch ändern, das er auch erkennt, das das Programm beim 2 mal nicht mehr zum erstenmal gestartet wird, denn bei mir bringt er bei jedem start die Message "das ist das erste mal das sie bla bla"... Also irgendwo haut was beim speichern wohl noch nciht hinn, ich weiß nun nicht genau wie dein Programm das speichert?? Über inis oder Registry??

Ich hab das so gemacht, wenn keine INI vorhanden ist, wird gesagt, das ihr das Programm zum ersten Mal startet. Da ich eig nicht gleich direkt auf die Registry zugreifen wollte.
Aber normal sollte das nach dem ersten klick auf Speichern nicht mehr erscheinen. Ich werds mir mal angucken

Zitat:

Zitat von freak4fun
Bitte mal den CountDown überarbeiten. :) Der sagt ständig er sei beendet, obwohl er nicht abgelaufen ist. Die Zeit wird richtig angezeigt.

Hm, bei mir funktioniert der eig einwandfrei. Ich guck da gleich aber nochmal nach! (THX 4 info)

lbccaleb 24. Aug 2008 18:42

Zitat:

Zitat von lbccaleb

Ich hab das so gemacht, wenn keine INI vorhanden ist, wird gesagt, das ihr das Programm zum ersten Mal startet. Da ich eig nicht gleich direkt auf die Registry zugreifen wollte.
Aber normal sollte das nach dem ersten klick auf Speichern nicht mehr erscheinen. Ich werds mir mal angucken

Ich benutze Vista, denke daran das man bei Vista nicht in den Programmordner schreiben kann, daran wird das dann wohl liegen!!!

BullsEye 24. Aug 2008 18:49

Zitat:

Zitat von lbccaleb
Ich benutze Vista, denke daran das man bei Vista nicht in den Programmordner schreiben kann, daran wird das dann wohl liegen!!!

Ich nutze auch Vista. Solange ich das nicht direkt auf C habe, funktioniert das eigentlich bei mir.

BullsEye 27. Aug 2008 22:14

Zitat:

Zitat von freak4fun

Das mit dem ständig anzeigen ist behoben. Hab den falschen Code gehabt, der hat nur die Sekunden mit einander verglichen. Aber das Problem ist soweit behoben...

Zitat:

Zitat von Garfield
Einstellbare Transparenz der Form.

Ist ebenfals drinne.

Nun fehlt erstmal noch:

* Dimmfunktion, das diese bei Mausbewegungen beendet wird. (Funktioniert irgendwie nicht recht bzw gar nicht)
* Bring To Front Funktion (Funktioniert nur halb)
- Skallierung(wie ist diese gewünscht also in welche Form)

freak4fun 27. Aug 2008 22:16

Zitat:

Zitat von BullsEye
Zitat:

Zitat von freak4fun

Das mit dem ständig anzeigen ist behoben. Hab den falschen Code gehabt, der hat nur die Sekunden mit einander verglichen. Aber das Problem ist soweit behoben...

Sehr schön, probier ich gleich aus! ;)

[Edit]: Wenn die Version hier aktuell ist. Kann kein Update ziehen ... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »