Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Mit Delphi für Windows 3.1 programieren (https://www.delphipraxis.net/122730-mit-delphi-fuer-windows-3-1-programieren.html)

turboPASCAL 21. Okt 2008 10:45

Re: Mit Delphi für Windows 3.1 programieren

Nur mal so nebenbei, Wenn du mit Delphi 1 Programme schreiben möchtest wirst du dich umgucken.
Es gibt keine Codevervollständigung für Klassen etc. sowie keine Onlinehilfe beim tippen.

Programme die mit neueren Delphiversionen zB. Delphi 6 geschrieben sind eben mal in einem Delphi 1 laufen zu lassen funktioniert nicht,
da Units fehlen oder anders benannt sind. Das heisst auch das deine geliebten Komponenten nicht, ohne viel Programieraufwand, laufen.

Da solltest du schon richtig gut programieren können. ;)

hamburcher 21. Okt 2008 10:51

Zitat:

Zitat von Daniel
@hamburcher: He, was ist denn los?
Die Frage von Lars dürfte im Wesentlichen beantwortet sein. Und mal ein OT-Beitrag sei doch gestattet. ;-)

Ich kann die Intensität Deiner Bestürzung über die Frage von Lars bzw. sein Unwissen rund um TP derzeit nicht ganz nachvollziehen. Viele Dinge kann man sich selbst erarbeiten, das ist korrekt - aber die Frage nach einer 16bit-IDE mag aus heutiger Sicht ungewöhnlich sein, jedoch ist sie durchaus legitim.

"Larsi" hat inzwischen knapp 1.500 Beiträge in der DP und verlinkt in seinen "Antworten" hin und wieder mal auf "Google doch selbst" oder "Schau mal bei Torry nach".

Dagegen haben echte ***Koryphäen*** wie z.B. corpsman, jbg, littleDave und toms kaum noch eine Chance, sich gegen diese DSDS-Textmüller durchzusetzen.

Ach Quatsch, was schreib ich denn da: Alles wird gut!

divBy0 21. Okt 2008 11:32

Zitat:

Zitat von hamburcher
Zitat:

Zitat von Daniel
@hamburcher: He, was ist denn los?
Die Frage von Lars dürfte im Wesentlichen beantwortet sein. Und mal ein OT-Beitrag sei doch gestattet. ;-)

Ich kann die Intensität Deiner Bestürzung über die Frage von Lars bzw. sein Unwissen rund um TP derzeit nicht ganz nachvollziehen. Viele Dinge kann man sich selbst erarbeiten, das ist korrekt - aber die Frage nach einer 16bit-IDE mag aus heutiger Sicht ungewöhnlich sein, jedoch ist sie durchaus legitim.

"Larsi" hat inzwischen knapp 1.500 Beiträge in der DP und verlinkt in seinen "Antworten" hin und wieder mal auf "Google doch selbst" oder "Schau mal bei Torry nach".

Dagegen haben echte ***Koryphäen*** wie z.B. corpsman, jbg, littleDave und toms kaum noch eine Chance, sich gegen diese DSDS-Textmüller durchzusetzen.

Ach Quatsch, was schreib ich denn da: Alles wird gut!

Was hat das jetzt eigentlich hiermit zu tun? Die Frage nach einem Delphi für Win 3.1 finde ich schon berechtigt. Was die Verweise auf Google oder Torry angeht, dass ist doch OK. Dann wissen die Leute wenigstens, wo sie beim nächsten Mal direkt nachsehen können.

Sorry für OT!

Luckie 21. Okt 2008 11:41

Der Punkt con hamburcher ist wohl, dass Larsi genau das nicht tut, was er anderen empfiehlt zu tun. Aber das gehört hier nicht her.

Michael Habbe 21. Okt 2008 11:59

Hi Leute.

@Larsi

Geh doch mal in die Stadtbücherei Deines Vertrauens und schau dort in der Programmierabteilung nach dem besagten Buch.

mfg
Michael

Phoenix 21. Okt 2008 12:00

Soll er sich die Lizenz dabei dann ausleihen oder wie? Das dürfte nicht so ganz das Wahre sein...

Garfield 21. Okt 2008 17:50

http://cgi.ebay.de/Borland-Delphi-1-...QQcmdZViewItem

alzaimar 21. Okt 2008 17:56

Bisserl frech, der Preis. Ob dieser Thread der Grund ist? Die Nachfrage regelt bekanntlich das Angebot... :zwinker:

Garfield 21. Okt 2008 18:12

Ich denke nicht, dass es an diesem Thread liegt. Du findest da auch ein Delphi 2005 Personal auf Heft DVD für 36,-€.

mschaefer 21. Okt 2008 18:53

Für win 3.11 gibt es noch Software.
Für die Windows 95-Programme gab es eine Bibliothek "win32s", damit lief auch Delphi 3 noch.

Grüße // Martin

PS Win32s

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6