![]() |
Re: Positive Zahlen in negative umwandeln
Ja und? Das sind Menschen wie Du und ich, meine Frau ist Lehrerin an einer Schule für geistig und körperlich Behinderte und hat täglich mit solchen Menschen zu tun. Die, die ich davon kenne, sind absolut liebenswürdige Personen.
|
Wenn Du mal einer Gruppe von behinderten zuhörst, die ziehen sich ständig deswegen auf.
Und außerdem wollen die nicht bevorzugt werden, sondern auch als Mensch betrachtet werden. Und mehr macht das Bild nun nicht. |
is ja gut ...
beruhigt euch mal wieder! :) *smile* |
Ich bin doch ruhig, nur wenn Dieter Bohlen auf dem Foto den Preis übergeben hätte, wäre ich jetzt stocksauer ;)
|
Dann wäre sein Einwand wenigstens berechtigt gewesen :lol:
|
Zitat:
Und nun keep on working at OP's question. @ST: Erwischt. :mrgreen: |
Also lieber Larsi
Hier ne nützliche Klasse, die diese Superfunktion beinhaltet
Delphi-Quellcode:
Und so kann sie verwendet werden:
interface
type TNeg = Class private FNumber: pInteger; procedure SetNumber(const Value: pInteger); public constructor Create(var Number: Integer ); property Number: pInteger Read FNumber Write SetNumber; procedure Neg; End; implementation constructor TNeg.Create(var Number: Integer ); begin FNumber := @Number; Neg; Free; end; procedure TNeg.Neg; begin Number^ := -Round(((sqrt(Power(Number^, 2)) * (-6)) / 6) - 2*Succ(Number^ xor (1 shl Pred(SizeOf(Integer) shl 3) + MAXINT)) ); end; procedure TNeg.SetNumber(const Value: pInteger); begin FNumber := Value; end;
Delphi-Quellcode:
EDIT:
var X: IntegeR;
begin X:= 10; TNeg.Create(X); ShowMessage( IntToStr( x ) ); end; Credits go to DeddyH & Melfin Thanks for ur help :) [edit=SirThornberry]Code-Tags durch Delphi-Tags ersetzt - nächstes mal bitte die richtigen Tags verwenden - Mfg, SirThornberry[/edit] |
Delphi-Quellcode:
(Autor ist jemand anders, nicht ich, will aber anonym bleiben, gell Mike)
Zahl := round(SinH(ln(1/(x+sqrt(sqr(x)+1)))));
|
Delphi-Quellcode:
:mrgreen:
PByte(Integer(@Zahl))^ := PByte(Integer(@Zahl))^ or 128;
|
Dieser Thread erinnert mich in Grundzügen an das hier:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |