Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Spiel] JewelCrack 1.3 (https://www.delphipraxis.net/126504-%5Bspiel%5D-jewelcrack-1-3-a.html)

xZise 5. Jan 2009 00:25

Re: [Spiel] JewelCrack 1.2
 
Wie ist den das aktuelle Verfahren? Weil es ist ja wichtig den Spieler für große Cluster zu belohnen.

MfG
xZise

Romi 5. Jan 2009 04:28

Re: [Spiel] JewelCrack 1.2
 
Zitat:

Zitat von xZise
Wie ist den das aktuelle Verfahren? Weil es ist ja wichtig den Spieler für große Cluster zu belohnen.

MfG
xZise

Meinst du, wie die Punkte berechnet werden? Naja, theoretisch so:

(n(n-1)) / 2

Praktisch wird das aber ohne die Formel gemacht.

Gaijin 5. Jan 2009 09:48

Re: [Spiel] JewelCrack 1.3
 
Ein sehr schönes Spiel, gefällt mir richtig gut! :thumb:

Ein paar Kleinigkeiten habe ich allerdings gefunden: :mrgreen:

Im Spiel verschwindet der Mauszeiger, wenn er nicht bewegt wird. Wenn er bewegt wird, flackert er lediglich ein wenig auf.

Bei der Eingabe des Spielernamens könntest du den Fokus in das Textfeld setzen, damit man nicht extra in das Textfeld klicken muss.

Wenn man den Spielernamen mit der Schaltfläche "Ok" bestätigt werden danach im Spiel bereits die Steine ausgewählt, über die sich der Mauszeiger beim Klick auf "Ok" befand.

Wenn kein Spielername angegeben wird, kann man keine Steine auswählen bzw. entfernen - auch nicht nachdem man auf "Neues Spiel" geklickt hat.

Romi 6. Jan 2009 16:19

Re: [Spiel] JewelCrack 1.3
 
Zitat:

Zitat von Gaijin
Im Spiel verschwindet der Mauszeiger, wenn er nicht bewegt wird. Wenn er bewegt wird, flackert er lediglich ein wenig auf.

Öh, echt jetz? Hab ich nicht. Welches OS hast du denn?
Eigentlich ist das der ganz normale Hardwaremauszeiger.

Zitat:

Zitat von Gaijin
Bei der Eingabe des Spielernamens könntest du den Fokus in das Textfeld setzen, damit man nicht extra in das Textfeld klicken muss.

Das ginge. Wenn ich wüsste, wie das geht :-D
Ich guck mir das mal an.

Zitat:

Zitat von Gaijin
Wenn man den Spielernamen mit der Schaltfläche "Ok" bestätigt werden danach im Spiel bereits die Steine ausgewählt, über die sich der Mauszeiger beim Klick auf "Ok" befand.

Jo, stimmt. Wird behoben.
Das war schon immer so und stand auch auf meiner ToDo-Liste. Aber dann habe ich eingebaut, dass man auch Enter benutzen kann, und irgentwie hat dann nie wieder einer OK geklickt :p

Zitat:

Zitat von Gaijin
Wenn kein Spielername angegeben wird, kann man keine Steine auswählen bzw. entfernen - auch nicht nachdem man auf "Neues Spiel" geklickt hat.

Stimmt auch. Wer macht sowas denn auch? :-D
Aber werd ich mal was drumrumarbeiten.

Gaijin 6. Jan 2009 16:39

Re: [Spiel] JewelCrack 1.3
 
Zitat:

Zitat von Romi
Zitat:

Zitat von Gaijin
Im Spiel verschwindet der Mauszeiger, wenn er nicht bewegt wird. Wenn er bewegt wird, flackert er lediglich ein wenig auf.

Öh, echt jetz? Hab ich nicht. Welches OS hast du denn?
Eigentlich ist das der ganz normale Hardwaremauszeiger.

Windows XP SP2.

Nachdem das Problem nur innerhalb des Programmfensters von JewelCrack auftritt wird vermutlich auch dort die Ursache liegen. Möglicherweise eine Refresh-Funktion, die die Darstellung sehr oft aktualisiert?

Nils_13 8. Jan 2009 14:08

Re: [Spiel] JewelCrack 1.1
 
Zitat:

Zitat von Romi
Zitat:

Zitat von Nils_13
Das Spiel heißt soweit ich weiß "Same", ist bei den gnome-games glaube ich dabei.

Tja, ich benutzte KDE :P

Zitat:

Zitat von Nils_13
Das Spiel ist gut umgesetzt an sich, aber ich fände es besser, wenn bei einem Klick die entsprechenden Steine sofort zerstört würden. Ist man mit der Maus drüber, sollte man sehen, welche Steine zusammengehören. Denn wenn man das aus Langeweile spielt, nervt es mit der Zeit gewaltig, immer doppelt statt nur einmal zu klicken.

Das habe ich ausprobiert. Mir wurde das Spiel viel zu hektisch und ich habe zu viele Fehlklicks gemacht. Aber wenn du es wirklich spielst, baue ich gerne eine Option für dich ein ;)

Zitat:

Zitat von Nils_13
Und außerdem frage ich mich, warum du Andorra benutzt. Das wäre auch ohne gegangen und solange du nicht noch vor hast, OpenGLsche Dinge einzubauen, ist das Ressourcen-Verschwendung finde ich. (IMHO wird Canvas häufig unterschätzt.)

Das liegt ganz einfach daran, dass ich das Spiel nicht geschrieben habe, um das Spiel zu schreiben, sondern um Andorra auszuprobieren. Was genau meinst du mit OpenGLschen Dingen?

Ich benutze nicht Gnome, sondern Xfce. Gnome und KDE, beides überladen :P

Wenn du es zum Arbeiten mit Andorra programmiert hast, dann vergiss, was ich zum Thema OpenGL gesagt habe.

Die besagte Option wäre toll.

inherited 8. Jan 2009 17:09

Re: [Spiel] JewelCrack 1.3
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe das Programm mal Cross-Plattformfähig für Lazars gemacht.
Die Sourcen befinden sich im Anhang!
(Bitte beachten, dass vermutlich die Pfade in den Compilereinstellungen angepasst werden müssen)
Falls Click-Events doppelt ausgeführt werden, entweder den Handler der AdGUI.OnClick entfernen oder den des Formulars. Bei mir hat der des Formulars aus irgendeinem Grund nicht funktioniert, weshalb ich den der AdGUI dazugepappt habe.
Änderungen durch mich sind durch {$ifdef FPC}...-Blöcke gekennzeichnet, das sollte also auch weiterhin mit Delphi kompilieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.
Seite 5 von 5   « Erste     345   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz