Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Ostergewinnspiel Fehler? (https://www.delphipraxis.net/132264-ostergewinnspiel-fehler.html)

Satty67 17. Apr 2009 22:17

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Das Ranking ist bei mir plötzlich leer :gruebel:

btw. lief DP heute wieder mal ziemlich zickig... also stark verzögerte Seitenaufrufe. Hoffe da ist nichts kaputt.

Matze 17. Apr 2009 22:19

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Aktualisiere die Seite nochmal. Ich denke, nun ist das Ranking wieder da.

Satty67 17. Apr 2009 23:00

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Ja, ist wieder da...

btw. das Ranking nach Treffen zu sortieren wäre zum jetzigen Zeitpunkt wohl zuviel Aufwand?

Im Prinzip müsste ja auch gespielt werden, bis nur noch einer Eier übrig hat (nicht 12). Dann Platz 2 - 12 anhand der Treffer ...oder sehe ich das falsch?

fkerber 17. Apr 2009 23:04

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Hi!

Relevant ist für das Ranking in erster Linie, wie es den Eiern auf deinem Wiesenstück geht - deshalb ist die Liste auch danach sortiert.

Und wenn nur noch 12 Spieler da sind, haben wir 12 Preisträger.

So ganz verstehe ich deinen Post scheinbar nicht.


Ciao, Frederic

Satty67 17. Apr 2009 23:15

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Ja, gäbe eben zwei Möglichkeiten zu beenden.

1) Wenn es einen Sieger gibt, der alleine noch Eier übrig hat, Platz 2-12 eben dann nur anhand der Treffer.

2) Wenn nur noch n-Spieler übrig sind (n = Preise = relativ), Plätze anhand Rest-Eier/Treffer.

Bei 1) haben 11 Spieler noch die Chance was am Ranking zu ändern, bis es den einen Sieger gibt. Zudem hätten die Treffer eine wichtigere Bedeutung.

Bei 2) sind die Treffer fast völlig unwichtig, solange nicht Spiele gleiche Anzahl Rest-Eier haben.

Ich frage ja nicht ganz ohne Eigennutz, denn in der Treffer-Statistik wäre ich zwar nicht unter den ersten 12, aber weiter oben :stupid:

Matze 17. Apr 2009 23:19

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Das Ranking bleibt so. Die eigenen Treffer sind alleine aus dem Grund schon kaum relevant, da man seine eigenen Felder abschießen kann und dafür immer Treffer kassiert. Das kann ich ja öffentlich schreiben, einige kamen selbst darauf, dass das geht.

Also höchste Priorität haben die eigenen, ganzen Eier und nur bei Gleichstand wird nach den weiteren Treffern sortiert.

Satty67 17. Apr 2009 23:26

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Ok, war ja nur eine Frage. Eben gesehen, das es auch so in der Spielbeschreibung steht, da wäre es blöd, das jetzt zu ändern.

Kann man ja drüber nachdenken, das bei einem anderen Spiel evtl. zu ändern. Finde Treffer sind so wichtig wie gute Objekt-Platzierungen.

fkerber 17. Apr 2009 23:29

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Die Frage ist halt, wie gut du deine Objekte in Runde 0 platziert hast :mrgreen:

Matze 17. Apr 2009 23:30

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Fürs nächste Mal kann man ein anderes Ranking besprechen, aber das hat noch Zeit.
Da das System pro Runde die 5 meist gewählten Felder beschießt, ist auch verständlich, dass diese Felder die höhere Relevanz aufweisen. ;)

@frederic: :tongue:

Grüße

Satty67 17. Apr 2009 23:54

Re: Ostergewinnspiel Fehler?
 
Zitat:

Zitat von fkerber
Die Frage ist halt, wie gut du deine Objekte in Runde 0 platziert hast :mrgreen:

Wird sich zeigen... bis jetzt kann man ja nichts sagen... die letzten beschossen Felder treffen die Entscheidungen. Selbst der jetzt auf dem letzten Platz steht könnte ja ein letztes Ei in die letzte Runde retten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz