Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 11   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Europawahl (https://www.delphipraxis.net/135252-europawahl.html)

ToFaceTeKilla 8. Jun 2009 09:00

Re: Europawahl
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Du wirst gefragt, was du gewählt hast und wie alt du bist. Eigentlich einfach, oder? :mrgreen:

Naja, da geht doch die ganze Anonymität flöten. Gerade in den Dörfern (worauf sich mein Bsp. bezieht) kennt doch fast jeder jeden. Hatte das deshalb für mich ausgeschlossen :wink:
Dann ist das Ergebnis aber bestimmt ziemlich ungenau, weil ich mir vorstellen könnte, dass es eben nicht alle verraten wollen.
Danke für die Erleuchtung ^^

Und was ist mit meiner zeweiten Frage? :-D

Mithrandir 8. Jun 2009 09:17

Re: Europawahl
 
Zitat:

Zitat von ToFaceTeKilla
Und was ist mit meiner zeweiten Frage? :-D

Ja, kannst du. In dem Fall musst du aber deinen Ausweis mitbringen. Und du musst dort wählen gehen, wo du gemeldet bist.

Zitat:

Gerade in den Dörfern (worauf sich mein Bsp. bezieht) kennt doch fast jeder jeden. Hatte das deshalb für mich ausgeschlossen Wink
Deswegen sind das im Regelfall auch Angestellte der Meinungsforschungsinstitute, und die kommen im Regelfall von Außerhalb. ;)

sirius 8. Jun 2009 09:39

Re: Europawahl
 
Klar war ich wählen. Ich habe das Gefühl andauernd zu wählen. Wie oft ich seit meinem Abi erneut zum "Kreuzeltest" in Schulen gegangen bin... diese 5 Jahre gehen auch immer schneller rum.
Neben der Europawahl war ja bei uns noch Kommunalwahl. Das heißt, wie hatten einmal einen sehr langen Zettel (europa) und das andere Mal einen sehr breiten Zettel (stadt).
Für mich finde ich allerdings (gegenläufig zur Realität) auch die Kommunalwahl wichtiger als die Europawahl. Dementsprechend habe ich mir bei Europa auch erlaubt eine kleine Splittergruppe zu wählen. Da unser Stadtrat (wie auch die Stadt) sehr kontrovers besetzt ist (um es mild auszudrücken), musste ich dort meine Streitposition klar zum Ausdruck bringen. Wir haben ja u.a. ein (vielleicht) bekanntes Problem.

Zum Bildungsbild am Anfang würde mich jetzt doch mal anonym interessieren, was die DP so wählt.

ToFaceTeKilla 8. Jun 2009 09:47

Re: Europawahl
 
Zitat:

Zitat von Daniel G
Zitat:

Zitat von ToFaceTeKilla
Und was ist mit meiner zeweiten Frage? :-D

Ja, kannst du. In dem Fall musst du aber deinen Ausweis mitbringen. Und du musst dort wählen gehen, wo du gemeldet bist.

Zitat:

Gerade in den Dörfern (worauf sich mein Bsp. bezieht) kennt doch fast jeder jeden. Hatte das deshalb für mich ausgeschlossen Wink
Deswegen sind das im Regelfall auch Angestellte der Meinungsforschungsinstitute, und die kommen im Regelfall von Außerhalb. ;)

Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung. Frag mich grade, warum wir sowas nicht mal in der Schule dran hatten (also die Praxis einer Wahl, nicht nur die Prinzipien).

jaenicke 8. Jun 2009 09:55

Re: Europawahl
 
Zitat:

Zitat von sirius
Zum Bildungsbild am Anfang würde mich jetzt doch mal anonym interessieren, was die DP so wählt.

Also vollkommen klar ist für mich zumindest, dass die CDU absolut unwählbar für mich ist. Alleine von der Leyen und Schäuble... den Mangel an Kompetenz könnten selbst die allerbesten Leute nicht aufwiegen...

Die Linke schwingt nur populistische Reden um so viele Stimmen wie möglich zu holen in der Gewissheit, dass die Ernsthaftigkeit dieser Aussagen ohnehin niemand wird prüfen können, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass die Partner für eine Koalition finden.

mkinzler 8. Jun 2009 10:03

Re: Europawahl
 
Hab einmal Umfrage am Anfang des Threads eingefügt.

Angel4585 8. Jun 2009 10:05

Re: Europawahl
 
"War nicht wählen" fehlt mir als Punkt :-D

ToFaceTeKilla 8. Jun 2009 10:07

Re: Europawahl
 
Da geb ich Angel recht. Wollen doch die Wahl nich verfälschen ^^
Und sag jetzt nicht "Wer nicht wählen war, enthält sich halt!" - Wir wollen auch klicken :mrgreen:

mkinzler 8. Jun 2009 10:08

Re: Europawahl
 
Wie konnte ich die größte Bevölkerungsgruppe von dieser Umfrage nur Ausschliessen :stupid:

jaenicke 8. Jun 2009 10:12

Re: Europawahl
 
Zitat:

Zitat von ToFaceTeKilla
Und sag jetzt nicht "Wer nicht wählen war, enthält sich halt!" - Wir wollen auch klicken :mrgreen:

Sowas, aber bei der Wahl nicht klicken, ääh kreuzen... :mrgreen: :P


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.
Seite 5 von 11   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz