Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Wer braucht Delphi XE - go back to the roots! (https://www.delphipraxis.net/154103-wer-braucht-delphi-xe-go-back-roots.html)

Tonic1024 30. Aug 2010 10:15

AW: Wer braucht Delphi XE - go back to the roots!

Boa... irgendwie find ich diesen Post so engstirnig, dass ich (auch ohne den ganzen Thread gelesen zu haben :oops:) direkt was quoten muss.

Zitat:

Zitat von Bernerbaer (Beitrag 1045610)
Ich kann mir [..] kaum vorstellen, das Kunden Interesse an Applikation haben, die ihre Daten in einer grauen Wolke abspeichern.

Solange sich deine Kunden das vorstellen können sollte das doch auch reichen, oder? Oder sollte Emba deiner Meinung nach nun eine kastrierte (oder zensierte) Euro-Edition auf den markt bringen?

Zitat:

Zitat von Bernerbaer (Beitrag 1045610)
Delphientwickler sind Windowsentwickler. Sie erstellen Windowsapplikationen.

Richtig. Und weil die Zeit ja stehen bleibt und Veränderungen grundsätzlich was schlechtes sind gebe ich dir vollkommen Recht. </ironie>

Ich verkneif mir den Rest auch noch zu quoten und meinen Senf dazu zu geben.

Klar bin auch ich etwas enttäuscht. Auch ich würd mir wünschen, dass mein Sidebar Gadget auf allen, auch 64 bit, Systemen läuft. Aber ich hab nun ein verhältnismäßig aktuelle 2009er Version und ohne echte, brauchbare Features werd ich (bzw mein Chef) kein weiteres Geld investieren. Wenn das von Emba so gewollt ist, dann kann ich das nicht ändern. Niemand zwingt dich das Produkt zu kaufen, wenn es dir nichts bietet. Schade ist es halt wenn dies Produkt der Zeit hinterher hinkt. Unbrauchbar ist es IMO darum noch lange nicht.

Toni

HeikoAdams 30. Aug 2010 10:46

Zitat:

Zitat von Robotiker (Beitrag 1045732)
Das es mit dem Erscheinen der nächsten Version keine Updates mehr für die vorherige gibt, ist eine Tatsache, die man potentiellen Kunden nicht verschweigen sollte.

Man stelle sich mal vor, was los wäre, wenn M$ das genau so handhaben würde :wall:

Aber mal im Ernst: Wenn ich für viele Euronen (>= 400) eine Entwicklungsumgebung kaufe, dann erwarte ich auch, das diese für einen längeren Zeitraum als bis zur nächsten Version gepflegt wird und das schwere Fehler ASAP und in den Versionen, in denen sie auftreten, gefixt werden. Dem Kunden zu sagen, das er sein vor einigen Monaten gekauftes Produkt auf die neue Version updaten soll, um - im Extremfall - vernünftig damit arbeiten zu können, ist eigentlich eine Frechheit. :evil:

Und was die IDE angeht: Ich mag schlanke und schnelle IDEs, also weg mit den ganzen 3rd party tools, die in den letzten Jahren integriert wurden. Wer sie braucht, kauft sich eh die "richtigen" Versionen.

mkinzler 30. Aug 2010 10:50

Man geht aber den umgekehrten Weg: Immer mehr Fremdtools zu integrieren ( Ausser bei der neuen Privatanwenderversion die kommen soll)

HeikoAdams 30. Aug 2010 10:55

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1046047)
Man geht aber den umgekehrten Weg: Immer mehr Fremdtools zu integrieren ( Ausser bei der neuen Privatanwenderversion die kommen soll)

Was die IDE potentiell langsam, träge und instabil macht :warn:
Und das mit der Privatanwenderversion glaub ich erst, wenn ich die Produktankündigung lese ;)

himitsu 30. Aug 2010 10:58

Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1046048)
Und das mit der Privatanwenderversion glaub ich erst, wenn ich die Produktankündigung lese ;)

Und ich erst, wenn man es auch kaufen kann.

mkinzler 30. Aug 2010 11:00

Mal sehen, wie die Version sonst noch beschnitten ist

HeikoAdams 30. Aug 2010 11:01

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1046051)
Mal sehen, wie die Version sonst noch beschnitten ist

Im schlimmsten Fall wird sie ähnlich (un)brauchbar wie die letzen Personal-Versionen von Delphi :roll:

mkinzler 30. Aug 2010 11:04

Zitat:

Im schlimmsten Fall wird sie ähnlich (un)brauchbar wie die letzen Personal-Versionen von Delphi
Für den, der mit Datenbanken arbeitet, ja.

HeikoAdams 30. Aug 2010 11:08

Für mich persönlich war die Personal von Delphi 4 (vom Funktionsumfang her) am brauchbarsten. Man konnte wenigstens noch mit lokalen Datenbanken arbeiten, ohne irgendwelche Tricks anwenden zu müssen.

DeddyH 30. Aug 2010 11:15

Die hieß aber nicht Personal, sondern Standard :zwinker:. Aber Du hast schon recht, für Otto HobbyUser war das eine ganz günstige Möglichkeit, in Delphi zu proggen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.
Seite 5 von 10   « Erste     345 67     Letzte »