![]() |
AW: DBGrid und Touchscreen
Zitat:
Leider sind gerade solche Probleme mit dem Scrollen DIE Probleme, die vom Kunden gerne mal gemeldet werden und an denen man besonders lange "rumfummeln" muss bis auch die letzten Feinheiten funktionieren. Hast du mal ne URL, wo man euere Produkte bewundern kann? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für eine solche Anwendung würde ich den Einsatz eines "billigen" DBGrid eher vermeiden und auf eine objektbasierte Anzeige setzen.
So kann man sich die Darstellung und Bedienung optimal für den jeweiligen Zweck selbst erstellen. Wenn es dann noch grafisch ansprechend ist, um so besser. Das kann man dann z.B. durch Panels in einer Scrollbox lösen. Jedes Item representiert einen Datensatz aus der Datenbank und ist bis zur nächsten Abfrage gültig. (Anbei mal ein Bild aus meinem Projekt - wobei ich aktuell keine Skins mehr verwende.) Also eher IPhone-Feeling als DBGrid. |
Hallo,
klar habe ich so etwas. Hier ist ein z.B. Link zu einer Demoversion: ![]() Ja noch was zu den Kunden: Die finden immer etwas, was man "noch besser" machen könnte, und gerade manche "Kleinigkeiten" machen dann oft die allergrößte Mühe, ich kenne das auch. Andererseits kommt man ohne die Anregungen der Kunden auch nicht wirklich weiter. Gruß Ralf |
Zitat:
|
Darum gibt es bis dahin ja auch "Betreutes Einrichten".;)
|
Ja, hast recht.
Die Einstellungen müssen dringend aufgeräumt werden. Ich bin dabei dies und auch einige Auswertungen von der Kasse zu trennen; wird aber noch etwas dauern. Der einfache Gastronom braucht auch vieles nicht, aber jeder braucht etwas anderes, so sind im Laufe der Jahre die vielen Möglichkeiten das Programm zu konfigurieren dazugekommen. Übrigens gibt es noch mehr Optionen als wie man auf den ersten Blick sieht. Hast du auch eine Demoversion? Gruß Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr. |