![]() |
AW: Suche ergonomische / fingerfreundliche Maus
Auf mich macht die (so vom ansehen) keinen sehr ergonomischen Eindruck.
Das wirkt auf mich etwas frickelig... Dann fände ich - glaube ich - eher noch eine Pen-Mouse interessant. Wobei ich dann auch mein Touch&Pen-Tablett verwenden könnte. |
Da ich Mäuse selten "länger" am Stück benutze (einhändiges Schreiben ist anstrengend), muß eine Maus eine gewisse Größe und vorallem etwas gewicht haben.
In dem Sinne finde ich Trackballs inzwischen wirklich besser, da sie schön am selben Platz sind und man auch mal blind hinfassen kann. (ohne hinzugucken) Aber auch bei Mäusen hab ich mit leichteren Mäusen mehr Probleme. Mit bissl Gewicht (nicht zu viel), was sich bei Funkmäusen eh fast immer von alleine klärt, epfinde ich da einfach mehr taktiles Feadback und die Maus haut nicht gleich sonstwohin ab, wenn man sie mal ausversehn anstupst. |
Zitat:
Daher nutze ich jetzt lieber für mich eine VerticalMouse. Wer nicht so empfindliche Hände hat, für den könnte man die Trackballs aber durchaus empfehlen. Falls jemand Interesse an dem Kensington Orbit oder Slimblade hat, dann einfach pm... |
So, ist leider immer wieder mit Allem das Selbe.
Mein Trakball dreht sich immer schwerer (sieht so aus, als wenn die 3 Gleitpünkchen kaum noch gleiten) und die Gummifüße mußte ich vor eine Weile auch neu festkleben. Ist echt nervend, wenn nach spätestens 2-4 Jahren sich die Klebepäds auflösen und die Füße einfach abfallen :wall: :cry: Na gut, meine allerserste optische Maus war schon nach 2 Wochen Schrott (ging Farbe ab und blieb an den Händen kleben) dagegen hält das etwas teurere schon ein bissl länger. |
Also ich hab letztens hier eine gute ergonomische Maus gefunden:
![]() Da ist mir diese Basilisk von Razer isn Auge gefallen. Hab da noch nen paar Berichte gelesen und sie mir dann gekauft (die wurde da als gute ergonomische empfohlen). Viele dieser Mäuse sind wohl auch ergonomisch geformt. Kannst ja mal reinschauen, vielleicht findest was. :idea:...Also ich kann die Basilisk nur empfehlen, liegt sehr gut in der Hand. |
Ich habe vor ein paar Tagen ein Tastatur/Maus-Kombipack von Cherry in die Hand bekommen. Die Cherry-Maus sieht einer Logitech zum Verwechseln ähnlich, ist aber präziser. Und die Tasten reagieren empfindlicher.
Seit dieser Erfahrung kann ich nur jedem empfehlen Maus und Tastatur im wörtlichen Sinne in die Hand zu nehmen, das Aussehen scheint keine zuverlässigen Rückschlüsse auf die Handlichkeit zu erlauben. Gruß K-H |
Zitat:
|
Zitat:
Klingt jetzt erst einmal hart, aber so sieht leider die Realität oft aus. |
Zitat:
Hab mein Leben lang noch nichts bei denen gekauft.. Ich unterstütze keine Menschenverachtende Ausbeuter. gruss |
Das war nur ein Beispiel.
Damit meine ich welchen Internetshop auch immer. Man darf nicht immer alles wörtlich nehmen und sollte zwischen den Zeilen lesen. Das gehört zwar nicht hier her aber sobald du ein Steak von Aldi, Lidl oder sonst wo isst und es nicht gerade 20€ kostet, ist man nicht viel besser als Amazon-Unterstützer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |