![]() |
Re: Email über php Script versenden
Hier die Unit!
Delphi-Quellcode:
gruß
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls,IdMultipartFormData, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient, IdHTTP; type TForm1 = class(TForm) Memo1: TMemo; Button1: TButton; IdHTTP1: TIdHTTP; Label1: TLabel; Label2: TLabel; Label3: TLabel; Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Edit3: TEdit; Label4: TLabel; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var data: TIdMultiPartFormDataStream; begin data := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try { add the used parameters for the script } data.AddFormField('zu', Edit3.Text); data.AddFormField('betreff', Edit1.Text); data.AddFormField('text', Memo1.text); data.AddFormField('von', Edit2.Text); { Call the Post method of TIdHTTP and read the result into TMemo } Memo1.Lines.Text := form1.IdHTTP1.Post('http://www.domain.de/mail.php', data); finally data.Free; end; end; end. synonym |
Danke.
Ich habe den Code genauso, und es geht bei mir irgendwie nicht. Eine E-Mail, die ich über dein Programm verschickt habe, kam bei mir nie an... |
ja ich denke mal mein server ist im moment zu lahm...schalte die mail.php jetzt gleich auch ab...
gruß synonym P.S. Hast du denn mal versucht die url über den browser zu öffnen! |
mein script arbeitet auf jedenfall denn der rückgabewert des php scripts ist
Vielen Dank, Ihre E-Mail wurde versendet! synonym |
Ups, hab's nicht angeguckt, ich dachte, das wär ne Beispiel-Domain:
![]() Also mein Script sieht folgendermaßen aus: Zitat:
|
hmm, dann weiß ich auch nicht...normal müsste es so funktionieren, mein script sieht genauso aus...
Gruß´ synonym |
Trotzdem vielen, vielen Dank, dass du dich so bemüht hast! :)
|
Ach, nochwas :mrgreen:
Das hier:
Code:
nützt bei mir nichts, es entsteht immer nur ein Einzeiler.
$text = stripslashes($text);
|
Hi,
ich hab da mal ne klein zwischen Frage, welche Version von den Indy´s hast du? Also bei geht es erst seit ich die 9.0.14 installiert habe mit den 9.0.10 ging´s bei mir auch nicht. mfg Andre |
Ich hab die, die bei D7 dabei sind. Welche Version das ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr. |