![]() |
AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?
Haben die Features neue Softwareprojekte zur Konsequenz? Welche Nachfrage generiert XE2. Was mein Ihr?
|
Es wird sicher viele neue Win64/OS X/iOS Projekte geben.
|
Davon gehe ich auch stark aus, auch was iOS angeht. Wer mal für iOS mit den bisherigen Lösungen entwickelt hat, wird sich dessen umso sicherer sein. ;-)
Und die Kosten für ne Delphi XE 2 Starter oder Professional sind im Vergleich zu Apples Preisen ja sehr gering. |
Zitat:
|
[Blasphemie=ON]Und wieso sollte ich bei Delphi bleiben und nicht vollständig zu VS wechseln?[Blasphemie=OFF]
Die Frage ist ernst gemeint. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bei mir war das in den meisten Fällen Delphi, aber ich nutze auch Prism, C# und andere Sprachen. ;-) |
Wenn man sich keinen Mac leisten kann, dann hat man einen Bekannten mit Mac oder man findet hier im Forum sicher jemanden, der das Projekt schnell durch XCode jägt. Da würd ich mir keine Sorgen machen
|
Zitat:
Was mir noch nicht klar ist, wird Cooper Bestandteil des Delphipaketes analog Prism oder ist das ein eigenes Produkt von Remobjects? Ist Cooper der Nachfolger von Prism oder bestehen beide Projekte parallel. Wenn FireMonkey und VCL nicht kompatibel sind, dann kann ich mit gleichen Aufwand auf WPF oder eine ähnliche Technologie wechseln. Wir haben zwar GUI und Bussineslogik weitestgehend getrennt. Gerade aber Delphi als Rad-Tool läd durch Klick zu einer Vermischung ein. Die Frage ist letztendlich 1. Welche Vorteile bringt mir eine native Entwicklung. 2. Will ich und kann ich an den sich mit großer Dynamik entwickelnden DotNet- Bibliotheken vorbei entwickeln. Gruß Peter |
Prism = .net
Cooper = Java / Dalvik Beiden liegt die Sprache Oxygene / Chrome zu Grunde, was zur Auswirkung hat, das Prism-Projekte je nach Benutzung der Bibliotheken sofort mit Cooper kompilierbar sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr. |