![]() |
AW: TeamSpeak-Server für Delphi-Entwickler eingerichtet
Zitat:
- "Ich würde ja gerne aber poste mal mehr source-Code..." - "Das hab ich anders verstanden" - "Meine Glaskugel ist gerade kaputt" usw... Mavarik |
Zitat:
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema TeamSpeak: Ich sitze vor dem Computer um zu arbeiten. Ab und zu nehme ich mir Zeit um in diversen Foren zu überfliegen, was für Fragen offen sind und ob ich da was beitragen kann. Aber ich habe definitiv nicht die Zeit, dauernd auf eine Anfrage zu warten und sie dann vielleicht auch noch gleich zu beantworten. Und ganz nebenbei: proprietäre Clients für irgendwas im Internet mag ich nicht. Gruß Luggi |
Ich schließe mich Luggi an und nutze lieber das Forum.
Einen Stammtisch würde ich aber sehr begrüßen und (falls es nochmal einen geben sollte) versuchen, daran teil zu nehmen... (Ein kleiner Stachel in das Fleisch des Weltherrschers ;-)) |
Zitat:
Zitat:
|
Des Weiteren macht es einen komischen Eindruck, wenn ich - und das ist es - privat mich während meiner Arbeitszeit mit irgendwelchen Leuten unterhalte.
Sowohl beim Chef, der jederzeit um die Ecke stromern kann, als auch bei den Kollegen. Mal davon abgesehen, dass es bestimmt gegen diverse Firmenrichtlinien verstoßen würde. So kann man mal bei Lust und Zeit ein paar Zeilen im Forum lesen oder tippen, aber die ganze Zeit mit Headset am Arbeitsplatz sitzen und vielleicht irgendwelches Gebrabbel anzuhören... Und nach der Arbeit setze ich mich nicht am Rechner, da hab ich dann die Schnauze voll. Denke es wird vielen so ähnlich gehen! |
Zitat:
Wie dem auch sei, es ist doch nur ein optionaler kostenloser Service den Mavarik hier freundlicherweise anbietet. Wenn ihr das nicht nutzen wollt lasst es halt, für einige ist das sicher eine tolle Sache. |
Zitat:
Nja, ich hoffe mal Merkels Vorstellungen verwirklichen sich bald, wonach jeder in Deutschland mindestens 10 MBit haben soll, egal wo er wohnt sich befindet. Mit dem echt guten Netz, welches man auf deutschen Autobahnen hat, würde ich jetzt nicht wirklich gut teamspeaken können. |
Zitat:
Irgendwelche TS-Kisten, wo jeder sich für sonstwem ausgeben kann und von denen ich weder die Identität kenne noch ob diese Personen vertrauenswürdig sind, kann ich daher schon von vornerein ausschließen. Da die meisten in der DP eh nur Hobbyprogrammierer oder Freelancer sind bzw. in kleinen drei-Mann-Buden arbeiten, kennen die natürlich dieses Problem nicht. "Innovativer Chef"..."Pluspunkte"! :roll: :-D :lol: Nicht alle arbeiten bei Google, wo man in der Mittagspause per Rutsche ins Bälleparadies flutscht und eine Softeismaschine in der Cafeteria steht... |
Leute Leute....
Klar kann und soll der TS-Server das Forum nicht ersetzen...Sondern ergänzen... Kein Headset auf während der Arbeit? Wie und womit arbeitest Du? Ich hab 2 Headsets auf den ohren... Einmal IP-Telefon, einmal TS/Skype MSN Messenger für die schnelle schriftliche kommunikation mit den Mitarbeitern falls die selber sprechen... Was sagt Dein Chef, wenn Du 2h googles nach einem Problem, was Dir ein anderer Online in 2 Sekunde hätte beantworten können... Nicht jedes Problem ist ein Forumseintrag wert, oder? Wie war der Thread? 50% der Fragen dregen sich um XE2? Ich stelle mir vor das 5-10 Leute damit beschäftigt sind Source an XE2 an zu passen und sich online treffen. Kurze Frage: "Hast Du schon mal..." Kurze Anwort : "Klar xyz..." Problem gelößt (in der TS-knowledge-Cloud) Du hast mitgehört? Prima sofort die Info einarbeiten... So kann man im Team arbeiten... Mavarik PS.: in Skype kann ich mich auch als XY ausgeben! |
Zitat:
Zitat:
Chats allgemein sind vom Faktor Zeit her wesentlich erffizienter als z.B. ein Forum oder Team-Meetings, darum wundert es mich sehr, dass viele hier der Sache so kritisch gegenüber stehen. :gruebel: Wundert mich irgendwie auch, dass wir hier in der DP gar keinen IRC-Channel haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |