Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Apple ärgert das Apfelkind (https://www.delphipraxis.net/163929-apple-aergert-das-apfelkind.html)

jaenicke 6. Nov 2011 04:59

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Leiden tun darunter leider alle Endkunden, egal welche Geräte sie nutzen. Denn alle Geräte werden dadurch teurer, zudem gibt es durch Trivialpatente bzw. Trivialgeschmacksmuster weniger gute Produkte auf dem Markt. Und es setzen sich dadurch schlechtere Geräte durch, weil bessere Alternativen nicht auf den Markt kommen können. Und das nur wegen der perversen rechtlichen Vorgaben, die es im Moment gibt...

stahli 16. Nov 2011 16:19

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Rückrunde ;-)

blackfin 16. Nov 2011 16:49

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Und noch schlimmer, es gibt da diesen Buchstaben, j, der eindeutig dem i von Apple nachempfunden wurde.
Der Buchstabe ist sogar doppelt schlimm, denn er ist ein i mit runder Ecke!!! :stupid::stupid:


Ich schüttel über die Firma inzwischen nur noch den Kopf.
Früher empfand ich sie mal als "die netteren".
Inzwischen benehmen sie sich affiger als alle anderen Firmen, die sie vorher wegen ihres affigen Verhaltens verdammt haben und mit Fingerzeig auf das "böse" Verhalten der anderen Firmen als die "guten" dastehen wollten.
Lange ists her.
Ich kauf von denen schon lange nix mehr...was aber auch daran liegt, dass ich es generell nicht verstehe, wofür man völlig überteuerte Lifestyle-Produkte braucht, bei denen man als "Bastler" eh das Nachsehen hat.
Und dafür dann auch noch mehr Geld ausgeben als für Geräte, bei denen ich völlig mein eigener Herr bin? Näää....

ibp 16. Nov 2011 19:04

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1136496)

in dem Artikel fällt der Begriff "brutalst möglich", das liegt bestimmt unter dem Markenrecht von Roland Koch!

Mir fällt da noch ein, dass Leonardo DiCaprio einer deutschen Eisdiele irgendwo im Niemandsland den Namenszug "Di Caprio" verboten hat und ist sogar damit gerichtlich durchgekommen!

geskill 16. Nov 2011 19:40

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Zitat von ibp (Beitrag 1136531)
Mir fällt da noch ein, dass Leonardo DiCaprio einer deutschen Eisdiele irgendwo im Niemandsland den Namenszug "Di Caprio" verboten hat und ist sogar damit gerichtlich durchgekommen!

Also bitte "Niemandsland" ist jetzt ganz schön hart :cry: Die Eisdiele ist genau in meinem Dorf gewesen! Bevor das Schild abmontiert wurde, haben die es mit einer Plastikfolie versteckt, aber das war schon sooolange her - da war ich noch klein und habe von alledem noch nicht allzuviel Mitbekommen :D

Luckie 16. Nov 2011 19:57

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Noch mal. Man muss auch die andere Seite sehen. Sie mussten so handeln, um das Recht an der Marke nicht zu verlieren.

Delphi-Laie 16. Nov 2011 22:47

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1136498)
Ich schüttel über die Firma inzwischen nur noch den Kopf.
Früher empfand ich sie mal als "die netteren".
Inzwischen benehmen sie sich affiger als alle anderen Firmen, die sie vorher wegen ihres affigen Verhaltens verdammt haben und mit Fingerzeig auf das "böse" Verhalten der anderen Firmen als die "guten" dastehen wollten.

Affige Unternehmen gibt es auch in Deutschland. Eines davon wollte einen Großbuchstaben und eine Farbe für sich allein reklamieren und tat so, als hätte es die Aktie erfunden. Ein anderes möchte am liebsten die chemische Formel, die unser Lebensgas darstellt, für sich okkupieren.

Kapitalismus in seiner schlimmsten, pervertiertesten Form.

Zitat:

Zitat von blackfin (Beitrag 1136498)
Und dafür dann auch noch mehr Geld ausgeben als für Geräte, bei denen ich völlig mein eigener Herr bin? Näää....

Mit den innovativen Produkten sollen doch nur über Langzeitverträge mit überteuerten Telekommunikationsgebühren und den sog. "Apps" (m.E. ein heißer Kandidat für das Unwort des Jahres) den Leuten das Geld aus den Taschen gesogen werden.

Delphi-Laie 16. Nov 2011 22:52

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1136549)
Noch mal. Man muss auch die andere Seite sehen. Sie mussten so handeln, um das Recht an der Marke nicht zu verlieren.

Mir kommen die Tränen. Wo steht das, Luckie?

Dann muß also auch jeder Händler, der diese Früchte zu verkaufen und sogar so zu titulieren wagt und jeder Erdenbürger, der dieses indogermanische Erbwort benutzt, vor den Richter gezerrt werden? Genau diese Folge hätte dann diese "Logik"!

Dann muß also auch O2 wenigstens versuchen, von uns allen die "Atemabgabe" abzupressen, um sich weiter so nennen zu dürfen?

Das karikiert und parodiert sich alles schon selbst.

p80286 16. Nov 2011 22:57

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1136578)
Kapitalismus in seiner schlimmsten, pervertiertesten Form.

Entschuldige, das hat mit Kapitalismus nichts aber auch garnichts zu tun.
Das hat eher etwas mit legal und legalistisch zu tun.
Und vielleicht auch etwas mit Unternehmenskultur, denn nicht alle Auseinandersetzungen zwischen Unternehmen, müssen in einer solchen Tonlage geführt werden.

Gruß
K-H

p80286 16. Nov 2011 23:01

AW: Apple ärgert das Apfelkind
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1136580)
Mir kommen die Tränen. Wo steht das, Luckie?

Wirf doch einmal einen Blick in das Warenzeichenrecht. Demnach hat jeder Eigentümer einer Marke oder eines Warenzeichens selbst den Mißbrauch seines Eigentums zur Anzeige zu bringen.

tut er das nicht, verliert er das entsprechende Recht.

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz