AW: Achtung, Vorsicht, Anfänger im Forum
Zitat:
(aktuell ein schönes Bespiel wie man die special folders einsetzt) Der Unterschied ist vielleicht der, daß ich heute so wie damals verstehe(n will) was ich kopiere. Wenn Du so willst, ich lerne von anderen (aber mit einem Minimum an Tipparbeit). Die "HausaufgabenMentalität" aber wohl eher die ist, es ist alles schon im Netz, was soll ich mich da noch kümmern. Und "ey alter lass ma rüberwachsen" ist zumindestens für mich keine freundliche Bitte. Und wenn dann Schüler auch noch formale Fehler mit übernehmen (Ränder, leere Links etc) dann kann man das nur noch mit .... ertragen. (ich hoffe mein Schlauberger von gestern hat etwas daraus gelernt, Word ist einfach zu geschwätzig!) Zitat:
Immerhin ist es auch eine Leistung das weltweit beste Delphi-Forum zu finden. Gruß K-H |
Zitat:
Leitsatz: Im Krankenbett lernt sichs einfach am besten :stupid: Zum Thema: Zudem ist mit fertigen Lösungen den Schülern im Hinblick auf Prüfungen am wenigsten geholfen. |
Zitat:
|
Wenn jemand ein sehr spezielles Problem hat, welches er meines ersten Eindrucks nach nicht selbst lösen können wird, habe ich auch kein Problem damit, eine fertige Routine dafür zu schreiben, und sei es nur, dass mich die Lösung selbst interessiert. Bei "Allerweltsfragen" sehe ich aber meist davon ab, davon hat der Fragesteller IMO nichts, da soll er sich (meinetwegen unter Anleitung) schon selbst ein wenig anstrengen. Es gibt ja hier div. Threads, wo so verfahren wurde und die letztendlich auch zu einer Lösung führten, die der Fragende sogar verstanden hat. Für mich persönlich sehe ich eigentlich keinen Grund, das nicht so fortzuführen.
|
Was ich eher problematisch sehe, sind solche Posts die durchaus keine Einzelfälle sind. ;)
|
Das will ich gar nicht bestreiten, man könnte zumindest mit den entsprechenden Suchbegriffen in die Forensuche linken.
|
Ist aber auch wieder ein Grenzfall, da ja die zielführenden Suchbegriffe in seiner eigenen Überschrift standen.
(Ausserdem wäre uns dann seine Rückantwort verwehrt geblieben, über die ich mich gerade gut amüsiert habe :stupid: ) |
Zitat:
|
Zitat:
b) Überschätzt Du da dieses Forum nicht ein wenig? c) Die Welt retten können wir bestimmt nicht. d) aber wenn wir uns veräppelt vorkommen, dann dürften wir das doch sagen? Gruß K-H |
a) Mir geht's gut :)
b) Ich hoffe nicht c) Und deswegen tun wir auch nix. Nie wieder, weil is ja eh alles für die Tonne. d) ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |