Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   XE7 veröffentlicht (https://www.delphipraxis.net/181667-xe7-veroeffentlicht.html)

Sir Rufo 3. Sep 2014 06:51

AW: XE7 veröffentlicht
 
Mit dem Upgrade kansst du von älteren und geringeren Versionen auf eine höhere Version umsteigen

z.B. XE2-XE6 Professional auf XE7 Enterprise

Für ein Recharge benötigst du die gleiche Vorgängerversion

z.B. XE6 Enterprise auf XE7 Enterprise

mkinzler 3. Sep 2014 06:57

AW: XE7 veröffentlicht
 
Zitat:

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Upgrade (für Prof. 512,10 €) und Recharge (270,00 €) erklären? Ist ein Recharge das Selbe, wie ein Upgrade, mit der Einschränkung, dass man XE6 besitzen muss? Hab ich das richtig verstanden?
Ja. Ein Upgrade geht von den letzten 4 Versionen ( bzw. von mehr, wenn gerade eine entsprechende Aktion läuft). Ein Recharge soll die "Preissteigerung" durch die Umstellung auf mehrere Versionen pro Jahr ausgleichen, wenn ein Kunde jeder Version "mitnimmt". ( 2 Versionen pro Jahr = 2 Updates = dopplelte Ausgaben pro Jahr). Der Rechargepreis ist (Updatepreise aller Versionen eines Jahres) / Anzahl Versionen pro Jahr; also bei 2 Versionen etwa die Hälfte, bei Umstrellungen auf Monatsupdate 1/12 des Updatepreises).

Nersgatt 3. Sep 2014 07:01

AW: XE7 veröffentlicht
 
Dankeschön für die Klarstellung. :thumb:

Sir Rufo 3. Sep 2014 08:05

AW: XE7 veröffentlicht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe mal für Delphi die Upgrade/Recharge Pfade preislich gegenübergestellt.
Wer in einem gelben Kasten landet (Professional) sollte sich überlegen, ob er nicht auf die Enterprise wechselt :)
Alle Angaben darin natürlich ohne Gewähr und ohne Mehrwertsteuer :)

Darlo 3. Sep 2014 08:06

AW: XE7 veröffentlicht
 
Zitat:

Zitat von Nersgatt (Beitrag 1270772)
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Upgrade (für Prof. 512,10 €) und Recharge (270,00 €) erklären? Ist ein Recharge das Selbe, wie ein Upgrade, mit der Einschränkung, dass man XE6 besitzen muss? Hab ich das richtig verstanden?

ja, Recharge = günstigeres Update wenn man die Vor-Version hat.

Edit: Viel zu spät

Lemmy 3. Sep 2014 08:18

AW: XE7 veröffentlicht
 
Was ich etwas seltsam finde: Die ganzen Betatester mit Blog kommen noch nicht in die Pötte... Sind die alle in Urlaub?

Darlo 3. Sep 2014 08:30

AW: XE7 veröffentlicht
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1270783)
Was ich etwas seltsam finde: Die ganzen Betatester mit Blog kommen noch nicht in die Pötte... Sind die alle in Urlaub?

Oder zwischen beta und release gibt es große Unterschiede. Ggf. hatten sich alle Windows ARM gestürzt was dann auf XE 8 verschoben wurde *Wunschdenken*

Dejan Vu 3. Sep 2014 08:31

AW: XE7 veröffentlicht
 
Ich zahle also 970 Taken Eintritt (weil ich eine antiquierte Delphi-Version habe) und dann 270 Taken pro Jahr, um bei der Stange zu bleiben?

Stevie 3. Sep 2014 08:35

AW: XE7 veröffentlicht
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1270786)
270 Taken pro Jahr, um bei der Stange zu bleiben?

Nein, pro Version. Recharge geht immer nur von der vorherigen Version (das pro Jahr ist Maintenance, kein Plan gerade, wieviel das kostet).
Wie Recharge funzt, hat Marco mal erklärt.

Uwe Raabe 3. Sep 2014 08:42

AW: XE7 veröffentlicht
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1270786)
Ich zahle also 970 Taken Eintritt (weil ich eine antiquierte Delphi-Version habe) und dann 270 Taken pro Jahr, um bei der Stange zu bleiben?

Wenn deine Version älter als XE2 ist, dann ja. Dafür hast du ja auch die ganzen Jahre nichts investiert. Alternativ kannst du auch auf die nächste Grace-Period warten, bei der dann auch ältere Versionen in den Genuss des Update-Preises kommen.

Die 270€ sind übrigens pro Versionswechsel und nicht pro Jahr (Edit: hat Stevie schon gesagt). Alternativ kannst du beim Kauf oder Update auch Maintenance dazu nehmen, das kostet dich dann einmalig 312 € (+MWSt) mehr und wird jedes Jahr ca. die gleiche Summe aktualisiert. Wenn du wirklich bei der Stange bleiben willst, dann ist das durchaus eine Option. Allerdings kann man nicht vorhersagen, wie sich die Maintenance-Preise entwicklen, aber das gilt für Neupreis, Update und Recharge ja auch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz