![]() |
AW: AccessDB in csv-Datein umwandeln
Generell muss man natürlich anmerken, dass es keine vernünftige Dokumentation von MS zu diesem ISAM Treiber gibt. Maximal ein wenig bla bla.
Generell gehen die davon aus, dass eine CSV nur dann sinnvoll interpretiert werden kann, wenn es eine schema.ini dazu gibt. Recht haben sie ja, denn dort ist die Struktur der Datei hinterlegt. Als Vorgehesweise sollte man sich also merken immer eine schema.ini anzulegen (falls diese fehlt) und dann den Import/Export zu starten. Dann sollte z.B. auch der Import in Excel wunderbar funktionieren. Und wenn man solche Dateien verschickt, dann auch immer diese schema.ini mitliefern. Der Empfänger wird es danken (falls der sich nicht denkt "Wasn dasn?" :mrgreen:). |
Wenn die Beseitigung des Problems des TE mit der Erstellung der Schema.ini erfolgreich war, dann stellt sich für mich die Frage, warum der Fehler in Post #28 immer noch nicht behoben war.
Warum versucht man eigentlich zu helfen, wenn die Lösungsvorschläge dann doch nicht umgesetzt/probiert werden? In #29 bin ich schon davon ausgegangen, dass er #27 erledigt hat. |
Manchmal muss es einem besser erklärt werden ;)
Zitat:
|
Hallo an alle,
vielen Dank noch Mal an alle für euere Hilfe... Jetzt werde ich mit Delphi versuchen, die AccessDB in csv-Datei zu exportieren... VG |
hi,
ich habe ein ähnliches Problem... funktioniert das auch mit umwandeln der DB-Daten (ganze DB auch, oder einzelnen Tabellen nur?) in eine andere-Datei? Gruß |
Du musst für
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Du schreibst etwas, was sich ungefähr so anhört: "Ich hab da was, so ähnlich wie hier, und das muss da wo raus. Wie mache ich das?" Es ist überspitzt und übertrieben, aber eventuell siehst du jetzt das Problem. Wir haben keinen blassen Schimmer was du willst, nur das du was willst. Somit ist meine vorherige Antwort genauso schwammig wie deine Frage. |
hey, ich habe inzw. das Problem gelöst ;-)
Eine andere Frage: kriegt man eventuell auch die komplette DB ausgelesen und dann exportiert? Danke vorab Gruß |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |