Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Neue Delphi Version, Upgrade (https://www.delphipraxis.net/183832-neue-delphi-version-upgrade.html)

Luckner 19. Feb 2015 09:45

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Habe das Angebot bekommen. Erst mal Schlucken und dann Überlegen. 2.600,00€ ist schon heftig. Nur Maintenance und Support für 1 Jahr 811,00€. Das muß erst verdient werden.
Gruß, Luckner

himitsu 19. Feb 2015 09:50

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Zitat:

Zitat von Luckner (Beitrag 1290559)
Das muß erst verdient werden.

Ach, geht schon, mit kostenlosen OpenSoure-Freeware-Projekten bekommt man das schnell wieder rein ... ist doch RAD.
(wenn man nicht ständig durch irgendwelche Bugs gestoppt wird und die Arbeit erstmal einstellen muß)

jaenicke 19. Feb 2015 10:02

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
2600€ inkl. MwSt. oder ohne? 811€ kostet die Wartung ja glaube ich ohne MwSt., oder? Auf der Embarcadero Seite komme ich auf 2500€ inkl. MwSt.

Hier gibts Delphi XE7 Enterprise als Upgrade inkl. Wartung z.B. inkl. MwSt. für 2600€:
http://www.originalsoftware.de/produ...2hPRoCSoLw_wcB

Bernhard Geyer 19. Feb 2015 10:18

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Oder einfach nur die Pro nehmen. Für die meisten würde es reichen und solange Emba noch diese besch** Beschränkung hat das man in einer PROfessionellen Edition keine Server-DBs ansprechen kann mit den mitgelieferten Kompos nimmt man halt die Kompos von DevArt.

Thomas_K 19. Feb 2015 11:04

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Wenn man den Mobil-Kramm brauch, kann man auch zum Radstudio Pro greifen, da ist dann aber nur Firedac light dabei, kein EMS, kein …

Luckner 19. Feb 2015 11:36

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Diese 2600,00 gelten für die Delphi XE7 Pro-Version. Ob mit oder ohne MwSt. muss ich noch herausfinden. Angebot kommt aus England und keine Steuern auf Anhieb zu sehen. Werde in Deutschland nach einem Reseller suchen.

Luckner

mm1256 19. Feb 2015 11:37

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Ich hab mir den "Mobil-Kram" zusätzlich zur Pro zugelegt. Was die Datenbanken anbelangt verwende ich schon seit mehr als 10 Jahren NexusDB. Nativer Zugriff ohne extra Komponenten, schnell, sicher, problemlos, und erschwinglich. Auch für den Vertrieb. Meine Kunden müssen für eine SQL-fähige Client-Server-DB keinen Cent extra zahlen.

Aus diesen Gründen gehen mir Enterprise, Ultimate und Architect oder wie immer die mal heißen werden total am Budget vorbei :thumb:

mm1256 19. Feb 2015 11:44

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Zitat:

Zitat von Luckner (Beitrag 1290586)
Diese 2600,00 gelten für die Delphi XE7 Pro-Version

Ich hab für die XE7 Pro-Version, das Mobile-Pack und 1 Jahr Support im November 2014 zusammen 1501,60 Euronen bezahlt. Direkt bestellt in Langen, berechnet aus England ohne Märchensteuer.

Luckner 19. Feb 2015 11:53

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Mit meiner Delphi 7 Version greife ich auf den Firebird-SQL-Server über die Interbase-Komponente von Delphi und auf Access über ADO. Sind diese Komponenten nicht mehr in der neuen Delphi-Version dabei?
Luckner

Bernhard Geyer 19. Feb 2015 11:54

AW: Neue Delphi Version, Upgrade
 
Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1290587)
Ich hab mir den "Mobil-Kram" zusätzlich zur Pro zugelegt. Was die Datenbanken anbelangt verwende ich schon seit mehr als 10 Jahren NexusDB.

Gut wenn du dich auf eine DB festlegen kannst. Oft ist aber bei Kunden MS, MySQL oder Oracle gesetzt. Da hast du diese zu nehmen.

Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1290587)
Nativer Zugriff ohne extra Komponenten, schnell, sicher, problemlos, und erschwinglich. Auch für den Vertrieb.

Gut wenn es für dich günstig war. Bei unserem Modell (Anwendung die auch unsere Kunde verteilt) wären auf mittleren 5stelligen Betrag gekommen.

Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1290587)
Meine Kunden müssen für eine SQL-fähige Client-Server-DB keinen Cent extra zahlen.

Und wie ist das dann mit Backup und Co. geregelt. Du schreibst denen eine DB vor. Damit wärst du bei unseren Kunden in der Verantwortung auch für Sicherheit, Backup, Restore die Betreuung zu übernehmen.

Zitat:

Zitat von mm1256 (Beitrag 1290587)
Aus diesen Gründen gehen mir Enterprise, Ultimate und Architect oder wie immer die mal heißen werden total am Budget vorbei :thumb:

Bei uns auch. Pro reicht. Für Server-Apps gibts Java. Dort ist Borland JBuilder wegen "wir wollen all euer Geld indem wir die Pro-Version kastrieren" rausgeflogen. IDEA ist eine Klasse IDE.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.
Seite 5 von 8   « Erste     345 67     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz