Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser (https://www.delphipraxis.net/184324-der-ie-ist-tot-es-lebe-der-neue-ms-browser.html)

himitsu 26. Mär 2015 09:19

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Zitat:

Demnach wird es im kommenden Windows zwei Browser geben: ...
Na eigentlich ist doch alles egal?

Ob nur ein Browser oder zwei Browser ... in der EU darf Windows doch eh nicht mit Browser ausgeliefert werden.
Durch Absplittung also die einzige Möglichkeit, daß jetzt entlich mal richtig zu machen.

So, jetzt nur noch Google, Apple und Co. verklagen, denn auch da ist überall ein Browser vorinstalliert. :roll:




Und so wie es klingt, wird es den Internet Explorer noch eine Weile geben.
Ganz ausbauen geht eh nicht so einfach, sooooo tief, wie er verankert ist und wo er vom Windows überall verwendet wird,
also dürfte die ActiveX-Componente noch eine ganze Weile funktionieren.

Die ganzen Features des Browser gab es im ActiveX eh nie und somit fällt es auch nicht auf, wenn da nicht mehr weiterentwickelt wird.
(hoffentlich gib es weiterhin Bugfixes ... ansonsten sollte man sich darauf einstellen, daß der Funktionsumfang weiter eingeschränkt wird, der Sicherheit wegen)

Sherlock 26. Mär 2015 09:35

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Google, Apple und Co haben immer noch keine marktbeherrschende Stellung im Desktop-Bereich.

Interessanter ist, daß Microsoft den "neuen" Browser zusammen mit Adobe entwickelt. Dann wird Flash also Kernbestandteil? Args!

Sherlock

mquadrat 26. Mär 2015 09:46

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1294869)
Google, Apple und Co haben immer noch keine marktbeherrschende Stellung im Desktop-Bereich.

Interessanter ist, daß Microsoft den "neuen" Browser zusammen mit Adobe entwickelt. Dann wird Flash also Kernbestandteil? Args!

Sherlock

Nope. Die Zusammenarbeit ist im CSS und SVG Bereich. Adobe steuert auch entsprechenden Code in den Projekten von Chrome und Firefox bei. Also nur konsequent von MS, sie auch bei Spartan ins Boot zu holen.


Marktbeherrschend ist Android aber bei den Smartphones. Ich glaube auch nicht, dass die EU Kommission das heute nochmal so entscheiden würde

jobo 26. Mär 2015 10:18

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Zitat:

Adobe steuert auch entsprechenden Code in den Projekten von Chrome und Firefox bei.
Oh je, wirklich? Wieso gefällt mir das nicht?!
Anhand der Häufigkeit von Updates ist diese Info aber stimmig, häufiger und umständlicher als FF Updates sind auf meinem System nur die von AAR.

himitsu 26. Mär 2015 10:44

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Die entwickeln da halt ganz viel extrem schnell Neues ... drum ändert sich auch fast wöchentlich die Major-Version. :stupid:

jobo 26. Mär 2015 12:21

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1294885)
Die entwickeln da halt ganz viel extrem schnell Neues :stupid:

Ja, z.B. dass Firefox seit Version 31000 auf meinem Laptop mit 2 Grafikkarten immer abschmiert, wenn die dedizierte Karte die Darstellung von FF übernehmen soll.
Aber gut, wahrscheinlich ist das auch ein Sicherheitsfeature. Schließlich gibt viele Dinge im Internet, die man sich besser gar nicht erst ansehen sollte.

Wie die Ihre Versionen nennen ist mir da grad egal. Wahrscheinlich ein "Zwang" aus deren Ticketsystem bzw. einfach eine direkte Übernahme der Versionsdaten. Dann müssen Entwickler, Marketing (und Support, hhahah) nicht immer überlegen, von welcher Version die Rede ist.

Hab neulich noch irgendwo in einer PC Zeitschrift ein Editorial gelesen~: "Es reicht Adobe, es nervt, FLASH fliegt jetzt raus!" Vielleicht ist das auch strategisch die gewünschte Kundenreaktion, nach dem Motto: Wie bewegt man den Kunden bloß zu einem Produktwechsel?!

himitsu 26. Mär 2015 13:01

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Vielleicht übernehmen die vom Adobe-Flash auch das Update?

* man bekommt 'ne Meldung was Neues ist da
* muß es sich runterladen
* muß aufpassen, daß der Adblocker nicht aktiv und und eventuell die "Werbung" entfernt
* * damit meine ich das "Willst du auch Zusatzzeug installieren", wo man jedesmal die Checkboxen deaktivieren muß
* und hofft dann, nix Zusätzliches installiert zu bekommen
* ...

(für Open Office scheint sich dieses Updatekonzept ja auch zu lohnen ... ich wäre dafür das auch noch bei MS Office einzuführen)

OlafSt 26. Mär 2015 23:05

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Wenn es denn funktioniert, das runterladen. Üblicherweise bleibt bei mir die Downloadseite stecken, bis der FF meldet, das ein Script... usw.

mkinzler 27. Mär 2015 06:13

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Zitat:

Zitat von OlafSt (Beitrag 1294997)
Wenn es denn funktioniert, das runterladen. Üblicherweise bleibt bei mir die Downloadseite stecken, bis der FF meldet, das ein Script... usw.

Funktioniert eigentlich gut, wenn man das Update auch durchführen lässt.

Roadmap 8. Apr 2015 11:14

AW: Der IE ist TOT - Es lebe der neue MS Browser
 
Naja wie gut der schlecht der Spartan Browser nun wird, finde ich momentan sekundär. Viel wichtiger finde ich wie sich unserer Delphi-Applikationen mit einem TWebbrowser dann schlagen??

In der aktuellen Beta (Build 10049) funktioniert mal alles noch wie gehabt?

Wird sich da noch was ändern? Ich denke es gibt endlos viele Delphi-Programm die den TWebbrowser verwenden :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:21 Uhr.
Seite 5 von 6   « Erste     345 6      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz