![]() |
AW: TRegistry Unterschied zwischen Delphi 7 und 2009
Zitat:
Ergebnis: Exception, Key wird nicht erstellt. Projekt dann über Speichern als in d:\RegTest\RegTest.dproj gespeichert. Ergebnis: Key wurde erstellt. Habe danach beide Regtest.exe verglichen. Gleiche Größe, aber nicht gleicher Inhalt: ![]() ![]() c:\RegTest\Regtest.exe nach d:\RegTest\Regtest.exe kopiert, läuft, Key wird erstellt. |
Zitat:
|
Ich kann mich noch erinnern, entweder war es Delphi 1 auf Delphi 3 oder Delphi 2 auf Delphi 3, aber plötzlich funktionierte die Hälfte meiner Programme nicht. Der Grund war schnell gefunden. Ich hab vorher die ganze Zeit irgendwo einen kleinen Fehler gemacht (eine Zeile war falsch). Sonderbarerdweise hat Delphi 1 (oder 2) den Fehler geschluckt, da aufgrund eines internen Fehlers mein Fehler nicht so eng gesehen wurde. Bei Delphi 3 hat man Fehler dann beseitigt, und ich musste alles korrigieren.
Sowas kann auch vorkommen. |
Zitat:
Was passiert wenn du '\Software\Vendor\Productname' in '\Software\Vendor2\Productname' änderst? |
Langsam gehen mir die Ideen aus, denn das ist echt seltsam, und es hängt ja ganz offensichtlich vom Pfad ab, in dem die EXE liegt. Einen hab ich noch: Lokale Sicherheitsrichtlinie (secpol.msc) > Richtlinien für Softwareeinschränkung > Zusätzliche Regeln. Was stehen dort für Regeln bzw. weisen diese auf irgendwelche Pfade hin?
Zitat:
@Popov: Also wenn er ein neues Projekt erstellt hat und mit den drei Zeilen von dir ebenfalls nur eine Exception bekommt, ist da ein bisschen mehr faul als nur ein kleiner Fehler im eigenen Code. Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
Besitzer ist Administrators (WORK\Administrators) (der auch eingelogt ist).
"Was passiert wenn du '\Software\Vendor\Productname' in '\Software\Vendor2\Productname' änderst?" Es ändert sich natürlich nichts. |
Zitat:
|
Sorry, du hast es vermutlich irgendwo erwähnt, aber mit welcher Windowsversion bist du unterwegs? Ich hab da etwas mit 7 x64 und 8.1 x64 gesehen. Ist das so?
Es gibt zwar allgemein das Konto "Administrator", aber das ist meiner Meinung nach versteckt. Unter XP konnte man da nur mit Tricks ran. Es war das Reserve-Adminkonto. Wie das unter 7 und 8 ist, weiß ich aber nicht. In der Regel gibt es da auch das Konto Besitzer und Ersteller. |
Es ist Windows 7 x64. Mit den versteckten Admin meinst du wahrscheinlich den User SYSTEM (der mit Root von Unix vergleichbar ist, Admin hat ja bei weitem nicht alle Rechte).
|
Popov, jetzt bringst du aber einiges durcheinander.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr. |