![]() |
AW: Delphi vs. C# vs C++
Zitat:
|
Aber klarer Verlierer ist Delphi64 mit 104s.
|
Zitat:
Irgendwann muss ich mir mal das komplett-Archiv holen ... |
Zitat:
Die Frage ist doch nun: Kann es sein, dass die Express-Edition von Microsoft nicht die volle Leistung bringt, sondern von MS ausgebremst wird ? mKinzler, Du hast ja wohl eine Vollversion von C#. Kannst Du auch mal den Vergleich zur Express-Edition machen ? Hier wäre eine: ![]() |
Hast Dzu exakt den gleichen Code getestet oder Deinen?
|
Was ist jetzt genau das Ziel sowie die Aufgabenstellung dieser Untersuchung? Was willst Du mit den Ergebnissen tun bzw. erreichen?
|
Zitat:
Ich habe aber nur die kostenlose Express-Edition von C#. Damit stellt sich wie schon gesagt die Frage, ob die Express-Edition von Microsoft ausgebremst wird. |
Nein, wird sie nicht.
Dein Testverfahren ist schlicht und ergreifend nicht geeignet. Aber das haben ja schon andere hier in der Breite dargelegt. |
Zitat:
wenn Du lesen könntest, hättest Du bemerkt, dass ich den Test von MKinzler auch durchgeführt habe ! Und mit der Express-Version läuft dieser Code auch nur mit 1/10 der Geschwindigkeit klar ? ![]() kannst die Version ja mal runterladen und testen ! |
Jetzt wird es komisch: Ich habe mal die urspüngliche VCL Version getestet, diese ist schneller als die Konsolenversion ust exakt gleich schnell wie die grafische C#-Version (16,8s) und unter 64Bit 17s
Delphi-Quellcode:
var li,lj,st,et:integer;
begin li := 0; lj := 0; st := GetTickCount; for li:=0 to 50000 do begin for lj:=0 to 1000000 do begin end; if (li mod 1000=0) then begin button1.caption := inttostr(li); button1.Update(); end; end; Caption := IntToStr(GetTickCount -st); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |