![]() |
AW: Delphi 10.1 Berlin Update 1 verfügbar
Zitat:
![]() |
Hallo Uwe,
das verstehe ich nicht ganz. Beim Projekt werden doch die "aktivierten" Bibliotheken mit abgelegt. Wenn ich bestimmte Bibliotheken in Projekten deaktiviere und das Projekt speichere, dann sind beim nächsten Laden des Projekts diese Bibliotheken auch wieder deaktiviert. Das nutze ich teilweise für (ältere) eigene Komponenten, die in Kundenspezifischen Versionen vorliegen. Bei neuen Projekten habe ich allerdings - aus Gründen der Einfachheit - die Bibliotheken universeller gemacht und die Entscheidung bzw. aktiven Teile innerhalb der Bibliotheken gesteuert... Gruß Alex |
Zitat:
|
Zitat:
Bin das nur ich oder sieht da sonst noch jemand einen Widerspruch? |
Man kann sich auch anstellen.
Die englische Version sagt es deutlicher: "The Settings Migration Tool supports Delphi 7 and all newer versions of RAD Studio, Delphi or C++Builder. RAD Studio versions released before Delphi 7 are not officially supported." Quelle: ![]() Das ist letztlich auch exakt die Aussage, die man sich mit einem wenig gutem Willen hätte herleiten können. |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
oder wenn sich die gelinkten BPLs in ihrer Schnittstelle ändern, bei den verwendeten Methoden/Klassen/Typen. Sowas sollte bei einem Update oftmals nicht zutreffen. BPLs und DCUs sind compiler-abhängig, bzw. abhängig von den öffentlichen Schnittstellen, der gelinkten Bibliotheken (BPLs). |
Zitat:
Das ist das, was die englische Variante aussagt. Guter Wille <> Glaskugel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |