Delphi-PRAXiS
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1) (https://www.delphipraxis.net/193508-tokyo-10-2-release-1-ist-verfuegbar-10-2-1-a.html)

mensch72 12. Aug 2017 20:54

AW: Tokyo 10.2 Release 1 ist verfügbar (10.2.1)

Eben mit dem, die IDE installiert ja alles beim ersten Aufruf nach war irgendwann nicht mehr glücklich.
Emba darf wie glaube ich auch M.E. hier schonmal geschrieben hat seit ?? ja nichtmehr richtig und voll die Android SDK,NDK und Tools installieren.

Fakt ist, Delphi "erkennt" wenn manuell in der SDK Verwaltung für Android alles auf eine externe Installation des AndroidStudios "umgelegt" wird, auch bei Java installiere ich absichtlich ein eigenes aktuelles in 64Bit... wenn nirgends mehr rote oder gelb Ausrufezeichen stehen, ist das gröbste geschafft und bei uns läuft dann im Rahmen der Delphi Möglichkeiten auch alles. (wir verwenden aber niemals AndroidEmulatoren, wir nutzen nur echte Androidgeräte und Debug mit aktuellen (leider teuren) Google Geräten geht auch wirklich fix)
Tip für Langzeit-Kompatiblitäts-Tests: Man nehme z.B. "China-ELEphones", die sind günstig, gut verfügbar und haben quasi ein reines GoogleAndroid ohne irgendwelche Hersteller Erweiterungen. Wichtig: der Hersteller verzichtet absichtlich auf Versionsupdates, bzw. es gibt max. noch den Sprung auf das nächste erste RTM... das hat den Vorteil die Dinger bleiben in dem Stand wie man die gekauft und dafür entwickelt hat... gerade bei BLE bin ich heute stolz, unsere Software ab meinen P5000 mit 4.4.2 bis aktuell 7.1.x(P9000 beta) problemlos läuft.
Die Samsungs und Sonys der Kollegen hab zig teils scheinbar ZwangsUpdate-Zyklen durch, wo mal was mehr geht oder was weniger geht(wie bei Samsung die aktuelle DebugSperre).

Die einzigen Geräte wo die Android Updates stets zu erst da sind, und immer mit Delphi funktionieren sind die von Google, deshalb verwende ich die als Referenz bei neuen Delphiversionen oder Kundenproblemen auf Gerät XY... Von XE8u1->Berlin-U2 haben wir doch bei jedem Update immer mehr Vor- als Nachteile gehabt. TokyoRTM/HF1/HF2 und leider auch jetzt TokyoU1 sind bei uns für Android leider noch immer "durchgefallen".

TokyoU1 scheint für aktuelles IOS mit aktuellem XCode(nicht meine primäre Spielwiese) aber laut Info der Kollegen wieder tauglich für das AppStore RollOut, in sofern hat sich die Subscription doch gelohnt, auch wenn wir jetzt noch weiter alle auf BerlinU2 entwickeln und die IOS Fraktion erst den Endtest und das RollOut per TokyoU1-VM macht

Sherlock 14. Aug 2017 08:03

Das würde mir die Lust auf Android Entwicklung nehmen.

Aber ich hab jetzt endlich auch Tokyo installiert und bin erstmal traurig, daß kein hübsches Bild der Stadt zu sehen ist. :cry:

Sherlock

Harry Stahl 14. Aug 2017 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei der Installation per ISO und während der Deinstallation erhielt ich folgende Meldung:

"Unable to load plug-in library. Please rebuild your project and make sure all required plug-ins are installed.

Action skipped".

Siehe auch anliegenden Screenshot

Diese Meldung kam noch 2-3 mal, dann lief der Deinstallation aber durch.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Edit: Jedenfalls ließ sich das Update dann ohne Probleme neu installieren und alle Compos waren da und Testprogramme konnte ich unter Linux (mit FMXLinux 1.08), MAC OS und Windows kompilieren und ausführen.

Sieht also erst mal alles sehr gut aus!!:-D:thumb:

jaenicke 14. Aug 2017 20:23

Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1378722)
Diese Meldung kam noch 2-3 mal, dann lief der Deinstallation aber durch.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Einmal Process Monitor mitlaufen lassen, dann hast du die Antwort. Bei mir lag es daran, dass in einem Verzeichnis unter ProgramData Reste, aber nicht alle benötigten Dateien lagen:
http://www.delphipraxis.net/188909-d...ml#post1336623

Aber solcherlei Probleme hatte der alte ISO-Installer ja einige, insofern bin ich froh, dass ich den nicht mehr benutzen muss.

Harry Stahl 14. Aug 2017 20:26

OK, danke für den Hinweis.

Beim nächsten größeren Delphi-Update (10.3) werde ich auch auf den Webinstaller umsteigen... Der hat nämlich direkt auf einer anderen Maschine ohne Probleme funktioniert.

Darlo 14. Aug 2017 20:36

Ja der Web-Installer ist gut. Weiter-Weiter-OK -> fertig 👍

Stevie 15. Aug 2017 11:17

Bin mal gespannt, wie viele Jahre vergehen, bis man es hinbekommt, den WebInstaller und die Pakete auf ne ISO zu packen und ihm zu sagen, dass er die Pakete nich herunterladen sondern aus dem lokalen Verzeichnis nutzen soll...

himitsu 15. Aug 2017 12:37

Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1378769)
Bin mal gespannt, wie viele Jahre vergehen,

10-12?

Im Rüclblick auf die letzten zwei Umstellungen beim Installer.

MEissing 15. Aug 2017 15:25

0 bis 1 :-)

Sherlock 16. Aug 2017 07:18

Immer diese Insider! Jetzt bin ich wirklich auf Delphi Rio (?) gespannt.

Sherlock

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.
Seite 5 von 9   « Erste     345 67     Letzte »