![]() |
AW: Setup 10.2.2 .NET 3.5 fehlt ?!
Zum Thema fand ich dashier:
![]() Das verweist auf: ![]() Dort steht zum Fehler 0x800F081F: Zitat:
![]() Eventuell hilft davon was weiter. |
Zitat:
als auch von Embarcadero (Wenns der UnInstaller ist und der, warum auch immer, HKEYs ändert/löscht/o.ä. aus denen er sich im normalfall raushalten sollte) Da frag ich mich ob deine vorige XE installation das 3.5 einspielte und deshalb auch daran beim deinstallieren rumwurschtelt... Vor Jahren hat ich mir mal ein .NET Vorgaukel-Tool gebastelt weil ein installations programm es forderte. Das Installierte programm war .NET frei aber der Installer war damit programmiert, hatte mich auch genervt. Da es für a) mein system und b) ein bestimmtes .exe ziel war, würd ich es niemals weitergeben. (Falls ich es überhaupt finde...) Es fing unter anderem FileExists() und HKEY lese zugriffe ab und sendete Fakes die alles bejahten. Aber das ist zu OT hier. Tut mir leid das der link nicht half, aber du hast es ja super im alleingang geschafft, find ich klasse! Selbstversuch macht klug :thumb::thumb::thumb: Auch auf einem "(falsch) optimierten" system sollte alles glatt laufen, da sollte das produkt drüber stehen find ich. TigerLilly hat ja eine möglichkeit der reproduzierbarkeit des fehlers beschrieben. Ansonsten würde ich mir eine option im installer wünschen .NET-frei installieren zu können, mit abstriche des programmumfangs (falls das überhaupt möglich ist?) Grüße |
Zitat:
Die große Preisfrage lautet nun: Wieviel Bittig ist die von der Embarcadero-Webseite herunter ladbare Delphi 10.2 Tokyo Starter? 32 oder 64 Bit? . |
Habe soeben woanders gelesen,
daß Delphi Starter 32 Bittig ist, damit ist diese Frage schon mal beantwortet. |
Ich mache ja in letzter Zeit gerne Alle Probleme mit, so auch dieses :stupid:
Habe gerade ein komplett neues Windows-10 Image aufgesetzt, und ein Rx1022 per ISO Installer gestartet. Da kam dann die Meldung s.u., das .NET3.5 fehlt. Ich habe dann in den ![]() Danach konnte ich, sogar ohne Booten, das Rx10.2.2 Setup starten. Habe dann nicht durchinstalliert, sondern sicherheitshalber doch gebootet. Also mit ganz frischem Windows-10 scheint es zu funktionieren. Rollo |
Wie gesagt: Vor der Deinstallation von 10.2.1 war dotnet da+alles ok. Nach der Deinstallation von 10.2.1 waren die Dateien physisch da, aber die reg keys nicht mehr. Wegen der Dateien funktioniert ein reparieren oder Neuinstallieren nicht, schon gar nicht das Aktivieren/Deaktivieren der Features.
Nach dem Reparieren der Reg keys war alles kein Problem mehr. |
Ja klar.
Ich wollte nur Bestätigen das es mit einem jungfräulichen Windows-10 Pro und dem Nachinstallieren per Windows Features geklappt hat. Das Probem ist vielleicht beim Deinstallieren von RadStudio, vielleicht bleiben da irgendwelche Referenzen hängen so das es sich nicht neuinstallieren lässt. Aber das habt Ihr ja unten ausgiebig besprochen :stupid: Rollo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |