![]() |
AW: 10.3.1: OnActivate wird vor OnCreate ausgeführt
Danke für die Demo.
Zitat:
Sieht gut und verständlich aus. Vom Prinzip her genau wie mein OnPaint-Ansatz, nur dass du mit deiner Umsetzung keine nervige Variable brauchst, um dir den Status zu merken. Hat Vorteile die nicht mehr zu haben finde ich. |
Hmm..
Kannst das Test-Tool ja mal gegen deine VMs testen und sehen, wann dort das 'AfterShow' kommt. Eventuell eine bessere Alternative, wenn das OnActivate kommt, wann es will ;) |
Verstehe nicht was du damit sagen möchtest?
Ist es OS-abhängig, ob dein Ansatz funktioniert oder nicht? Edit spät in der Nacht einen Nachteil habe ich wohl gefunden. Wenn man ein Programm mit diesem Mechanismus ins Systemtray minimiert und zurückholt, wird DoAfterShow trotzdem wieder ausgeführt. Um eine Zwischenvariable kommt man also in beiden Fällen nicht drumherum. Außer man minimiert das Programm niemals in den Systemtray. |
Hmm..
Also, wenn ich meine D6 Applikation minimiere und dann wieder hochhole wird bei mir nur OnPaint aufgerufen, jedoch kein OnShow und somit kein AfterShow. (Windows 8.1 64Bit auf Notebook) Ich dachte es geht um OnActivate VOR OnShow? Es sollte doch in der VM falsch sein... Teste mal mit meinem Tool, ob auch dort AfterShow vor OnCreate kommt... |
Zitat:
Ich habe dort dieselben Ergebnisse bekommen wie unter dem Windows 10 Host. Zitat:
Zum Minimieren: ich meine zum Systemtray, also komplett weg aus der Taskleiste und nur noch ein kleines Icon im Statusbereich. |
Zitat:
Der Hinweis auf das SetFocusControl und die DPI Umrechnung ist ja durchaus hilfreich. Ohne einen reproduzierbaren Testfall ist es aber nahezu unmöglich den Fehler zu lokalisieren und zu beheben. |
Zitat:
Aktuell habe ich auf besagte Monitor-Kombination keinen Zugriff (Geschäfts-Monitor), aber beim testen mit zwei unterschiedlichen Notebooks (W10, HD-Auflösung) kann ich das Problem problemfrei nachstellen. Zitat:
Schlussendlich scheint die Kombination HD/4k keinen Einfluss zu haben, es reicht zumindest bei mir aus, wenn die Auflösung > 100% (> 96 DPI) ist. |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |