![]() |
AW: Delphi Roadmap - Wie geht's weiter
Zitat:
|
Meine Subscription läuft auch schon viele Jahre. Wenn ich jetzt kündigen würde, um ein oder zwei Jahre auszusetzen, müsste ich wohl später viel mehr pro Jahr zahlen. Daher versuche ich immer mit der günstigen Pro-Version auszukommen. Und auf FireDAC & Co. kann ich gut verzichten - mit den ADO-Komponenten geht das für meine Zwecke genauso gut.
|
Zitat:
Verlängerung für (alles netto und gerundet) 1 Jahr: 932 € 2 Jahre: 1772 € 3 Jahre: 2519 € Neukauf inkl. 1 Jahr Subscription: 1682 € Ergo: Wenn ich auch nur ein Jahr ohne Updates leben kann und danach neu einsteige, bin ich billiger dran. Realistisch werde ich aber eher mehrere Jahre aussetzen und danach mal schauen, ob das Produkt gut weiterentwickelt wurde oder nicht. Ich bin zwar bereit, so viel Geld auszugeben, aber nur wenn ich auch etwas dafür geboten bekomme. Ich bin Delphi Windows Entwickler, daher interessieren mich die Neuerungen in den anderen Bereichen nicht. Zitat:
|
Früher mit den Upgrades, noch vor den Subscriptions, waren es, glaub ich, so um die 3-4 Jahre/Versionen, ab wo ein Neukauf günstiger war, als die Upgrades.
Das Linux wäre noch was, aber gibt es ja auch nur in der teuersten Version. Zu Beginn der Foren-Tage wurde auch bissl was erzählt, wenn ich mich richtig erinner, aber fand das gestern nicht online. (ich glaub das Powerpoint vom Anfang hatten wir runterladen können ... wenn ich nur wüsste wohin ich's gepackt hatte) |
Zitat:
![]() Nehme ich mal den aktuell angegebenen Preis für die Subscription bei Neukauf, dann komme ich auf folgende Staffelpreise: 1 Jahr: 439 € 2 Jahre: 942 € 3 Jahre: 1185 € Danach würde sich ein Neukauf erst nach mindestens 5 Jahren rechnen. |
Zitat:
|
Jo, mein ich ja. :oops:
Architekt ist doch das größte Delphi, plus noch paar externe Zusatzprogramme? |
Zitat:
Die Summe setzt sich tatsächlich aus zwei Positionen zusammen, wobei es nicht so aussieht als könnte man das trennen (da steht auch nichts von "Platinum"): "Delphi Premium Update Subscription": 475€ "Delphi Professional - Named - Support Renewal": 457 € Und eben eine Auflistung der Gesamtkosten je nach Laufzeit für 36/24/12 Monate (2519€, 1772€, 932€). Sollte sich das tatsächlich aufspalten lassen, werde ich mir das nochmal überlegen. Wobei ich nicht weiß, wo du deine günstigeren "439€" her hast. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
![]() Dort steht für das erste Jahr dieser Preis. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr. |